Wattestäbchen kannst da vergessen das ist zu eng. Feinen Pinsel mit harten Borsten nass machen und damit unter der Fuge von unten her den Dreck "rausbürsten". Was anderes fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein. Mit Hochdruck an die Sache zu gehen ist etwas problematisch, könnte Dir unter Umständen die Dichtung zerschiessen.
Beiträge von Stefan Schwenk
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Eins gilt es trotzdem noch zu beachten: Wenn der Abrollumfang bei Fahrzeugen vor Bj.94 mehr als 7% und bei Fahrzeugen nach Bj.94 um mehr als 4% von dem der serienmäßigen Bereifung abweicht ist der Tacho neu abzugleichen.
Bei Fahrzeugen die nach D3 und D4 Norm als schadstoffarm eingestuft sind, hat eine Modifikation des Abrollumfanges eine Änderung der Einstufung zur Folge.
Der Abrollumfang eines Reifens ist dann wichtig wenn die Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind, so daß unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden müssen und das Fahrzeug mit ABS oder ASR ausgerüstet ist. Der Abrollumfang darf dann zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS und ASR nicht mehr gewährleistet ist.
[ 11 Januar 2003, 15:16: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Kann gerne ein paar Bilder uppen, hab einige Teile auf der Motor Show Essen fotografiert.
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Auf alle Fälle nicht zusammen mit der Stromleitung und möglichst nicht mit fahrzeugeigenen Kabelbäumen (zwecks Störanfälligkeit) verlegen. Der Mitteltunnel ist eine gute möglichkeit, wer weniger Aufwand haben will kanns auch im Beifahrerschweller versuchen.
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Auch beachtet das bei den neueren VW's das Zünd-und Dauerplus vertauscht ist??
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Nur zu Deiner Info: Auch alle Gutachten, ABE's usw. unterliegen dem Urheberrecht des Herstellers, kann also bei einer Bereitsstellung ohne Genehmigung Probleme geben....
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Die HUK24 ist ja die Onlinetochter der HUK Coburg, hab aber keine Ahnung ob die strikt danach abstellen ob beide Wagen beim selbem Zweig versichert sind oder ob da konzernübergreifend eine Regelung stattfindet, frag doch am besten in Deiner Geschäftsstelle nach.
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Hab dort beide Wagen versichert, mit dem Zweitwagen steigt man da mit 85% ein.
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Oder eben den richtigen Mattiggrill kaufen, der hat oben nämlich 5 Laschen und ist für alle Modelle anpassbar.
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Kein Problem.
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Der aus Wolfsburg?? Kein Problem hab ich da:
Classic Parts Center
Theodor-Heuss-Str. 28b
384369 Wolfsburg
Tel: 05361-30857711
Email: classicparts@t-online.de -
P 150
Q 160
R 170
S 180
T 190
H 210
V 240
W 270
Y 300
ZR über 240Die maximale Geschwindigkeit, mit der ZR-Reifen tatsächlich gefahren werden dürfen, ist abhängig von Radlast, dem Sturzwinkel und anderen Merkmalen des Fahrzeugs. Der Reifenhersteller legt die Höchstgeschwindigkeit deshalb bei ZR-Reifen je nach Fahrzeug unterscheidlich fest.
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Besteuerung Euro 1 Benziner:
ab 01.01.2002: 10,84 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum
ab 01.01.2005: 15,13 € pro angefangene 100 cm³ HubraumBesteuerung Euro 2 Benziner:
ab 01.01.2002: 6,14 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum
ab 01.01.2004: 7,36 € pro angefangene 100 cm³ HubraumMehr Infos auch hier per PDF: http://www.stmf.bayern.de/service/inform…zsteuerinfo.pdf
Gruß
Stefan -
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Die stellt Hartmann her.
Endschalldämpfer einzeln 515 EUR, Komplettanlage ab Kat 840 EUR
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Da ist aber kein VR6 mit Schaltsaugrohr erfasst, oder bin ich blind??
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Du meinst aber nicht den Seitenaufprallschutz, oder? So ein Metallprofil das durch die ganze Tür innen drin in Höhe der Kartentasche verschraubt ist??
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Seh ich genauso.