@ rico_16V: Kuckst Du hier
Das Gaspedal ist ein bisschen zu arg gekrümmt, das ist richtig. Sollte aber nicht wirklich ein Problem darstellen (wars zumindest bei mir nicht).
Gruß
Stefan
@ rico_16V: Kuckst Du hier
Das Gaspedal ist ein bisschen zu arg gekrümmt, das ist richtig. Sollte aber nicht wirklich ein Problem darstellen (wars zumindest bei mir nicht).
Gruß
Stefan
@Pluto: Frei nach den Ärzten: "Immer mitten in die Fresse rein!"
Hast jetzt endlich bei Oli Deine heiß geliebten weißen RL gesehen??
Gruß
Stefan
Die Sache ist von uns bereits angedacht, wird aber sehr wahrscheinlich nicht durchführbar sein.
Das ist zuerst mal eine Kostenfrage. Die Werkzeugkosten für eine Fertigung von nagelneuen Klarglasscheinwerfern liegt gut im 6-stelligen Bereich. Damit sich das Projekt überhaupt lohnen würde müsste man wie bei den RL auch mit einer Stückzahl von ca. 2000 Sätzen rechnen. Diese Absatzzahlen zu erreichen halte sogar ich für nicht machbar.
Die Folge wäre ein sehr hoher Preis, für den ich im Markt eine noch kleine Akzeptanz als bei den RL zugestehe, denn bei den RL war die Sache anderst: Fast jeder hat auf legale anderstfarbige RL gebrannt. Das war ein absolut heißes Eisen, das ist mit den Klarglasscheinwerfern nicht so!
Weiterhin hat die Nadine Loacker von der vw-page.at das Thema Klarglasscheinwerfer grad so mit hängen und würgen beim Polo 6N mit in.pro. durchgedrückt. Ergebnis ist dort jetzt ein Klarglasscheinwerfer mit H7 Birnen der im Satz komplett 399 € kostet und zur Automechanika (17.09. - 22.09.02) offiziell vorgestellt wird. Aber dort kann man mit ganz anderen Stückzahlen als bei unseren Corrados rechnen da der 6N wesentlich öfters gebaut wurde!!
Xenon ist selbst dort nicht machbar weil zu teuer:
- Leuchtmittel mit Schaltgeräten: ca. 500 - 800 €
- Automatische Leuchtweitenreguliereung: + 500 - 700 €
- Schweinwerferhochdruck-Waschanlage + 200 €
Ich will die Sache nicht schlecht reden, aber reelle Chancen auf Klarglas in Verbindung mit Xenon halte ich bei serienmäßiger Fertigung für den Corrado unter kaufmännischen Gesichtspunkten für nicht durchführbar.
Meinungen von Euch hierzu sind herzlich willkommen.
PS: Evtl. bestehen aber demnächst Chancen eine Sektion tiefer auf Klarglas umrüsten zu können. Ist aber noch nicht spruchreif......
Gruß
Stefan
Jo Markus hat gut reden. Nach nem halben Tag suchen endlich die ZV-Pumpe gefunden.
Gruß
Stefan
Na hoffentlich laufen Dir dann nicht die Nockenwellen ein, ist bzw. war bei Dbillas ein bekanntes Problem.
Gruß
Stefan
Ist ja auch klar, die gabs nur mit der neuen.
Gruß
Stefan
Windy
Gruß
Stefan
Montieren kann man die neue Stoßstange schon auf den alten Modellen, jedoch steht die dann an den Seiten etwas vom Kotflügel ab und ist nicht mehr ganz bündig (ca. 1-1,5 cm). Blinker und Nebler müssen auch vom neuen übernommen werden.
Umgekehrt ist es jedoch nicht möglich, da gebe ich den beiden anderen Recht.
Gruß
Stefan
Auch hier wieder die üblichen Fragen:
Welche Musikrichtung hörst Du bevorzugt und was willst Du maximal ausgeben??
Gruß
Stefan
Ja ist er.
Gruß
Stefan
Wenn Du mir eine genaue Bezeichnung nennen kannst, und der Woofer nicht vor 1995 gebaut wurde kann ich Dir ziemlich sicher (...hab da so ne nette Datenbank) die damalige UVP nennen.
Gruß
Stefan
Frag doch am besten mal den Michael.
Der müsste Dir da ziemlich genau Auskunft geben können. Und Gruß von mir net vergessen.
Gruß
Stefan
Hättest ne Carguard dann könnte ich Dir die Bedienungsanleitung sogar als PDF zuschicken, aber mit Excalibur mach ich sonst nie was, bin deswegen da nicht so prall ausgestattet.
Gruß
Stefan
Stimmt so nicht ganz!! Es kommt auf den Abrollumfang, nicht auf den Querschnitt drauf an.
Der Abrollumfang eines Reifens ist dann wichtig wenn die Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind, so daß unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden müssen und das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet ist. Der Abrollumfang darf dann zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS nicht mehr gewährleistet ist.
Gruß
Stefan
Wers genau wissen will: Das Teil nennt sich Seidl RS-Line, ist aus GFK und kostet normal 435,00 EUR.
8x17 ET35 hinten geht mit einem Gewindefahrwerk auch, wird zwar knapp aber so 5 mm Luft hast da immer noch. Vorne musst erstmal schauen ob der Sattel freigängig ist....
Gruß
Stefan
[ 19 September 2002, 16:16: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]
Versuchs doch beim deutschen Vertrieb von Excalibur, vielleicht senden die Dir je ne neue Bedienungsanleitung zu...
Gruß
Stefan
Hier!!!
Hab XP und IE 6.0.26
Gestern gings noch nicht, jetzt gehts aber.
Gruß
Stefan
@ ghost: Das mit dem H Kennzeichen wirst mit gefluteten Scheiben getrost vergessen können. Da zählt der absolute Originalzustand....
Gruß
Stefan