Hi!!
Du brauchst dafür einen Aktivsystemadapter. Entweder kaufen oder selber machen. Aber wie Danilo schon gesagt hat, benutz einfach mal die Suchfunktion.
Gruß
Stefan
Hi!!
Du brauchst dafür einen Aktivsystemadapter. Entweder kaufen oder selber machen. Aber wie Danilo schon gesagt hat, benutz einfach mal die Suchfunktion.
Gruß
Stefan
@ Danilo:
Ist der Typ mit dem Corrado vom Intertechnik-Stand, der von mir in Sinsheim eine Werbekarte bekommen hat, tatsächlich in den CCG eingetreten??
Gruß
Stefan
Hi!!
Sicherheitshalber sollte man in so einem Fall Zusatzlüfter einbauen.
Gruß
Stefan
Hi!!
Kleine Ergänzung: In aller Regel ist das Remotekabel am Autoradio BLAU.
Gruß
Stefan
Hi!!
Gute Teile aus dem Sortiment von Intertechnik sind:
Die MDS Subwoofer mit der geflochtenen Kevlarmembran, stabiler Gußkorb und Gummisicke. Ab dem 20er (MDS08MD) Woofer haben die einen Multidrive-Magnetantrieb ála High-End-Hersteller Focal. Einen Testbericht über den 30er(MDS12) gibt es in der Autohifi 5/1999. Übrigens: Mit der geschirmten Version des 30er (MDS12DVC) hat der Frank Miketta (Insider kennen ihn) vom CarHifi Store Miketta den Europameistertitel 2000 beim db-Drag Racing in der Super Street 5-8 Woofer Klasse geholt.
Die Lotus by Seas Lautsprecher. High End Klang zu einem erschwinglichen Preis. Test des Hochtöners ist zu finden in der Autohifi 1/2001.
Das Lautsprecherprogramm von FD Acoustics. Die Lösung wenns mit den Einbauplätzen eng zugeht. Hier wird eine sehr geringe Einbautiefe durch eine Neodymmagnet Konstuktionen erreicht. Auch hier ist guter Klang selbstverständlich.
Falls weitere Fragen bestehen beantworte ich diese gerne.
Gruß
Stefan
Hi!!
Wenn Du heute nach Neufahrn kommst dann kann ich Dir näheres dazu sagen.
Habe nämlich auch Intertechnik bei mir im Sortiment.
Gruß
Stefan
Hi!!
Trotzdem dass die Folie Deiner Türe neu ist würde ich unbedingt auch dort nachprüfen. Vielleicht liegt es ja genau daran.
Es reicht schon wenn die Dichtungsmasse zwischen Folie und Türblech nicht richtig hält und so ein kleiner Spalt entsteht. Da die Türfolie in dem Bereich der serienmäßigen Boxen nach hinten ausgestellt ist tropft hier gerne das Ablaufwasser der Seitenscheibe runter und läuft dann, wenn die Fuge nicht 100% dicht ist, in den vorderen Fußraum rein.
Am besten suchst Du den Fehler zu zweit. Einer der draußen für "Regen" sorgt (Gießkanne, Wasserschlauch, o.ä.) und der andere begibt sich im Auto auf die Suche.
Viel Glück!!!
Gruß
Stefan
Hi!!
Kann Andi nur beipflichten: Die eleganteste Möglichkeit ist ein Temperaturschalter der dann selbständig den Lüfter regelt.
Gruß
Stefan
Hi!!
Die Form des Subgehäuses ist im Grund genommen fast egal, wenn es nicht zu abartig wird.
Maßgebend für die Berechnung der Gehäusegröße sind die Thiele-Small-Parameter des jeweiligen Subwoofer-Chassis!!!
Gruß
Stefan
Hi!!
Wo warst Du denn?
Gruß
Stefan
@ Morpheus:
Die CR7 gibt es in 17 Zoll nur in den Breiten 8,5J und 9,5J jeweils mit ET 30.
Gruß
Stefan
Hi!!
Das einzige das sicher hilft, ist ein Holzrahmen mit einem dünnmaschigen Drahtgitter drüber, den man dann unter den Motorraum beim Parken schiebt. Das werden sie meiden, alles andere kannst vergessen.
Gruß
Stefan
Hi!!
Für den Motorhaubenkontakt (wenn Du ihn rachrüstest) brauchst Du gar keine Sperrdiode. Der Schalter selber liegt ja auf Masse und wird direkt mit dem blauen Kabel der Haupteinheit verbunden.
Den Kofferraumkontakt schaltest Du am besten über Masse (Zeichnung 4a in der Einbauanleitung) von der Kofferraumbeleuchtung. Laufrichtung der Sperrdiode dabei beachten. Und Achtung: Ohne Lampe bzw. wenn sie defekt ist funktioniert es nicht!
