Schau mal hier: http://www.felge.de/technik/felgen/et.html
Gruß
Stefan
Schau mal hier: http://www.felge.de/technik/felgen/et.html
Gruß
Stefan
Hab ich mir damals auch gedacht, später als er dann in der VW Scene war, haben se aber geschrieben das es andere sind. Müsste jetzt das alte Heft rauskramen und nachsehen...
Gruß
Stefan
Ja logisch, hier nochmal im Klartext: Der Abrollumfang eines Reifens ist dann wichtig wenn die Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind, so daß unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden müssen und das Fahrzeug mit ABS oder ASR ausgerüstet ist. Der Abrollumfang darf dann zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS und ASR nicht mehr gewährleistet ist.
Und wenn vorne und hinten der selbe Reifen drauf ist hast null Abweichung im Abrollumfang. BTW: Der Abrollumfang beträgt bei 215/40/16 1763mm.
Gruß
Stefan
Eine Bitte: Schreibt jeweils dazu an was genau Ihr Interesse habt.
Hier eine kleine Auswahl von Hartmann für den Corrado.
Die Sammelbestellung gilt übrigens nicht nur für Corradofahrer sondern auf das ganze Programm von Hartmann, also auch eventuell für Audis, Golfs, Polos usw. in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis interessant!!
@ MC16V: Es gibt zwar einen Fächerkrümmer für den 16V, aber der hat ebenfalls den Bi-Kat drin wie der G60 auch. Ob den dann in Österreich typisiert bekommst weiß ich nicht, schätze aber das es schlecht ausschaut, weil man dafür in Deutschland offiziell nur TÜV mit einem Hartmann Leistungskit bekommt.
Gruß
Stefan
Das ist nur ein kleiner Vorabcheck wieviele potenzielle Interessenten für welche Artikel zusammenkommen. Werde mir dann ein gesondertes Angebot von Hartmann machen lassen, von dem auch Ihr profitieren werdet.
Geplant hätte ich die Bestellung so gegen Mitte April.
Gruß
Stefan
Wieso unterschiedliche Reifengrößen?? Fährst net vorne und hinten 215/40/16?? Probleme mit dem ABS bekommst nur wenn es unterschiedliche Abrollumfänge vorne und hinten sind. Mit der Felgenbreite hat das nichts zu tun.
Gruß
Stefan
Hi!!
Da ich in letzter Zeit wieder verstärkt mehr Anfragen wegen Hartmann Teilen als sonst üblich bekommen habe (man merkt, die Saison beginnt... ), hab ich mir gedacht ich frag Euch mal hier übers Forum ob wieder Interesse an einer Sammelbestellung für Hartmann Komplettanlagen ab Kat und Fächerkrümmern besteht.
Preise werden sich bei einer entsprechenden Nachfrage wieder wohl so einpendeln wie das letzte Mal, eine Clubmitgliedschaft o.ä. ist aber nicht notwenig! Hier der Link zur letzten Sammelbestellung:
Also wer Interesse hat bitte hier Posten!!!
Gruß
Stefan
Macht doch nix. Hätte mich aber jetzt doch stark gewundert wenn sich das auf einmal geändert hätte...
Also nix für ungut.
Gruß
Stefan
Meinte ja auch original und nicht umgebaut, des kann man schon machen mit einem Dremel, GFK und MDF oder ähnlichen schönen Materialien...
Gruß
Stefan
Original von der FK Homepage kopiert:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Die FK HIGHSPORTVERSION "Made in Germany" ist das beliebteste, meistgekaufteste und bekannteste Gewindefahrwerk aus dem Hause FK. Diese Version zeichnet sich aus durch perfekte Fahrwerksabstimmung und durch Qualitätsstoßdämpfer eines der renommiertesten Stoßdämpferhersteller der Welt. Durch unzählige Testkilometer auf der legendären Rennstrecke "Nordschleife-Nürburgring" werden in Zusammenarbeit mit Technikern aus dem Hause FK, des Stoßdämpferherstellers, sowie dem TÜV, Fahrwerke abgestimmt, die zu der absoluten Oberklasse des Fahrwerksmarktes gehören.
Die Höhe ist größtenteils durch ein Gewinde stufenlos verstellbar, sowohl auf der Vorderachse als auch auf der Hinterachse. Bei einigen wenigen Modellen ist teilweise bauartbedingt eine Hinterachsverstellung nicht möglich. Beachten Sie bitte hierbei unsere Hinweise bei der Auflistung Ihres Fahrzeuges auf den kommenden Seiten.
<HR></BLOCKQUOTE>
Steht übrigens auch 1:1 auf Deiner Homepage...
Gruß
Stefan
Kannst bedenkenlos auch die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer anzapfen. Geht problemlos.
Gruß
Stefan
Jups gern geschehen, dafür sind wir ja da.
Gruß
Stefan
@ bigdaddy: Bilder??
Gruß
Stefan
Das stimmt ja wohl nicht ganz. Oder bin ich so besoffen?? So wars früher und so sollte es lt. Homepage von FK noch immer sein:
- Sport: Vorderachse über Gewinde höhenverstellbar, Hinterachse über 7-fache Nuten höhenverstellbar
- Highsport: Vorder- und Hinterachse über Gewinde höhenverstellbar
- Königsport: Vorder- und Hinterachse über Gewinde höhenverstellbar, Härte mittels Koni Dämpfer von aussen verstellbar
Gruß
Stefan
Soweit ich weiß gibt es bei den AHK keine Gutachten, sondern eine Prüfnummer auf der AHK die dann im Brief eingetragen wird. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Gruß
Stefan
Doch, aber ich kann Dir leider nur mit der ABE vom 70142 dienen. Bringt ja aber Dir nix.
Gruß
Stefan
Michael Arndt hier ausm Forum fährt die in 9x16 rundum. Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.
Hier die Addi: m.arndt.g60@t-online.de
Gruß
Stefan
Die "Highsport"-Variante von FK hat hinten gar keine Nutenverstellung, sondern wie vorne auch ein Gewinde.
Die Variante von der Du sprichst nennt sich "Sport".
Weitere Infos auch hier: http://www.fk-automotive.de/de/gewindefahrwerke.html
Gruß
Stefan
Stell doch die Anleitungen einfach irgendwo zum Download bereit, dann ersparst Du Dir die ganze Arbeit mit den eMails.
Gruß
Stefan
Normal müssen es 13er im DIN-Format sein.
Hades hatte aber mal in einem älteren Beitrag erwähnt das er schon ein Modell gesehen hatte wo auch 16er untergebracht waren. Hab selber solch einen Corrado noch nie gesehen, aber vielleicht kann er sich dazu ja selber nochmal zu Wort melden.
Gruß
Stefan