Alle Achtung!
Echt schönes Auto.
Janek
Alle Achtung!
Echt schönes Auto.
Janek
Hallo,
ja ist mir auch recht.
Ist vielleicht wirklich keine gute Idee das hier zu posten.
Auf jeden Fall Danke .... Janek
Hallo,
muß bei mir das Zündschloss wechseln.
Ist das leicht rauszubekommen? Habe mir mal den neuen Zylinder angeschaut und sehe da nur eine Feder die das wohl halten könnte?
Schonmal einer gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Tschö ... Janek
Hallo,
G-zug
Das hört sich ja echt gut an mit den Dämpfern. Danke
@All
Habe in der letzten Zeit schön öfter das Problem gehabt, das nachts beim fahren meine Cockpitbeleuchtung echt mies war. Aber auch nicht immer!
Und gestern abend startete er dann etwas schlecht und bei der nächsten Ampel ist er fast abgesoffen. Dann auf dem nächsten Parkplatz ging er aus und nix ging mehr!
Nach ca. 15 Minuten konnte ich wieder starten aber nach ein paar Minuten wieder abgesoffen.
Dann Starthilfe und er sprang sofort an und hatte auch schönes helles Licht im Scheinwerfer. Dann Startkabel ab und sofort der wieder der einbruch. Dann haben wir noch den Regler gewechselt, aber genau das gleiche. Auch mit einer anderen Batterie kein Unterschied. Die Ladekontrollleuchte im Cockpit ging auch nie an. Dann eine andere Lima ran und dann kam auch die Ladekontrolleuchte.
Kohlen sind übrigens okay.
Also meinte mein Kumpel, das ist die LiMa!
Die kostet bei ja bei VW ca. 300,- € und dann brauch ich noch neues Zündschloss 50,- €.
Dazu noch Komplett-Satz Klötzer und Scheiben und dann kommen fast 500,- € bei raus.
Aber ist kein Problem, kriege ja hier fette 490,- € Sold!
Null815
Haste echt noch eine LiMa für den Corrado da? Ist die noch in Ordnung und für was würdest Du Dich denn von der trennen?
Original VW oder eine von TIP?
Na gut, irgendwann wird er schon wieder laufen. Spätestens wenn ich dann das erste Mal wieder fahre, war es die ganze Kohle wieder wert! Verkaufen kommt ja eh nicht in Frage!
Tschö ... Janek
[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: JanMaiw ]
Jungs könnte heulen!
Bin gerade liegen geblieben und meine LiMa ist hin!
Im Moment ist diese Karre nur noch in der Werkstatt. Kann mir jetzt erstmal für ca. 500,- € Teile kaufen.
G-zug
Coole Sache. Lass uns einfach beim nächsten Treffen mal über alles quatschen. Hoffe ja irgendwann läuft er mal wieder.
Tschö .. Janek
Die Federn sind glaube nicht abgeschnitten. Ist jedendfalls nichts zu sehen.
Der Verkäufer meinte das wäre bei Ihm auch so gewesen und er ist so ohne Vorspannung gefahren! Hmmm
Kann mir ja mal die Gummiringe holen. Das machst dann auch nicht fett. Danke auf jeden Fall für den Tip.
Tschö .. Janek
PS: Haste nichtmal Bock Sonntags zum Kontrast zu kommen? Lernt man sich mal kennen.
Was hältst Du denn von den FW für 200,- €, Stefan? Taugen die was?
Und was kostet denn ein richtig gutes Gewinde-FW? Besorgst Du sowas auch?
Janek
PS: Federn gehe hoffe ich wirklich bei Ebay weg, das ich da keine miese mache!
[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: JanMaiw ]
THX, VR-Mike
muss jetzt die Woche mal schauen was ich mache. Vielleicht baue ich auch wieder die Originalen ein und fahre noch eine Weile so rum, bis der Zivi-Dienst und die permante Geldknappheit vorbei ist.
Tschö .. Janek
Die ganzen "tiefen" Jungs beim Kontrast sind schuld!
Robbie, das Tankstellen-Männchen und der olle Steag haben mich angesteckt!
