Beiträge von Stefan Schwenk
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Hi!!
Wieso bohren? Nimm doch einfach 2-K-Kleber und kleb die Montagewinkel aufs Blech. Dann sparst Du Dir das bohren und das Risiko der Rostpest wegen unzulänglicher Vorsorge bleibt bei 0%
Gruß
Stefan -
Hi!!
Nutze am besten die "Suchen"-Funktion mit dem Begriff "Aktivsystemadapter" und Du wirst mit Infos überhäuft.
Gruß
Stefan -
Hi!!
Fahre den Continental ContiSportContact. Ebenfalls ein Reifen der in allen Lebenslagen überzeugt!!!
Gruß
Stefan -
Hi!!
Probiers doch direkt bei Schmidt:
Volker Schmidt GmbH
Gieschenhagen 2 (Am Fernmeldeturm)
23795 Bad Segeberg
Tel. (04551) 9645-0
Fax (04551) 92927
Mail: info@felge.deGruß
Stefan -
Hi !!
Die Werkstatt ist für "normale" Sachen echt gut, aber ich glaub eher nicht das die oft Radläufe ziehen; ist halt eine VW-Werkstatt. Würde das lieber bei einem guten Karosseriebetrieb machen lassen.
Gruß
Stefan -
Hi!!
Du mußt mind. 5mm Freiraum zwischen Felge/Reifen und Federbein haben. Eigentlich müsste die 10mm Distanzscheibe reichen.
Gruß
Stefan -
Richtig, ggf. können sie per Einzelabnahme eingetragen werden.
Gruß
Stefan -
Hi!!
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=002220Siehe dort meinen Beitrag. Wenn Du willst kannst das Teil auch über mich beziehen.
Gruß
Stefan -
Hi Max!!
Also Verstellschlüssel sind beim H&R keine dabei. Beim KW ist einer und beim FK zwei mit im Lieferumfang. Soviel zum Thema versteckte Kosten.....
Nun zum Gewindefahrwerk: Einbau ist auch ohne die Verstellschlüssel kein Problem. Kannst Du auch nach dem Einbau so einstellen wie es Dir zusagt. Den TÜV geprüften Einstellbereich findest Du normalerweise in dem beigelegten Gutachten. Dieser ist (maximal und minimal) mit dem Restgewinde von der Unterkante des unteren Sicherungsring bis zum Gewindeende angegeben. Eine Anzeige wär ja Luxus, aber leider muß Du selber messen. Am besten nimmst Du ein Maßband oder Du nimmst einen Meterstab den Du nicht mehr brauchst und sägst das erste Stück ca. 15 cm lang ab. Jetzt kannst Du schrauben und messen bis alles passt. Wenn alles passt einfach die beiden Federteller mit den Verstellschlüsseln gegeneinader kontern und fertig.
Falls noch was unklar sein sollte, meld Dich einfach nochmal.
Gruß
Stefan -
Hi!!
Das kommt wohl auch immer auf die Felgenbreite und Einpresstiefe (ET) drauf an ob man bördeln muß oder nicht.
Wieviel willst Du denn maximal ausgeben??
Gruß
Stefan -
Hi!!
Da war heute doch glatt ein Bericht in der Münchner "tz" wo es genau um dieses Thema ging. Hab mal vorsichtshalber die ganze Seite mitgenommen für den Fall der Fälle.
Sind auf jeden Fall auch Links mit aufgeführt gewesen, gebe aber keine Garantie auf deren Qualität, da noch nicht getestet bzw. im Internet angeschaut:
http://www.carfix.dehttp://www.car-line.dehttp://www.ausbeulprofi.dehttp://www.ur-form.dehttp://www.car-top.dehttp://www.scratch-repair.dehttp://www.hbc-system.comGute Erfahrungen hat ein Bekannter von mir auch schon mit der Firma "Dentmaster" gemacht. Hier die kostenfreie Nummer: 0800/4335536.
Gruß
Stefan -
niels meint die originalen vom BMW M3!!
Nicht irgend so ein nachgemachter Schund von FK, Mattig oder so....Gruß
Stefan -
Hi!!
Deine Beschreibung mit den Querfugen ist gar nicht schlecht. Ist tatsächlich so (hatte mal meine Freundin fertig gebracht bei Ihrem Auto). Macht sich je nach Ausmaß der Platte im Normalfall nur bemerkbar wenn Du langsam fährst.
Erkennt man aber auf jeden Fall auf der Bühne am Reifen.
Gruß
Stefan -
Hi!!
Kann es gar nicht mehr erwarten bis ich sie Freitag morgen, bevor es los geht nach Bad Rothenfelde, montieren darf.
Is irgendwie wie früher Weihnachten...
Gruß
Stefan -
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Hi!!
Kann auch bestätigen was Klaus da geschrieben hat! War dort Mitte Mai mit meinem Wagen und bin voll und ganz zufrieden.
Eine der wenigen guten VW-Werkstätten: Volkswagen Zentrum Augsburg Süd
Und das beste daran: Für CCG'ler gibts dort Großkundenrabatt.
Gruß
Stefan -
Hi!!
MK Racing hat Sidepipes fürn Corrado im Programm. Muß aber gleich dazusagen dass die Artikelnummern mit denen vom Golf 2 identisch sind.
Insgesamt gibts 3 verschiedene Typen:
Typ 1: mit MK-Racing Sportvorschalldämpfer und Endrohr oval gerade 140x75mm 549,00 DM
Typ 2: mit MK-Racing Sportvorschalldämpfer und Endrohr rund gerade 60x60mm 529,00 DM
Typ 3: wie Typ 1, jedoch ohne Sportvorschalldämpfer, sondern MK-Racing VSD-Ersatzrohr=EXTREM LAUT 399,00 DMLieferbar sind die Anlagen für den G60, 2.0 und 16V
Nicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch evtl. durch TÜV Sondereintragung.
Gruß
Stefan -
Hi!!
Dafür fallen die meisten Bandpass-Konstruktionen unter 60 Hz dermaßen ins Bodenlose, dass es ein Graus ist. Bandpass und guter Tiefbass ist eine Gleichung die nicht aufgeht!! Ein doppelt ventilierter Bandpass kompensiert dies ein wenig, aber meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend!
Die Moral von der Geschicht: Wenn Du nur auf richtig guten Bassdruck Wert legst, dann ist ein Bandpass erste Wahl für Dich. Ansonsten würd ich eher zu einem geschlossenen (braucht i.d.R. viel Verstärkerleistung) oder Bassreflex tendieren.
Gruß
Stefan -