Beiträge von JanMaiw

Hallo,

für z. B. eine Clifford Concept 200 mit Außen- und Innenradarsensor legst Du um die 1.200 - 1.400 mit Einbau hin.
    Habe meinen Sensor ziemlich krass eingestellt sodas fast beim gucken durch die Scheibe der Alarm losgeht. Lieber ein Mal zu viel als zu wenig.
    Von Cobra gibt es aber auch gute mit Sensor und die sind etwas billiger als Clifford.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

doch zu einem die Nut ist kaputt an einer Stelle und außerdem sollen wohl die Gehäusehälften nicht ganz zu einander passen.
    Verdränger hat wohl auch einen Riss.
    Nach dem Motto: Aus zwei mach einen!
    Ich denke mal auch das der Mann Ahnung hat und sich seinen guten Ruf durch so etwas nicht verderben will.
    Und selbst wenn der Lader noch läuft, ich will ein Bauteil auf das ich mich verlassen kann und nicht bei jeder Autobahnfahrt beten das der Lader hält. Lieber jetzt nochmal richtig Geld ausgegeben und dann aber guten Gewissens unterwegs sein.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

ja die von Rüddel meinten das er zwar noch funktioniert aber vielleicht noch 5.000 km oder so. Das mit dem testen stimmt habs aber leider verpeilt. Werde sehen das ich die Kohle wieder bekomme, aber das ist halt immer so eine Sache. Meistens wirds dann immer ungemütlich. Die Sache ziehe ich aber durch, denn ich lass mich nicht einfach um 1.500,- DM be*******n. Werde berichten wie es ausgegangen ist.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

ich habe vor 10.000 km meine 8 Hydros wechseln lassen. Bis jetzt ist nichts zu hören. Aber selbst bei meinem Privat-Mechaniker hat der ganze Spaß 550,- DM gekostet. Allerdings war es auch Zeit denn ich dachte ich habe eine ganze Orgel-Kapelle im Motor so laut hat der Mist rumort.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

wollte eigentlich nur mal meinem Unmut Luft machen. Da mir im Dezember der Lader um die Ohren geflogen ist mußte ich mich nach einem neuen Umschauen. Ich fand dann auch einen für 1.500,- und mir wurde gesagt das er vor 10.000 km bei SLS überholt wurde. Dann bin ich 500 km mit dem Teil gefahren und wollte Ihn vorsichtshalber nochmal überholen lassen.
    Also das Teil eingepackt und ab zu Rüddel-Motorsport. Und vorhin bekomme Ich einen Anruf von denen das mein Lader IRREPARABEL ist. :mad2: !!!!!
    Die Führungsschiene der Dichtleisten ist gebrochen. Die ganze ******* kotzt mich so an.
    Ich habe mir jetzt einen neuen bestellt und will endlich mal Ruhe haben nachdem ich jetzt bei 23.000,- DM Kosten bin. (zu 70 % alles technischer Natur).
    Also ich hoffe Ihr habt mehr Glück wenn Ihr privat etwas kauft, aber ich bin davon geheilt.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

damit Ihr euch die Suche erspart:
    Nein es ist kein Laderrad. Es ist völlig separat und steht in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Chips. Durch die konische ( Flansch ) Form gelangt die Luft vom G-Lader schneller zum LLK ( habs irgendwie in der Art in Erinnerung aber lasse mich gerne von Michael berichtigen ).
    Das Teil kostet inkl. aller Schläuche und einer Beschreibung ( die macht bestimmt den Löwenanteil aus :zwink: ) 150,- DM. Die Verarbeitung ist echt professionell.

Tschö .. Janek

Eins noch: Der Schalldämpfer wird durch das Teil, wie schon oben erwähnt, ersetzt.
    ------------------
    90'er G60

[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 20. Februar 2001 editiert.]

Hallo,

soweit ich weiß dürfen bei 3-Punkt Sportgurten keine mehr hinten sitzen.
    Bei der Rückbank weiß ich leider nicht bescheid.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

das Teil wird direkt hinter den G-Lader montiert und ersetzt den "Schalldämpfer".
    Habe selber eins zu hause rumzuliegen und wenn mein Lader von Rüddel zurückkommt wird das Teil verbaut. Kann es kaum erwarten und werde die Eindrücke posten.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

mir ist aufgefallen das wenn man etwas postet und dann ein paar Minuten später den Beitrag nochmal editiert in der Übersicht nicht die aktuelle Zeit übernommen wird.
    Zum aktuellen Beitrag "offener Luftfilter" im Allgemeinem Forum: Mein letztes Posting war um 11:50, dann habe ich ca. 10 min nochmal etwas editiert und trotzdem bleibt die Zeit im Überblick für den letzten Beitrag auf 11:50 stehen.
    Ich hoffe ich habe es verständlich rüberbringen können.
    Kann man das beheben oder gibt die Software es nicht her?

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

hingebracht war falsch ausgedrückt. Er müßte Ihn heute per Post erhalten. Wegen der Splittersiebe will ich Ihn aber nochmal fragen. Ich hoffe wirklich er ist dort in guten Händen. Aber ich bekomme ja auch 1 Jahr Garantie auf den Lader.

Corradodriver
    Habe leider die Splittersiebe noch nicht gesehen. Such doch nur einen Grund meinen Filter drin zu lassen. Mann trennt sich halt schwer von dem Teil! :biggrin:
    Den Bericht über Rüddel werde ich natürlich posten :)(Hoffe nur Gutes)

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 09. Februar 2001 editiert.]

Hallo,

aus dem grund bin ich halt auch am Überlegen ob er wieder rauskommt. Habe meinen Lader übrigens gerade zu Rüddel-Motorsport gebracht. In den Ansaugkanälen war schon eine richtige Ölpfütze. Ich habe jetzt aber auch die Splittersiebe von Michael Arndt gekauft und wenn man die vor und hinter den G-Lader klemmt müßte doch eigentlich kein Schmutz mehr reinkommen.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

ich habe auch einen offenen Luftfilter drin.
    Selbst als ich mal beim TÜV war und meine Reifen eintragen ließ haben die keinen Ton zu dem Filter gesagt. Und bei mir hat noch nie ein Bulle die Motorhaube aufgemacht. Aber ich denke das hat eher etwas mit Glück zu tun, denn wenn Du an den richtigen :frown: kommst kannst Du ganz schön Pech haben.
    Ich bin im Moment am Überlegen ob ich den alten Filter wieder einbaue. Habe nämlich keine Lust bei einer nächtlichen Kontrolle anschließend nach hause zu laufen. :zwink:

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60

Hallo,

ich komme aus Marzahn. Hier gibt es noch zwei die ganz in meiner Nähe wohnen. Kannst ja mal unter die Rubrik "Treffen Ost" gucken. Es ist ein kleines Treffen geplant. Hast Du denn den Schein schon oder mußt Du diese blöde Prüfung noch hinter dich bringen.

Tschö .. Janek

------------------
    90'er G60