nur baut toyo keine 215/35 r16...
Beiträge von G-zug
-
-
Steag: es kommt auch auf die beschaffenheit des felgenhump´s drauf an. (reifensicherung, wo der reifen drüberspringt) bei manchen felgen ist der hump größer bemessen und umgekehrt.
auch an dem reifen kann es liegen, ein yokohama sitzt enger an als ein fulda...
zum teil pumpen wir die reifen auf 4-5 bar hoch bis die mal über den hump springen. -
auf deiner 9 1/2 x16 ? nur mit freigabe das felgenherstellers! meines wissens giebt es die reifen nur von dunlop, auch die mußt du fragen ob du die 35ger höhe auf 9 1/2 fahren darfst. die kosten aber richtig langes...
( Dunlop SP SPORT 9000
215/35 ZR16 ZR XL MFS
Sommerreifen Listenpreis: 169,24 €
bei ReifenDirekt.de nur 107,47 € (210,20 DM))[ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: G-zug ]
-
...hab gut aufgepaßt...
-
...an die vorschalltgeräte werden dann die unterschiedlichen xenon birnen (brenner) angeschlossen. es gibt welche für fahrzeuge mit linsenscheinwerfern, wie es bei bmw & audi üblich ist, und es gibt welche für scheinwerfer wie sie mercedes benutzt. die für linsenscheinwerfer nennt man D2S während die brenner für reflektionssscheinwerfer so wie es bei mercedes der fall ist D2R brenner heissen. unterscheiden tun die sich nur in einer abdeckung die die D2R haben um nicht den gegenverkehr zu blenden....
(auszug einer e-mail... dem verfasser nochmals herzlichen dank!!!!)
ich denk mal die vorschaltgeräte sind die selben.
[ 31. Dezember 2001: Beitrag editiert von: G-zug ]
-
weniger süsses futtern, dann rennt er wieder, ansonsten "suche" funktion.
-
ist hier ein P-EJ XX anwesend? du warst gestern vor mir als DICH die grünmützen zum stoppen aufforderten..
danach standst du in derwitz am straßenrand...
-
schickt mir ne mail und die bilder die ihr haben wollt, ich send sie euch. (nur nokia) aber bitte nur d2 (ich bitte um verständnis)
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: G-zug ]
-
jaj, der preis ist mir bekannt,
, ich liebäugel auch schon ne weile, zumal der umbau bestimmt pipi ist! 47 wochen brauchst du?
na da hab ich se ja schon drin... hihi
-
Blue-G60: wenn möglich dann poste mal hier nen paar links rein wo man dein wägchen mit dem "kostbaren licht" sehen kann. hat jemand erfahrung ob die rallygolf scheinwerfer in den corrado passen? wegen den DE linsen meine ich... ich bin gespannt wie es aussieht wenn xenon hinter einer streuscheibe entflammt.
-
ich hab mal nen paar bilder ins net gestellt (auf meiner HP)
vorgeschmack: http://home.debitel.net/user/maikm/corrado/innen/aussen.jpg
-
ich bastel das dimmpad in einen wippschalter (ähnlich wie der für den Spoiler) ein, sieht irgendwie besser aus denk ich... man könnte ihn auch unter leder oder so legen.
zu den "geräuschen": der trafo ist nicht die ursache denke ich, kann mich auch verhört haben...
aber man(n) kann sich an das blau gewöhnen... sieht ganz NETT aus...
-
zum einbau: tacho ausbauen dürfte kein thema sein denke ich oder?! mfa kabel, unterdruckschlauch und tachopese
(wenn vorhanden) abziehen, tacho herausklappen und entnehmen. klarglas entfernen (2 kreuzschlitzschrauben) und die indiglo scheiben draufschrauben. brauchst nicht mal die zeiger abbauen!!! den strom hab ich mir vom lichtschalter genommen, an dem immer aktiven pin für die original tachobeleuchtung.bilder hab ich leider keine,ich werd ma sehn was ich machen kann...
das grün kannste vergessen aber das blau in all seinen dimmstufen ist recht kräftig!
nachteil: die MFA ist nicht zu erkennen da du ja sicher die original beleuchtung auf null dimmst.
eigenart: je nach dimmstufe hörst du ein hoch frequenten ton, der NICHT über die anlage wiedergegeben wird. (test vor einbau am netztrafo, und im corrado anlage totgelegt)FAZIT: corradodriver sein tacho is besser!
(krieg ich jez die versprochenen 20 dm Corradodriver
)
-
soooo, eingebaut, die montage ist wirklich einfach. Aber so richtig vom corradosessel hauts mich nicht, is zwar high tech, aber der aufdruck der ziffern und die machart des dimmers sind mir persönlich etwas zu einfach. hmm... Fazit: muß man nicht wirklich kaufen.
(ich möchte hiermit auf keinen fall zum NICHTKAUFEN ANIMIEREN!!!! muß jeder selber wissen ob er 320 DM für blau ausgiebt)Versand und so war supi, danke an "Tuning Zentrum"!!!!
-
meine hab ich montag, ich werd mal berichten wie es funzt...
-
dann könnte man ja unsere RL auch eintragen lassen, mit einer sichtprüfung...
-
nen kollege von mir hat sich für seinen Honda Prelude BB3 rückleuchten von "tenzo R" eingebaut und sie in köln eintragen lassen. die dinger sind ohne "E" kennung. im brief steht "...sichtprüfung annähernt wie original..." !!!! das hat mich faST vom hocker gehauen!!! männer, laßt mal die optik beiseite, das was ich meine ist der eintrag vom tüv!!! ob "e" oder nicht, der eintrag im FAHRZEUGBRIEF ist doch der hammer...
-
da wird doch wohl kein bein aus dem motor hängen...
ach du schei...lader gerissen?
-
ich wa glaub ganich da...
-
sorry wenn ich das "heilige gelöbnis" breche, aber ich glaube 50% der hier anwesenden corrado fahrer würden die asu nicht bestehen, wenn da nicht ein "PATENAUTO" daneben stehen würde...
mich eingeschlossen...