Wenn Du prüfen willst ob der Schalter funktioniert mußt Du den Durchgang prüfen! Einmal in der ON und einmal in der OFF Position prüfen. Einmal müßte Durchgang da sein das andere mal nicht.
Gruß
Stefan
Hi!!
Erst mal ein paar grundsätzliche Fragen:
Mit was hast Du die Kabel abgegriffen?? Lüsterklemmen, Quetschverbinder, Japaner, ...?
Bist Du strikt nach der Einbauanleitung vorgegangen?
Welche Farbe hast Du für die Blinker genommen, bzw. hast Du die richtigen per Voltmeter ermitteln können? Wo hast Du das Blinkersignal abgegriffen?
Obs am Kabel liegt kannst Du gang einfach nachmessen, ob Durchgang da ist. Einfach den Stecker ab und zwischen Stecker und Kabelende nachmessen.
Die Sperrdioden mußt Du mit einbauen!! Steht extra auch so in der Einbauanleitung. Du mußt sogar beim Erschütterungssensor die Sperrrichtung beachten!! Dadurch kommt bei Dir sehr wahrscheinlich ein Fehlalarm zustande. Deshalb auch das Blinksignal "Alarm in Abwesenheit".
Das ständige Blinken der LED würde bei Dir bedeuten, dass die Anlage geschärft ist.
Kontrolliere alle (!!!) Verbindungen und schließe alles so an wie es in der Einbauanleitung beschrieben ist. Gehe Punkt für Punkt durch. Auch die Tür- und Kofferraumkontakte mit den eingezeichneten Sperrdioden!! Und auch der Erschütterungssensor lt. Anschlußplan mit den Sperrdioden!!
Du kannst mich übrigens auch telefonisch erreichen, Nummer findest Du auf meiner Homepage.
Gruß
Stefan
Hi!!
Du kannst die Sache natürlich auch anderst herum angehen:
Verkleidung vom Sicherungskasten weg, die Abdeckung für ABS-Steuergerät links im Fußraum ab, den Teppich und die serienmäßigen Dämmmatte zurückklappen und schon solltest Du mind. 1 normal sogar 2 Gummistopfen sehen, die durch die Schotwand gehen. Gummistopfen raus nehmen und Loch bzw. Schlitz mit einem Messer reinschneiden und Kabel durchziehen.
Gruß
Stefan
Hi!!
1. Schalter abklemmen und durchmessen ob wirklich der Schalter selbst defekt ist. Anschluß kontrollieren.
2. Welche Kabel hast Du für die Blinker abgegriffen? Es müssen 2 verschiedene sein.
3. Normal beim Entschärfen sind zwei Töne und 2x Blinken. 4 Töne und 3x Blinken bedeutet Alarmauslösung in Abwesenheit. Bitte richtige Verkabelung aller Anschlüße und Sensoren gem. Einbauanleitung kontrollieren.
4. Wie oft leuchtet die LED wirklich?? Bitte Impulse nachzählen. Anhand der LED kannst Du nämlich die Alarmmeldungen auslesen (siehe auch Bedienungsanleitung).
5. Ist der Sensor an einer Stelle montiert die Erschütterungen wirklich gut weiterleitet (Test durch Klopfen gegen eine Scheibe)??
Sensor richtig verkabelt? Laufrichtung der Sperrdioden unbedingt beachten!!!
Gruß
Stefan
Hi!!
Der Anschlußdurchmesser zwischen dem Kat und Vorschalldämpfer ist der selbe!
Das heißt dass Du Dir einen Adapter besorgen mußt, da dieser nicht von Hartmann Motorsport mitgeliefert wird.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ich würde Dir eine Car Guard aus der Pentagon Serie empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis ist top und die Alarmanlagen selber sind sehr gut verarbeitet und funktionieren zuverlässig. Hier der Link: http://www.carguard.de
Aufruf an alle Car Guard Besitzer(Defender bzw. Pentagon Serie): Gebt mal ein kurzes Statement ab, ob ihr zufrieden seid!!
Wie Du den anderen Beiträgen entnehmen konntest, bin ich autorisierter Fachhändler für Car Guard Alarmsysteme. Falls trotz der wirklich guten Einbauanleitung Probleme auftreten sollten stelle ich mich gerne telefonisch für Rückfragen beim Einbau zur Verfügung.
Preislich wird die ganze Sache noch interessanter, da Du ja CCG-Mitglied bist. Bei Interesse einfach M@il an mich, werde Dir gerne ein unverbindliches Angebot unterbreiten.
Gruß
Stefan
Hi!!
Ja könntest Du auch machen, nur wenn Du die Seitenwände gerade machst wird die Optik im Corradokofferraum sehr kastenförmig...
Ist eben Geschmacksache. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Stefan