Motorkennbuchstabe AAA - also der kleinere 2,8 Liter wurde doch auch in alle Ami-VR6 eingebaut, sollte also nicht unbedingt eine Hürde sein....
Gruß
Stefan
Motorkennbuchstabe AAA - also der kleinere 2,8 Liter wurde doch auch in alle Ami-VR6 eingebaut, sollte also nicht unbedingt eine Hürde sein....
Gruß
Stefan
Richtig, beim Gewindefahrwerk brauchst Du eigentlich nur die Teile ab Nummer 2 aufwärts.
Gruß
Stefan
Siehe oben, dort stehen alle benötigten Teile wenn Du von G60 auf VR6 Domlager umrüsten willst. Das Lager kommt mit der abgerundeten Seite nach oben. Vielleicht hilft Dir zur vollständigen Klärung auch diese Konstruktionszeichnung des VR6 Federbeins: http://194.87.53.210/imaudivw/VAG01F16.gif
Gruß
Stefan
PS: Am besten bespricht man aber solche umfangreiche Sachen vorher kurz mit dem zuständigen Prüfer. Alle Unterlagen mitnehmen und vorzeigen - der sagt Dir dann schon was er noch alles benötigt. Sind auch nur Menschen, und mit den meisten kann man ganz gut reden.
Gruß
Stefan
Fahrwerk, Auspuffanlage und Felgen ganz normal über Gutachten eintragen. Was bei den Felgen bzw. den Reifen interessant werden könnte ist der Lastindex, da der VR6 eine größere Achslast hat!
Motoreintragung ist eigentlich auch unproblematisch, da es ja schon serienmäßig den VR6 im Corrado gab - Bremse gibt es auch keine Probleme, ist ja die selbe wie im G60. Ist aber ne Einzelabnahme, Preis berechnet sich also ja nach Aufwand. Entweder hast nen kulanten Prüfer der das anhand ner Briefkopie von einem anderen VR6 überträgt oder Du holst Dir von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Gruß
Stefan
Nimm die original VR6 Domlager wie Zoran schon geschrieben hat. Mit denen bist Du am besten bedient.
2x Kugellager 1J0 412 249
2x Anschlag 357 412 319 A
2x Lagerung 357 412 331 A
2x Federteller 1H0 412 341
2x Mutter N 022 150 1
2x Mutter N 904 988 01
Gruß
Stefan
Suchefunktion nutzen wirkt Wunder:
2x Kugellager 1J0 412 249
2x Anschlag 357 412 319 A
2x Lagerung 357 412 331 A
2x Federteller 1H0 412 341
2x Mutter N 022 150 1
2x Mutter N 904 988 01
Gruß
Stefan
Ich sag nur Hartmann. Passgenau, dezente Lautstärke und bestimmt nicht leistungsmindernd.
Gruß
Stefan
Ich denk mal ohne Aufladung sind beim VR6 maximal ca. 230 PS drin.
Schaltsaugrohr gabs früher von VWM (VW Motorsport) und jetzt immer noch von Schrick.
Gruß
Stefan
Clarion hat aktuell zwei mp3-fähige Radios im Programm:
Clarion DXZ 818 RMP UVP 699,00 €
Clarion DB 628 RMP UVP 549,00 €
Das 818er ist seit 2001 auf dem Markt (war das einzige von Clarion in diesem Jahr) und 2000 gabs noch keine mp3-fähige Headunit von Clarion.
Schon mal über Kenwood nachgedacht??
Gruß
Stefan
Hier ist es: Klarglasscheinwerfer
Gruß
Stefan
Das Alpine ist schon eine richtig gute Headunit.
Aber das Märchen des ACR'ler mit den 4x 60W kannst Du getrost vergessen. Grund: Im Regelfall sind nur einfache IC's drin und keine Mosfet's, geschweige denn ein Netzteil - unter realen Meßbedingungen, die auch bei der Leistungsmessung der RMS-Leistung angewand wird, kommt ein Radioendstüfchen selten über die 20 W Hürde. Um das nochmal zu bestätigen: In der Car&HiFi 4/2002 wurde das Alpine CDA-7894RB getestet, Verstärkerleistung 16 W. - Ohne Worte
Folge: Große Dynamiksprünge sind erst gar nicht möglich, wenn es mal lauter werden soll verzerren die Lautsprecher sofort. Diese Lösung wird Dich also mit Sicherheit nicht zufrieden stellen.
Kleiner Tip zur Headunit: Wenn Du in dieser Preisklasse ein Radio mit guter Ausstattung suchst mit einem nicht ganz gewöhnlichen Display dann schau Dir mal das Pioneer DEH-P 7400 MP an. Kostenpunkt UVP 509,00 €, ist alles dran und drin was man so braucht.
Zum Konzept nochmal: Das HiFonics System vorne kannst Du drin lassen wenn es Dir klanglich zusagt. Ich würde dann lieber in eine richtige 4-Kanal-Endstufe und einen guten Gehäusesub investieren, da hast Du defakto mehr davon. Glaubs mir.....
Gruß
Stefan
@ G-ladergirl: Das stimmt. Die neuen Hartmannanlagen (ab Anfang 2002) sind aus Edelstahl und zusätzlich noch schwarz pulverbeschichtet.
Gruß
Stefan
Das Rattern in den Kurven hört sich verdächtig nach Radlager an. Prüf aber auch mal die Antriebswelle.
Gruß
Stefan
Hätte wohl das mit Wiechers weglassen sollen, dann wär ich schneller gewesen.
Von Wiechers http://www.wiechers-sport.de/ gibts auch Unterfahrschutze, jedoch keinen speziellen für den Corrado.
Gruß
Stefan
Bilder her und ich lade sie hoch.
Gruß
Stefan
Lass mal die Schutzhülle weg, bei einem großen Warndreieck passt die nimmer mit rein.
Gruß
Stefan
ROFL - "wiederaufbereitete Originalbremsen" was soll denn das bitte sein?? Ich mein man kann die Scheiben abdrehen wenn se wellig sind, aber wiederaufbereiten??? Steckt se wohl in den Ofen zum aufbacken und verlangt dafür noch Geld....
Gruß
Stefan
Und von wem hat der Oli sie her?? Vom Zoran, der hat nämlich mal nen ganzen Kofferraum von den Filtern besorgt.....
Und die Luft von Abgasen reinigen kann er auch net, is nämlich kein Aktivkohlefilter sonder nur ein ganz normaler aus Papier.
Gruß
Stefan