Die ganzen Ersatzrohre sind ohne TÜV, und im Regelfall wird dann Dein Corrado um einiges lauter, da der MSD am meisten den Schall dämmt.
Gruß
Stefan
Die ganzen Ersatzrohre sind ohne TÜV, und im Regelfall wird dann Dein Corrado um einiges lauter, da der MSD am meisten den Schall dämmt.
Gruß
Stefan
Ich glaub das ist außer für Modellflieger und Filmholz bei Schlägereien für nix anderes zu gebrauchen, das hat nen Brennwert, von einer Packung Tempo Taschentücher....
MDF:
- sehr stabil
- sehr schwer
- leicht zu verarbeiten
- preislich im Mittelfeld
Brike-Multiplex:
- sehr stabil
- sehr leicht
- schwieriger zu verarbeiten, fasert gern an den Kanten aus
- ziemlich teuer
Spanplatte:
- nicht besonders stabil, hängt ziemlich schnell durch unter Belastung
- ziemlich schwer (etwas leichter als MDF)
- mittelmässig zu verarbeiten, fasert auch an den Kanten aus, nicht so sehr wie Multiplex da die Holzreste kleiner sind aus der die Platte hergestellt wird
- billig
Tischlerplatte kommt eigentlich im Car-HiFi Bereich fast nie zum Einsatz, es wird meist im Möbelbau verwendet.
Zum Gehäusebau wird meistens das MDF verwendet da es so ziemlich alle Punkte in sich vereint, einziger Nachteil ist das Gewicht. Wer dort sparen will, sollte zum Multiplex greifen. Wenn die Bodenplatte nicht arg belastet wird sollte auch eine Spanplatte genügen. Wenn genug Stützen drin sind hängt es sich auch nicht durch. Ich arbeite jedoch meist mit MDF, die untere Platte etwas dicker, die obere dann eigentlich ziemlich dünn, da es ja dann quasi nur noch zur Abdeckung gedacht ist.
Gruß
Stefan
Stimmt, Steffen hat Recht, habs eben auch nochmal verglichen mit meiner Liste. Hat wohl die selbe.
Steffen: Die Reihenfolge in der Du aufgezählt hast, stimmt auch mit meiner überein, hat wohl auch die RTEC Liste zur Hand. Muss ja fast so sein, Gislaved ist ja ne Exklusivmarke von denen....
Gruß
Stefan
Andy das ist doch der Bonrath Dämpfer oder?? Der wird eigentlich ziemlich mittig montiert und verläuft dann diagonal.
Für die INXX Haubenlifter die eh nicht passen, hat mal der Konrad (sagt nur den älteren/früheren Forumsuser noch was) eine Einbauanleitung erstellt: http://www.geocities.com/g60tt/schraub9.htm
Gruß
Stefan
Also nochmal zurück zum Thema, unten am Rand ist auf der Folie der Name der Herstellerfirma und eine Prüfnummer aufgedruckt die sich in der ABE wiederfindet. Wenn also keine Probleme haben willst musst Du Dir die ABE besorgen.
Gruß
Stefan
Die FK Gewindefahrwerke sind schon nicht schlecht, aber wenn dann nur zwischen Highsport (ohne Härteverstellung) und Königsport (Konis mit Härteverstellung) wählen.
Zum Vergleich wer wie tief das Gewinde schneidet hier ein kleines Bild: http://stefanevo.bei.t-online.de/Gewinde_1.jpg
Links FK Königsport, Mitte KW 2 und Rechts alter Originaldämpfer
Gruß
Stefan
Jau, die gibt's glaub ich schon mind. zwei Monate. Ist aber nur das Unterteil wie bei der Rieger RS.
Gruß
Stefan
Ja, hab ich doch oben schon geschrieben.
Gruß
Stefan
Masse kannst Du Dir eigentlich herholen wo Du willst, von der Karosserie oder vom Stromanschluss des Radios - kommt beides auf das selbe raus. Einschaltimpuls musst Du vom Remoteausgang an Deinem Radio auf das blau/weiße Kabel vom Aktivsystem drauf klemmen.
Gruß
Stefan
Du musst den Verstärkern noch den Einschaltimpuls geben, sonst ist klar das sich nichts rührt.
Gruß
Stefan
Hallo Thorsten,
hast Du mir gestern die Mail geschrieben?? Konnte gestern leider nicht mehr antworten, hatte leider keine Zeit dazu.
Der rote Stecker müsste aber ein 10poliger ISO-Stecker (nicht 8polig) sein. Der 8polige ist der normale und bekannte für den Anschluss am Radio. Wenn die Stecker nicht abschneiden und alles serienmäßig beibehalten willst dann musst Du zwangsläufig zu einem Aktivsystemadapter greifen. Die kosten je nach Ausführung und Hersteller zwischen 40 und 120 €.
Hab aber noch einen leicht gebrauchten hier. Siehe auch: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic;f=7;t=003201
Wenn Interesse besteht einfach ne Mail schreiben.
Gruß
Stefan
Sehe ich genauso so wie Du Gunni.
Im Serientrimm (bei beiden) sollte der VR6 dem G60 davonfahren, zwar nicht wesentlich im Sinne von Stehen lassen, aber dennoch bemerkbar. Im großen und ganzen kann ich sagen das der VR6 der bessere Motor für die Autobahn ist, der G60 aber auf engen, kurvigen Landstrassen seine Vorzüge ein bisschen besser zur Geltung bringt, da kann der VR6 seine kopflastigkeit nicht leugnen.
Gruß
Stefan
[ 25 Oktober 2002, 10:54: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]
Sacha hat die Sache meiner Meinung nach ziemlich zutreffend beschrieben. Letzten Endes liegt es an einem selbst ob man einen gemachten G60 oder nen leicht modifizierten VR6 bevorzugt. Mir liegt der VR6 besser, lässt sich viel gemütlicher und schaltfauler fahren, ist leiser und man hat nicht immer den plötzlichen Ladertod im Hinterkopf....
BTW: Einige VR6 erreichen im Serienzustand nicht die angegebenen 190 PS, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
Gruß
Stefan
Da braucht man doch keinen Adapterstecker, klar mit würde es noch schneller gehen, aber im Grunde genommen gibt es zwei Möglichkeiten das Ding zu montieren: Vorne beim Sicherungskasten oder hinten bei der ZV-Pumpe, da sind alle Kabel bereits vorhanden, die kann man ganz einfach abzweigen. Ich glaub ich kanns mittlerweile beim Corrado blind.
Gruß
Stefan
Was?? :eek: 400 DM für den Einbau einer Funk-FB?? Das sind wenn überhaupt 30 Minuten Arbeit.....
Ich glaub ich spinn, geiler Stundenlohn!!!
Gruß
Stefan
Der Wisch nennt sich "Abnahmebestätigung" und sollte das nächste mal wenn Du was an Deinen Fahrzeugpapieren ändern lässt in den Brief und Schein übernommen werden. Steht aber auch nochmal extra auf dem Dokument drauf.
Gruß
Stefan
Das beste immer zum Schluss.....
Gruß
Stefan
Hmmm stimmt, eigentlich hab ich noch gar kein offizielles im hohen Norden....
Hast den Sub jetzt fertig??
Gruß
Stefan
[ 24 Oktober 2002, 11:39: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]