Muss der Block vom 16V sein?Der Kopf müsste auf den PG Block passen,die Kolben eigentlich auch.Problem:G60 hat MKB PG und den muss ich behalten,nehm ich den Block vom 16V hab ich danach PL oder KR.Das geht leider nicht so ohne weiteres in der Schweiz
Beiträge von Turboman
-
-
Also ich versuch das mal zu klären! Eigentlich wollen wir bei unseren Motoren immer Lambda 1 haben was dem Stöchiometrischen Gemisch von 14.7 teilen Luft zu einem Teil Kraftstoff entspricht.Und zwar aus dem Grund weil schon 1% Abweicheung die Nachbehandlung(Kat) der abgase erheblich beeinträchtigt.Die Lambda Sonde misst den Restsauersoffgehalt der abgase und wandelt das in eine Spannung um,welche sich ca. zwischen 200 und 800 mV befindet. Also ein Kabel ist die Signalleitung zum Steuergerät eins die Masse und das dritte die Sondenheizung.
-
Hast Du ein spezielles Problem oder meinst Du nur allgemein?Ich kann dir die ASAG schonmal nicht empfehlen
-
Verstell das Poti versuchsweise mal.Mit dem Ohmmeter zwischen Puin 1+3 ,dann stell nen Wert von ca 450 Ohm ein.Ahja schreib mal welchen Wert es momentan hat!Ahja zum Thema Wasser-Alkohol,das bringt ja eine gute Innenkühlung und dadurch mehr Leistung.Was kostet denn das System ohne Einbau bei ihm?
-
By the Way,hat schon wer was von der RS4 Stange von Ingo Noak tuning gehört?Qualotät,Anbau?Sieht gut aus auf den Bildern,auch die Heckstange sieht gelungen aus
-
ähem,kleine Korrektur.Porsche hat noch nie nen V6 verbaut, du meinst wohl 6 Zylinder Boxer
-
Waas?Hässlicher Kasten??Och nee! http://mypage.bluewin.ch/audi90/spoiler.jpg
Ist doch schön oder?Und 200PS,280 Nm,1000Kg ist ja auch nicht übel? :-)Dafür ist der Corri das schönste Coupe
-
Nimm 195/40 und 215/35,sieht Cool aus
-
Normal,wie wenn du bei deinem vor dem Kat misst
-
Meine hat sich auch verdreht,mach kleine Schweisspunkte an den Verbindungsstellen
-
Hab mal die Messonde bei meinem corri reingesteckt.Hab ja kein Kat mehr drin.Die Werte waren folgende(in Klammer die Grenzwerte)
HC 60 (100)
CO 0.49%(0.5%)
CO2 14.1%(>13%)Da kann man ja nix dran aussetzen!
-
So laut finde ich die Bastuck auch nicht!Bei niedriger Drehzahl hört man sie schon,aber bei hoher DRehzahl wird sie vom G-Lader übertönt.Nach einer ca 1 Stunde Autobahn klingt sie dann schon recht brutal.Vielleicht ist meine noch so leise weil ich sie erst 2 Wochen habe?!
übrigens der Kat ist Hohl,denke mit Kat ist sie noch mal leiser. -
Uihh,also Corris würd ich ja auch nie kaufen.Die wildesten Kompressor und Turboumbauten und dann wird da einfach ne dickere Kopfdichtung eingebaut und beim turbo noch die natriumgefüllten Ventile.Na prost mahlzeit!Der VR6 ist schon serienmässig thermisch ziemlich belastet, durch die kleinen Zylinderabstände.Aber jeder muss natürlich selber wissen was er seinem Motor antut.Würde dem ersten Beitrag von G60 ING zustimmen
-
Nein war von der Garage Frei oder Autozubehör Frei,kannst du auf der Bastuck Hompage im Händlerverzeichniss finden.Hat du Erfahrung mit K- Street?Dier haben nämlich ne schöne RS Stosstange für den Corri,mit runden ecken.
-
Wenn du die Anlage perfekt ausgerichtest hast,mach an den verbindungsstellen jewils einen kleinen Schweisspunkt als zusatzsicherung
-
Hmm,äh,naja,also einegtragen??
WAs n das?Kann man das essen?
Also es ist spa wo ich sie bestellt hab,wusste der nicht ob sie zugelassen ist oder nicht,er hat mir sie aber für 1090 Franken gegeben.Ein anderer Händler hat geschrieben mit Zertifikat wollte aber 1597 plus Adapter plus MwSt.Jetzt versuche ich nur das Zertifikat zu bekommen.Wenns nicht klapptz hol ich mir ein Zertifikat für die supersport,welche ja EG-Betriebserlaubnis hat und optisch gleich ist.Damit werde ich keine Probleme mit der Polizei haben.Wenn ich zur MFK muss bau ich mir ne originale drunter.
-
Ja war auch dort,War aber einer der weniger schönen.Ein roter,stand zuerst gegenüber und dann neben 3 anderen Corris u.a. dem vom Patrick
-
geben tuts die bei http://www.autex.ch
-
Und so sieht sie aus URL=http://mypage.bluewin.ch/audi90/Bastuck.jpg
[ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Turboman ]
-
Also zu der Bastuck muss ich sagen dass die nicht so ohne weiteres passt.Bei mir passte der Adapter der Anlage auf Kat nicht,der Adapter hatte einen zu kleinen Durchmesser.Musste ihn mittels alten Auspuffteilen Umschweissen,was zur Folge hatte dass er etwas länger wurde.Daraus wiederum folgte dass der MSD zu weit hinten war,deshalb musste ich 2cm vom Rohr des VSD abschneiden.Ausserdem stimmen die Halter vom auspuff mit den Haltern an der Karosse absolut nicht überein.
Allerdings der Sound ist Klasse!!Muss aber wieder nen Kat reinmachen,ohne ists zu laut.
Also hol dir die Bastuck