Beiträge von JanMaiw

Hallo,

muß bei mir das Zündschloss wechseln.

Ist das leicht rauszubekommen? Habe mir mal den neuen Zylinder angeschaut und sehe da nur eine Feder die das wohl halten könnte? :confused:

Schonmal einer gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Tschö ... Janek

Hallo,

G-zug
    Das hört sich ja echt gut an mit den Dämpfern. Danke :)

@All
    Habe in der letzten Zeit schön öfter das Problem gehabt, das nachts beim fahren meine Cockpitbeleuchtung echt mies war. Aber auch nicht immer! :confused:
    Und gestern abend startete er dann etwas schlecht und bei der nächsten Ampel ist er fast abgesoffen. Dann auf dem nächsten Parkplatz ging er aus und nix ging mehr!
    Nach ca. 15 Minuten konnte ich wieder starten aber nach ein paar Minuten wieder abgesoffen.
    Dann Starthilfe und er sprang sofort an und hatte auch schönes helles Licht im Scheinwerfer. Dann Startkabel ab und sofort der wieder der einbruch. Dann haben wir noch den Regler gewechselt, aber genau das gleiche. Auch mit einer anderen Batterie kein Unterschied. Die Ladekontrollleuchte im Cockpit ging auch nie an. Dann eine andere Lima ran und dann kam auch die Ladekontrolleuchte.
    Kohlen sind übrigens okay.
    Also meinte mein Kumpel, das ist die LiMa!

Die kostet bei ja bei VW ca. 300,- € und dann brauch ich noch neues Zündschloss 50,- €.
    Dazu noch Komplett-Satz Klötzer und Scheiben und dann kommen fast 500,- € bei raus.

Aber ist kein Problem, kriege ja hier fette 490,- € Sold! :heul::mad2:

Null815
    Haste echt noch eine LiMa für den Corrado da? Ist die noch in Ordnung und für was würdest Du Dich denn von der trennen?
    Original VW oder eine von TIP?

Na gut, irgendwann wird er schon wieder laufen. Spätestens wenn ich dann das erste Mal wieder fahre, war es die ganze Kohle wieder wert! Verkaufen kommt ja eh nicht in Frage!

Tschö ... Janek

[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: JanMaiw ]

Die Federn sind glaube nicht abgeschnitten. Ist jedendfalls nichts zu sehen.
    Der Verkäufer meinte das wäre bei Ihm auch so gewesen und er ist so ohne Vorspannung gefahren! :shock: Hmmm

Kann mir ja mal die Gummiringe holen. Das machst dann auch nicht fett. Danke auf jeden Fall für den Tip.

Tschö .. Janek

PS: Haste nichtmal Bock Sonntags zum Kontrast zu kommen? Lernt man sich mal kennen. :coolsein:

Hallo,

muß bei mir das Zündschloss wechseln.
    Da ich aber keine Lust habe mit zwei Schlüsseln (für Kofferraum) zu hantieren, kann man das doch angleichen oder.
    Der Typ bei VW meinte da wird nur ein Plättchen getauscht? Woher nehmen dies Plättchen und ist das ein großer Akt?

Tschö ... Janek

Jungs, Gewinde-FW ist im Moment nicht drin! :heul2:

Was kosten denn gekürzte Dämpfer nur für vorne? Oder muß man wenn dann rundrum gekürzte fahren?

caipiranha325

Danke für das Angebot. Aber hinten brauche ich keine anderen Dämpfer. Da funzt es ja.
    Und vorne 60 ist mir zu tief. Muss immer einige "Holperwege" lang und das macht dann keinen Spaß mehr.
    Danke auch für den Hinweis mit den Federtellern.
    Dann kann ich das auch vergessen.
    Ist denn das mit den Gummis zu empfehlen?
    Was meinst Du?

Tschö ... Janek

Na dann werde ich den lieben Robbi mal etwas nerven um mal mitzufahren. :sabber:

Das einbauen der Federn und des dann hoffentlich passenden Tellers ist nicht das Problem. Lasse eh dir Bremsklötzer und Scheiben wechseln. Da wird dann gleich wieder alles mitgemacht. Will halt nur nicht umsonst Kohle ausgeben (wer will das schon :winkewin: ).
    Werde heute mal anrufen bei denen und schauen was die meinen.

Das mit den Federn ist in der Tat komisch. Habe Sie ja bei Ebay geholt und der Typ meinte er ist ein halbes Jahr damit gefahren.
    Werde Ihm heute mal eine Mail schicken und schauen was er meint.
    Im Teilegutachten stand auch nix von anderem Teller oder so.

Na gut, habe jetzt Feierabend.

Tschö ... Janek

Meine Überlegung ist halt die:

Wenn nur die Federteller ca. 20 mm mehr Tiefgang verursachen, dann müssen Sie ja länger sein um die Feder mehr zusammenzudrücken.
    Eine andere Möglichkeit bzw. Funktion habe die kleinen blöden Dinger ja sonst nicht.

Will aber auch nicht 30,- € umsonst ausgeben um zu sehen das die Dinger nix bringen.

Vom Prinzip müßten Sie doch aber länger sein oder?

Tschö ... Janek

PS: Das es sich mit Gewinde- oder Komplett-FW besser fährt kann ich mir schon vorstellen. Kannst es mir ja beim nächsten Treffen mal zeigen? :)