Vorne in die Türtaschen passt jeder 13er mit DIN-Korb.
Gruß
Stefan
Vorne in die Türtaschen passt jeder 13er mit DIN-Korb.
Gruß
Stefan
Hab auch grade erst gewechselt auf die NGK BKR5EKU. Preis einer Kerze liegt im Zubehörhandel normal so bei 6,50 €.
Gruß
Stefan
[ 29 Juni 2002, 20:19: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]
Hier gibt es weitere Infos
Also so ca. zum 20. mal, es kommt weder bei den klaren noch bei den rot/klaren diese orange Abdeckkappe rein, es bleibt also im Blinkerbreich klar bzw. leicht bläulich durch die Diadem- oder SilverVision- Birne.
Trotzdem wirbt in.pro noch mit den alten Bilder....
Gruß
Stefan
Ohne Zweifel, das PSS9 von Bilstein ist eins der besten Gewindefahrwerke auf dem Markt.
Der Preis auf der Bilstein Homepage von 1.093,97 EUR ist übrigens netto ohne Umsatzsteuer. Der normale Verkaufspreis liegt bei diesem Fahrwerk bei 1.269,00 EUR. Ich selber könnte nen Preis von 1.030,00 EUR machen.
Gruß
Stefan
Für den Hartmann und Supersprint Fächerkrümmer gibt es keins für den Corrado. Bei TeZet hingegen schon.
Gruß
Stefan
Ist ein ganz typisches Geräusch, wie wenn man ne Kette über Metall zieht. Die Erneuerung der Kettenspanner alleine kostet ca. 1000 DM, aber ich habs ja schon mal oben geschrieben das Getriebe muss eh runter da bietet sich gleich ein Tausch der Kupplung mit an, die entsprechende Laufleistung natürlich vorausgesetzt.
Gruß
Stefan
Gibt es auch von CFC für 61,00 € in den Farben Wurzelholz hell, Wurzelholz dunkel, Walnuß, Carbon schwarz, CArbon gelb, CArbon blau, CArbon rot, Alu dunkel gebürstet, Alu hell gebürstet, Alu matt, Alu gelocht, Blau, Gelb uund Rot
Gruß
Stefan
Hartmann Artikelnummer 06.04.501, normaler Verkaufspreis ca. 80 €
Gruß
Stefan
Beim VR6 sind Kühlwassertemperaturen bis zu 110° keine Seltenheit, mir persönlich war das aber auf Dauer zuviel. Hab das originale Thermostat sowie den Thermoschalter rausgeworfen und gegen Teile getauscht die frühere Schaltpunkte haben. Seit dem hab ich selbst auf der Autobahn mit Vollgas keine Wassertemperaturen mehr über 95°.
Gruß
Stefan
Corradoman: Richtig ist das Hartmann grad eine für den Corrado VR6 entwickelt, haben aber erst kürzlich das OK vom TÜV dafür bekommen, sind noch nicht erhältlich außer für den Golf und A3, die sind nämlich schon etwas länger auf dem Markt. Nennt sich übrigens dann bei Hartmann "BiSound".
Gruß
Stefan
Sorry hab ich übersehen gehabt das Du bereits gelinkt hast.
Gruß
Stefan
Halt, ich hab gesagt die normalen H&R Federn sind beim VR6 30 mm tiefer und kosten 180,00 €, bitte eMails genauer lesen!! Steffan Fahrwerkstechnik lässt welche fremdproduzieren - aber wie schon gesagt ebenfalls bei H&R.
Gruß
Stefan
Weil Du oben Corrado Club Deutschland geschrieben hast = CCD
Thomas ist der 1. Vorsitzende des Corrado Club Germany = CCG
Jetzt verstanden??
Gruß
Stefan
Sag mal von welchem Club reden wir eigentlich??
Der CCD hat doch eigentlich nur seinen typischen Schriftzug so wie hier z.B.: http://www.corradoclub.de/bilder/home/CC-Logo_klein.GIF
Das CCG Logo stellt einen stilisierten Corrado mit den Buchstaben des CCG dar: http://www.corrado-club-germany.de/pix/ccg_logo_mu.jpg
Trotz alledem kann ich mir bei beiden Clubs nicht vorstellen das die das so ohne weiteres erlauben werden, denn nur wo CCD bzw. CCG drauf steht ist auch das drin.....
Gruß
Stefan
Ich kenne einen VR6 Corrado der wurde bis knapp an die 250tkm Marke ohne größere Probleme gefahren, danach ging er nach Finnland wo er heute noch läuft.
Allerdings sollstest Du bei Deiner Laufleistung darauf achten ob die Steuerkette nicht schon rasselt. Das ist ein Zeichen dafür das die Kettenspanner abgenutzt sind. Ein Wechsel der Spanner ist teuer wenn man es nicht selber machen kann oder will, da man an den unteren nicht einfach so rann kommt und extra das Getriebe abnehmen muss = viel Arbeitszeit.
Preise schwanken regional sehr unterschiedlich. Kommt natürlich auch immer auf Bj., Austattung, Pflegezustand und Laufleistung drauf an.
Gruß
Stefan
Mein normaler Durchschnittsverbrauch liegt immer so zwischen 10 und 11 Liter, achte dabei aber nicht auf spritsparende Fahrweise. Bei langen Vollgasfahrten auf der Autobahn lässt er aber auch mal 14 oder 15 Liter durch. Achso, tanke auschließlich nur Super plus
Ein guter VR im Corrado sollte eigentlich lt. Tacho fast Anschlag laufen (also 260) was dann so ca. 240 echten km/h entspricht. Kommt natürlich auch auf die Bereifung und Felgen drauf an - mit 9x16 und dergleichen wirst den Wert aber unter normalen Umständen nicht erreichen.
Was noch relativ häufig zu den schon genannten Punkten beim VR gehört sind Thermikprobleme, also auch hier immer ein Auge mit auf die Öl- und Wassertemperaturen haben. Manche VR sind echte Ölfresser, meiner Gott sei dank nicht, lt. VW sind aber 1 Liter auf 1000 km normal.....
Gruß
Stefan
Hi Martin!!
Sehr interessante Sache, leider steht kein Datum dabei wann der Tag der offenen Tür ist, ich nehm aber mal an das es dieses Wochenende stattfindet. Und da bin ich leider in Castrop, sonst hätte ich mir schon überlegt vorbei zu schauen.
Gruß
Stefan
Bitteschön: http://www.sat-motorsport.de
Gruß
Stefan
Beim G60 darf gemäss Werksvorschrift weder NGK noch Champion eingebaut werden (Garantiefälle).
Freigegeben ist nur die Bosch W 6 DPO (für Serienfahrzeuge!!)
Gruß
Stefan
[ 20. Juni 2002: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]