Ach die Preise bei Koni sind pro Stück????
Nee, danke für das Angebot. Aber 600 Steine sind mir zu hastig!
Wäre ich bloß nicht auf diese ******* Idee gekommen ...
Na das denke ich mir auch. Außerdem hätte ich damit kein gutes Gefühl beim fahren.
Tja, werde mich wohl mit Komplett-FW anfreunden müssen. Gitb es das denn überhaupt für 40/40?
Ja, denke mal auch das ich mit dem kompletten besser d'ran bin. Und ob nun 150,- bis 180,- € für Dämpfer oder 200,- € für Komplett is auch egal!
Was hälts Du von dem Gummiringen unter der Feder?
Janek
Kriege ich das denn eingetragen?
z.B. VA Dämpfer von Koni 30 mmm kürzer und Federn AP 40 mm, HA Dämpfer orig. und Federn AP 40 mm?
Gibt ja auch schon komplett Dämpfer und Federn für 200,- €? Was ist von solchen Sachen zu halten?
Tschö ... Janek
Aha, na dann lass ich das da machen. Kann ja keine grosse Sache sein oder?
Mensch, Steag, noch 2 Beiträge und Du knackst die 3000!!!!
Hallo,
muß bei mir das Zündschloss wechseln.
Da ich aber keine Lust habe mit zwei Schlüsseln (für Kofferraum) zu hantieren, kann man das doch angleichen oder.
Der Typ bei VW meinte da wird nur ein Plättchen getauscht? Woher nehmen dies Plättchen und ist das ein großer Akt?
Tschö ... Janek
Jungs, Gewinde-FW ist im Moment nicht drin!
Was kosten denn gekürzte Dämpfer nur für vorne? Oder muß man wenn dann rundrum gekürzte fahren?
Danke für das Angebot. Aber hinten brauche ich keine anderen Dämpfer. Da funzt es ja.
Und vorne 60 ist mir zu tief. Muss immer einige "Holperwege" lang und das macht dann keinen Spaß mehr.
Danke auch für den Hinweis mit den Federtellern.
Dann kann ich das auch vergessen.
Ist denn das mit den Gummis zu empfehlen?
Was meinst Du?
Tschö ... Janek
Na dann werde ich den lieben Robbi mal etwas nerven um mal mitzufahren.
Das einbauen der Federn und des dann hoffentlich passenden Tellers ist nicht das Problem. Lasse eh dir Bremsklötzer und Scheiben wechseln. Da wird dann gleich wieder alles mitgemacht. Will halt nur nicht umsonst Kohle ausgeben (wer will das schon ).
Werde heute mal anrufen bei denen und schauen was die meinen.
Das mit den Federn ist in der Tat komisch. Habe Sie ja bei Ebay geholt und der Typ meinte er ist ein halbes Jahr damit gefahren.
Werde Ihm heute mal eine Mail schicken und schauen was er meint.
Im Teilegutachten stand auch nix von anderem Teller oder so.
Na gut, habe jetzt Feierabend.
Tschö ... Janek
Mocke macht ja nur Reifen oder?
Die werden sowas bestimmt nicht machen?
Meine Überlegung ist halt die:
Wenn nur die Federteller ca. 20 mm mehr Tiefgang verursachen, dann müssen Sie ja länger sein um die Feder mehr zusammenzudrücken.
Eine andere Möglichkeit bzw. Funktion habe die kleinen blöden Dinger ja sonst nicht.
Will aber auch nicht 30,- € umsonst ausgeben um zu sehen das die Dinger nix bringen.
Vom Prinzip müßten Sie doch aber länger sein oder?
Tschö ... Janek
PS: Das es sich mit Gewinde- oder Komplett-FW besser fährt kann ich mir schon vorstellen. Kannst es mir ja beim nächsten Treffen mal zeigen?
Vielleicht kann sich ja mal jemand hier aus dem Forum melden, der nur mit anderen Federn fährt?
Wäre mal gut zu wissen, ob sich die allgemeine negative Einstellung zwecks Fahrverhalten bestätigt?
Tschö ... Janek