Lag nicht am Türinnenöffner. Ist genau identisch mitm Original-Plastikteil. War heut Mittag schier am verzweifeln. Türverkleidung ab, Gestänge ausgehängt, Türschloss komplett ausgebaut und nun im Ultraschallbad gereinigt, dann nochmal ordentlich Bremsenreiniger draufgeballert und wieder neu eingefettet. Federmechanismus funktioniert tadellos.
Das Gestänge hat jedes Mal Spiel bekommen wenn ich das Gehäuse des Türinnenöffners eingerastet hab, d.h. die rund drei Millimeter wieder nach links gedrückt hab. Dadurch war dann die "Grundspannung" weg was dazu führte, dass zum einen der Griff ein wenig lose schlackerte und und zum anderen die Stange in der Öse des Türöffners und im Federhaken des Türschlosses klapperte. Nach langem Rätselraten und zig erfolglosen Versuchen das Gehäuse irgendwie weiter rechts zu platzieren, hab ich letztendlich dann die Stange mit Filz umwickelt, ein wenig S-förmig verbogen um die rund 3 Millimeter "fehlender Weg" auszugleichen und die "Schlaufe" am Ende der Stange für die Öse des Türöffners etwas enger zusammengedrückt. Die Idee war dann auch erfolgreich. Spannung ist wieder da, klappert nix mehr, Griff ist fest. Gestänge sieht man eh nicht, Tür öffnet und schließt. Etwas unorthodox aber mit Erfolg gekrönt...
Kann mir jedenfalls nicht erklären was der Fehler ist, sprich warum immer die Spannung weg ist wenn das Gehäuse einrastet. Kann nur daran liegen, dass es zu weit nach links einrastet. Am Türblech ist allerdings keine Beschädigung zu sehen die eine fehlerhafte Einbauposition verursachen würde.... Ich glaub, den Fehler gab es auch nur exklusiv bei meinem Corrado....
Schönen Sonntagabend noch.
Grüße Thorsten