Hallo,
also ich hatte auch ein quietschen beim einschlagen der Lenkung ( allerdings nur bei vollem Einschlag ).
Habe den Riemen der die Servopumpe antreibt wechseln lassen und es war dann weg.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
also ich hatte auch ein quietschen beim einschlagen der Lenkung ( allerdings nur bei vollem Einschlag ).
Habe den Riemen der die Servopumpe antreibt wechseln lassen und es war dann weg.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
wieso hast Du denn nur 103 KW? Der G60 hat doch norm. 118 KW. Muß man sich im Laufe der Zeit mit 15 KW ( ca. 20 - 30 PS weniger ) zufrieden geben?
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
denke daran das die originalen Motoren eigentlich in die Tür genietet werden ( so ist es zumindest bei mir )
Schon mal gemacht?
Denke aber Preis bis 250,- DM ist okay.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
mit Steuerteil,allen Kabel,2 Motoren und einen Doppelschalter?
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
ich habe mir bei ATU silberne Alu-Abdeckungen geholt und schwarz lackiert. Ist eigentlich ganz gut gelungen.
Habe Löcher in die Abdeckung der Box geschnitten und fertig. ( Zur Erklärung: habe in den Türen keine Boxen )
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
ich habe den Schaltplan direkt aus dem Reparaturbuch einer VW-Werkstatt (dafür mußte ich den ganz schön bequatschen).
Interesse???
Fahrbereit ist mein Liebling wieder, muß Ihn nur wieder anmelden.
Denke mal spätestens Dienstag kann ich endlich wieder fahren.
------------------
90'er G60
Hallo,
das könnte in der Tat knapp werden. Den hinten d'ran hängen ja noch die Kabel ( wegen der Scheibe dir dahinter sitzt.
Aber ich finde auch wenn die seitlich in der Tür sind, kommt man irgendwie schlecht ran ( nicht wahr Corradodriver )
Deswegen habe ich die bei mir so reingebaut, das ich von oben d'rauf drücken kann.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
habe einen Schaltplan von VW da. Scanne den mal ein und mail Ihn Dir.
Wo sind denn die Schalter bei Dir angebracht??
Tschö ... Janek
PS: Hast Du orig. VW oder Nachbau
------------------
90'er G60
Hallo,
in die Löcher von der Fensterkurbel ( rund ) passen die Schalter ( eckig ) definitiv nicht. Das würde ja auch Sch**** aussehen. Wenn Dich der Gummipropf stört mußt Du Dir Türverkleidungen von einem Corrado mit Serienmäßigen eFH kaufen. Dort sind dann ja auch schon die Löcher für die Schalter. Die Liegen eigentlich immer über der Abdeckung für die Seitenboxen.
------------------
90'er G60
Hallo,
wenn man davon ausgeht das der 16V in Serie 140 PS hat und mit G-Lader auf ca. 230 PS kommt wären das 90 PS mehr. Also 160 - 90 = 70 PS. Wäre nur so eine Idee. Aber da kann doch Toby sicherlich mehr sagen.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
es sind eben nicht normale Schalter. Im Schalter selber erfolgt keine Umschaltung der Phasen ( für hoch oder runter ) das wird durch das Steuerteil gemacht. Die Schalter können auch nur eine geringe Strommenge ab.
Ich habe wirklich einen ganzen Tag probiert die Motoren von VW mit Schaltern von VW anzusprechen. Ohne Steuerteil funktioniert entweder nur hoch oder runter ( je nachdem wie man die Kabel am Schalter steckt )
Wenn Du willst kann ich Dir den Hersteller und die Nummer des Relais von der ZV sagen und Du nimmst das anstatt des Steuerteils. Damit kriegst Du dann auch hin, das Du von der Fahrerseite die Scheibe beim Beifahrer bedienen kannst. Der Nachteil ist nur die Beleuchtung der Schalter funktioniert nicht und das Relais schaltet bei zu hoher Strommenge kurz ab.(die Scheibe fährt also in Intervallen hoch) Das abschalten kriegt man durch "blindmachen" des Begrenzers hin und die Beleutung geht durch umdrehen der Pole von der Diode im Schalter selber. (Wenn das ein richtiger Elektriker liest bitte nicht meckern wegen der ggf. nicht korrekten Ausdrucksweise)
Aber bei den Fremdanbietern hast Du doch eh meistens Schalter dabei die wie die originalen aussehen. Wenn Du technisch nicht so bewandert bist würde ich Dir die Variante vom Drittanbieter empfehlen.
