Immer Hüh und Hott!!
Ist das nicht eigentlich genormt. Der Hersteller (VW) muß doch Angaben dazu machen können. Werde mal bei mir um die Ecke zu VW fahren. Mal sehen ob die mir was sagen können.
Tschö .. Janek
Immer Hüh und Hott!!
Ist das nicht eigentlich genormt. Der Hersteller (VW) muß doch Angaben dazu machen können. Werde mal bei mir um die Ecke zu VW fahren. Mal sehen ob die mir was sagen können.
Tschö .. Janek
Hallo,
na schön! Habe vor einer weile auch mal wegen Kompression gepostet und null Antwort bekommen. Aber umso mehr freut mich das Ergebiss hier. Habe auch so um 9,5 Bar auf allen Töppen.
Dachte damals mein Motor macht schon die Mücke.
Abber nu kann ich wieder ruhig schlafen.
Tschö .. Janek
Hallo,
also Anlage ist jetzt fest am Flitzer montiert. Sieht geil aus und hört sich gut an. Hoffe nach den ersten Autobahn-Kilometern wirds noch etwas brummiger.
Habe die Version mit den Schellen gemacht und werde jetzt mal sehen wie das hält. Wenn nicht wird geschweißt.
Zur Schaltwegverkürzung:
Also eingebaut ist sie schon. Habe heute mal kurz ein bißchen getestet. War noch ganz schön hakelig und schwer. War das bei Dir auch so?
Mit dem Ölkühler kannste ja einfach wieder eine Mail schicken
Tschö .. Janek
Hallo,
also der ESD und MSD sind jetzt doch montiert und gut ausgerichtet.
(Haben uns halt doch etwas glatt angestellt )
Jetzt muß man ja noch das Rohr vom Vorschalldämpfer und ein Stück beim KAT
kürzen. Wie kriegt man dann aber das Rohr vom VSS auf den Kat? Denn man schneidet ja das geweitete Stück am VSS ab? Benutzt man das
abgeschnittene geweitete Stück vom VSS als Verbindungsstück zwischen KAT
und VSS und macht es dann mit einer Schelle fest? So würde ich das jetzt machen. Wenn Ihr noch eine bessere Idee habt, dann meldet euch doch nochmal.
Tschö ... Janek
[ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: JanMaiw ]
Hallo,
kann schon nachts nicht mehr schlafen wegen meinem Corri!!!
Muß der MSD für den G60 so aussehen:
MSD Hartmann
(hierbei im speziellen der Rundbogen)
Tschö .. Gute Nacht oder Guten Morgen .. Janek
[ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: JanMaiw ]
Hallo,
ja das mit den Teilenummern haut ja auch hin.
Ich bzw. mein Kumpel stellen uns vielleicht wirklich etwas "glatt" an. Deswegen hätte ich ja gerne mal ein Photo von der verbauten Anlage. Werde dem Daniel mal eine Mail schreiben. Habe auch schon Hartmann kontaktiert. Na mal schauen.
Tschö ... Janek
Vorschalldämpfer zu lang, aber das wäre ja durch flexen noch zu korrigieren.
Aber ich kriege den Mittelschalldämpfer garnicht mit dem Vorschalldämpfer verbunden.
Das ist total schief. Auf der Seite von Hartmann ist ein Bild der Anlage für den 16V und dort ist ein Bogen abgebildet von Mittel zu Vordämpfer. Der fehlt bei mir. Ein ******* sag ich Dir.
Janek
Hallo,
also ich habe jetzt über Stefan Schwenk die Anlage gekauft. Nun sollte Sie gestern montiert werden, aber das hat nicht so recht geklappt. Könnte mir denn mal jemand ein Photo oder Link mailen, wie die Anlage am Unterboden montiert aussieht? Wäre echt nett, weil ich im Moment ein wenig ratlos bin. Aber bitte beim G60, weil es da ja scheinbar Unterschiede gibt!
Tschö .. Janek
PS: Eilt, da beim Ausbau mein alter Mittelschalldämpfer zerflext wurde!
Hallo,
habe gerade zwei solche Adapter bei der Firma oben bestellt. Alles in allem 33,- DM.
Danke für den Link.
Tschö .. Janek
Hallo,
stecke ich die Dinger von dem Photo einfach auf die vorhandenen Stecker d'rauf? Bin ein bißchen planlos!
Jo Andy, lebe noch. Hatte mich Donnerstag erst mit Steag getroffen. Bin im Moment dabei meinem Baby mal was gutes zu tun (Hartmann-Anlage,Schaltwegverkürzung etc. ).
Wann ist denn genau Luckau. Bin jetzt leider nicht mehr jeden Tag hier im Forum. Bis demnächts ...
Janek
Hallo,
bräuchte unbedingt abgewinkelte Chinch-Kabel.
Benutze im Moment ganz normale aber die muß ich arg knicken um das Radio reinzukriegen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekommen kann?
Tschö ... Janek
Hallo,
erstmal danke für die gemailten Photos und den Link. Habe auch eine Antwort von Hartmann selber bekommen. Laut dieser bringt die Anlage 8 PS und besseres Drehmoment. Eure Erfahrungen? Spürbar?
Ist es den erfahrungsgemäß eine dolle Fummelei das Teil paßgenau in die Aussparung zu bekommen?
Tschö .. Janek
Ich nochmal,
hätte einer von euch den mal ein Photo von der montierten Anlage am Corrado?
Wenn ja bitte mal per Mail oder Link an mich schicken.
Danke ... Janek
Aaaach das ging ja mal wieder fix.
habe dem Stefan mal eine Mail geschickt. Vielleicht kann er ja was tun für mich.
Bringt das Ding den erwähnenswerte Mehrleistung oder "nur" schönen Sound?
Tschö .. Janek
Hallo,
bin dabei mir eine Komplettanlage zu kaufen.
Was haltet Ihr den von dieser Hartmann:
Hartmann Auspuffanlage
Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Kennt jemand hier noch Adressen wo man das Teil billiger beziehen kann? ( Bin kein CCG oder CCD Mitglied )
Hoffe mal Ihr könnt mir wie immer weiterhelfen.
Tschö ... Janek
Hallo,
hat eigentlich mal jemand geprüvte Ergebnisse ob das Teil auch wirklich PS oder NM mehr bringt? Habe mal irgendwas von 19 NM und 7 PS gehört.
Tschö ... Janek
Aaahh,
danke schön.
Tschö ... Janek
PS: Hoffe ja wenigstens das bestellen kriegen die hin
Hallo,
ich bräuchte mal die Teilenummer vom Wasserabweiser der das Steuerteil und den Scheibenwischermotor abdeckt. Bei VW stellen die sich mal wieder zu glatt an das Ding zu finden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Tschö .. Janek
Hallo,
habe im auch ein selbstgebautes Soundboard mit 2 * Canton 3 Wege-System und 2 * Frequenzweichen und Endstufe von Magnat drin.
Bild
Vom Sound her hat sich noch nie jemand beschwert!
Tschö .. Janek
Hallo,
ja sieht von vorne wirklich wie Alfa Spider und von hinten ein bißchen wie Fiat Coupe aus.Ist geschmacksache, aber für meinen Fall etwas zu viel des guten. Und soviel Geld für 192.000 km??? Na ja ....
Tschö .. Janek