Beiträge von JanMaiw

Hallo,

es gibt doch auch Federteller mit TÜV-Gutachten. Außerdem glaube ich nicht das das dem TÜV'er bei der Abnahme auffällt.

Will ja auch nicht nur die Federteller mit den originalen Federn verbauen.
    Deswegen nochmal die Frage:

Die Federteller die es zu kaufen gibt (mit dem zweck der Tieferlegung ohne andere Dämpfer oder Federn) müßten doch eigentlich länger sein als die normalen oder?
    Wenn die dann das Spiel zwischen Feder und Teller ausgleichen und dadurch die Feder Spannung hat, kann doch der TÜV'er nix sagen.

Das ich ohne Vorspannung keinen TÜV kriege ist schon klar. So will ich ja auch nicht fahren.

Gewindefahrwerk oder Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern ist natürlich was feines, aber als Zivi im Moment außerhalb meiner Möglichkeiten.

Kann mir auch nicht vorstellen, das es nur mit anderen Federn so grauenhaft zu fahren sein soll.

Weiß denn einer was das kostet bei VW zwecks Bremskraftregler?

Tschö ... Janek

Hallo,

gestern sollten ja meine AP-Federn eingebaut werden. An der HA auch alles kein Problem.
    Aber vorne sind die Dinger zu kurz und so hat die Feder keine Vorspannung! :frown:
    Laut Teilegutachten sollen die Dinger 29,5 cm lang sein. Es sind aber nur 28 cm und somit ist der originale Federteller zu kurz um damit eine Vorspannung zu erreichen!
    Haben auch die Federteller vom Golf 1 probiert, aber das ging auch nicht.

Jetzt habe in der VW-Scene diverse Angebote für Federteller gesehen die das Auto mit normalen Federn ca. 25 mm tiefer legen sollen. Dort stand aber immer nur Golf und ähnliches aber nix von Corrado. Würde es was bringen solche Teller zu holen und gehen die auch vom Golf in den Corrado?

Wenn ich das richtig verstehe müßten diese Federteller ja länger sein, damit die Feder im normalen Zustand mehr zusammengedrückt wird, oder?
    Oder kennt jemand Teller aus dem VW-Sortiment die auf den Corrado passen und ca. 2-3 cm länger sind als die originalen?

Fahre jetzt im Moment hinten mit den 40'er Federn und vorne Original! :spineyes:
    Keilfahrwerk mal andersrum! :winkewin:

Wie stellt man eigentlich den Bremskraftregler ein (steht auch im Gutachten das man das machen soll) und wo ist der?

Tschö ... Janek

Hallo,

denke mal nicht das das gemacht wird. Dafür wurde ja bisher immer ein Link gesetzt oder dann per Mail. Wird wohl Platzgründe haben.
    Ist denke mal auch verständlich.

Tschö .. Janek

Hallo,

13.000,- € sind schon ein fetter Preis!
    Aber was dann? Kaufst Du wieder einen und steckst auch da Kohle rein.

Wenn Du keinen Zwang hast, würde ich Ihn behalten.

Tschö ... Janek

Hallo,

also als ich vor fast 2 Jahren genau meinen Corrado abgeholt habe hatte er ja ein paar Unfallschäden! Mußt ohne linken Kotflügel, vordere Stossstange und Schlossträger fahren!
    Das ganze in Verbindung mit den Nummerschildern von meinem Polo! Motorhaube wurde mit Strick festgemacht. Als ich Ihn dann aber nach 50 km Autobahn bei einem Kumpel abgestellt habe, war ich schweissnass! :errrr:

Also es geht alles, wenn man die entsprechenden Nerven hat! :rofl::spineyes:

Tschö ... Janek

PS: Das mit dem Motor gibt mir im nachhinein aber schon zu denken. :frown:

Immer locker bleiben Fire&Ice! :abtanzen:

Hast Du den Beitrag von enterprise nicht gelesen?? :confused:

Es ist Fakt das der Corrado G60 Jet von VW aus als Auto mit minimaler Ausstattung gedacht war! Lies Dir mal den Bericht von Klaus uaf der Homepage durch zwecks Modellwechsel 92!

Tschö ... Janek

Hallo,

Kategorie: B

Frage 1: JA

Frage 2: JA, das muß mal sein. Sonst hätte ich bei meinem Polo bleiben können.

Frage 3: Nein, gebe erstmal ein Stück Gas und versuche auf Abstand zu gehen. Bleibe aber nicht auf Teufel komm raus auf der Spur. Wenn jemand schneller ist, dann soll er auch überholen.

Danke das war's mit dem Verhör! :biggrin::winkewin:

Tschö ... Janek

PS: 600 Beiträge! Steag ich komme!!!
    :teufel:

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: JanMaiw ]