Oder Du gehst direkt zu VW ( sollte man allerdings nur machen wenn man zuviel Geld hat )
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
die billigste Variante ist ein Fensterheber den Du auf die Kurbel setzt. Über das Loch kommt ein Hartgummipropf der mit bei den eHebern dabei ist. Die Schalter baut man am besten in die Abdeckung der Lautsprecher-Box in der Tür ein. ( Loch aussägen ).
Diese Variante ist nicht von VW sondern Zubehör von Drittanbieter.
Willst Du alles von VW haben wird das bestimmt teuer. Die Schalter von VW kosten schon alleine 50,- DM\Stück.
Und die Funktionieren nur in Verbindung mit dem Steuergerät von VW ( 300,- DM ).
Hatte bei mir auch im Nachbau Motoren drinne ( zum Glück schon richtig in die Tür genietet ) und habe das fehlende Steuerteil durch Relais von ZV-Steuerung ersetzt. War alles in allem ziemlich hakelig, aber es funktioniert.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
finde den Wagen auch ganz gut. Ist das nur eine Studie oder geht der in Serie?
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
das habe ich ja auch noch nie gehört.
Bei mir haben die auch nur den Wagen aufgebockt und dann vorne links und hinten rechts bei vollem Einschlag abgesetzt.
Aber mein Autohaus scheint immer Runden zu drehen. Aber sind wir mal ehrlich, wer fährt den nicht gerne mit diesem Auto!!!
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
an sich hört sich die Sache ja ziemlich verrückt an. Sollten sich wirklich gute Fahrer finden ( denke mal einer wird kaum reichen ) und ein Sponsor wäre das schon mal viel wert. Mich persönlich würde auch eine kleine "Spende" in oben genannter Höhe nicht weiter stören. Aber ob alle regestrierten User da mitmachen????
Werde die Sache hier weiter verfolgen, mal sehen was darraus wird.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo
Michael Arndt
Könntest Du mir eventuell so ein Sieb schicken? Schreib mir doch eine Mail wenn es geht.
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
kann man einem Laien mal erklären was ein konischer Flansch ist. Unterschied zum normalen, wo? Bringt er mehr PS und wenn ja wieviel? Überproportionale Abnutzung des Laders zu erwarten? Wie sieht es mit der Montage aus?
Ich hoffe Ihr könnt einem Nicht-Bastler helfen.
Tschö .. Janek
Hallo,
da mich vor ein paar Tagen mein G-Lader verlassen hat ( scheiß Riemen!! ) baue ich jetzt einen anderen ein. Reinige natürlich vorher alle Ansaugwege, LLK,Ölleitung,offenen SportFilter und mache einen Ölwechsel ( was vergessen?? ). Nun habe ich schon öfter etwas von so genannten Schutzsieben gegen Splitter gehört. Allerdings weiß ich nicht wie ich die so fest kriegen soll, das die durch den Luftdruck nicht einfach weggesaugt werden.
Die bringt man doch an beiden Ausgängen ( vor Luftfilter und vor LLK )an, oder?
Ich möche nur auf Nummer sicher gehen, denn habe keine Lust mir bald wieder den nächsten Lader zu kaufen!!
Tschö ... Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
was hast Du denn bezahlt für den Austausch-Lader und mußte der nochmal überholt werden. Wie sieht es da mit einer Garantie aus.
Wäre schön wenn Du da nochmal etwas zu schreiben könntest.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Hallo,
mir ist leider diese Wochenende das gleiche passiert. Bei 200 km/h auf der Autobahn. Habe gedacht mir fällt mein Ohr ab so laut war das.
Wie sah denn dein Lader danach aus?
Meiner hatte genau an der Nahtstelle der Gehäusehälften einen 5cm langen und 3 cm breiten Riss. Das sah echt böse aus.
Wie sah er denn bei Dir aus?
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60