Beiträge von Stefan Schwenk

    Hallo Jörg!


    Der Martin hat völlig Recht. Das sind die Vorverstärkerausgänge in ISO-Norm. Hierfür gibt es einen Adapter von ISO-Stecker auf Cinch-Buchsen. Kostenpunkt: ca. 25,00 DM. Dann könnt Ihr wenigstens einen Verstärker dran hängen und damit die Lautsprecher befeuern.


    Gruß
    Stefan


    ------------------
    VR6 moonlightblue www.evolution-car-hifi.de

    Hi Martin!


    Tja, ich schaue fast täglich ins Forum....
    Außerdem kann ich mir es nicht verkneifen bei Fragen zu Car-Hifi meine Meinung kund zu tun.


    Also an Deiner Stelle würde ich den 25er nehmen, denn Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen wie durch mehr Membranfläche! (Ist wie beim Motor: Hubraum ist ...) Zudem dürfte der 25er immer noch knackig genug zu Werke gehen.
    Die Endstufe (bist wohl ein eingefleischter ACR-Kunde) geht auch in Ordnung. Hast Du Dir schon mal über eine 5-Kanal-Endstufe Gedanken gemacht? Vorteile: Da hast Du den Verkabelungsaufwand nur einmal zu erledigen.


    Gruß
    Stefan


    ------------------
    VR6 moonlightblue
    www.evolution-car-hifi.de

    Hallo Martin,


    Auf der Batterieseite gibt es 2 Blindstopfen die aus Gummi sind, die in der Innenraum führen. Die Stromkabel kommen etwas unterhalb des Sicherungskastens raus. Die Dämmatten mußt Du dann mit einem stabilen Gegenstand durchstossen (nicht weiter schwierig da bereits vorgestanzt). Der Querschnitt reicht locker für 2x20qmm. Das Kabel kannst Du bequem auf der linken Seite am Schweller entlang nach hinten führen.


    P.S.: Für welches System+Woofer+Endstufe hast Du Dich denn jetzt entschieden?


    Gruß
    Stefan


    ------------------
    VR6 moonlightblue
    www.evolution-car-hifi.de


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan Schwenk am 29. September 2000 editiert.]

    Hallo Martin!!


    Wie Danilo schon gesagt hat, sind im 95er Corrado 13er Lautsprecher verbaut worden. Ob Du ein Aktivsystem hast kannst Du ganz einfach feststellen wenn Du den Originalradio ausbaust. Dann müßte Dir nämlich ein 10poliger roter Stecker ins Auge stechen, der für das Aktivsystem ist.


    Auf jeden Fall würde ich auf das Originalsystem verzichten und ein hochwertiges 2-Wege-Komponentensystem (z.B. JL Audio, Phonocar, o.ä.) nehmen (falls Du die Originaloptik beibehalten willst!!). Das ganze könntest Du über eine 4-Kanalendstufe laufen lassen und nach unten hin spätestens bei 80Hz über die Aktivweiche der Endstufe begrenzen.


    Zum Thema Subwoofer: Wie wär's mit einem 25er im geschlossen Gehäuse (=Impulsiver Klang!)?? Einen Aktivwoofer kannst Du natürlich auch nehmen; ist halt Geschmackssache.


    Kannst mir ja was mailen wenn Du genauere Auskünfte brauchst oder mal auf meine Homepage unter www.evolution-car-hifi.de schauen.


    MFG
    Stefan
    VR6 moonlightblue

    Hallo Michael!!


    Meines Wissens nach sind für den Corrado nur NOKIA-Aktivsysteme (Vollaktivsystem) verbaut worden. Das gleiche gilt für Golf 3, Passat und Vento. Für Golf 3, Golf 4, Passat und Porsche gab bzw. gibt es ein NOKIA DSP-System. Die BOSE-Systeme wurden für Audi 80, 90, 100, 200 bzw. werden für AUDI TT, A3, A4, A6, A8 verbaut. Insgesamt gibt es hierfür 8 verschiedene Aktivsystemadapter allein für Audi & VW von Dietz. Ziemlich komplexes Thema also. Falls Du noch mehr Infos brauchst wende Dich einfach an mich.


    MFG
    Stefan

    Schau mal nach welches Aktivsystem Du drin hast(kann auch ein Teilaktives sein). Ist es eins von Nokia oder eins von Bose? Wie schaut der Stecker vom Aktivsystem aus? Ist es ein 10-poliger Roter oder ist es ein 8-poliger Schwarzer? Für den 10-poligen gibt es nämlich einen Aktivsystemadapter von verschiedenen Herstellern (z.B. Dietz, ACV).


    ------------------
    VR6 moonlightblue