So, hab nochmal zwei weitere Bilder gemacht. Die Lenkstockhebel habe ich jetzt (noch) nicht demontiert gemäß der Angaben, denn da müsste ja auch das Lenkrad wieder raus, oder? Denn das wollte ich vermeiden... Handelt es sich um diesen Bolzen (roter Kreis im zweiten Bild)? Denn hier rastet ja das Gelenk ein. Weil weiter oben im Bereich der Lenkstockschalter ist ja kein Gelenk und meine Lenksäule bewegt sich bis zu diesem Bereich. Wenn es dieser Bolzen sein sollte, dann sieht für mich aber OK aus bzgl. der Position, oder? Es wird auch immer von zwei geredet in ähnlichen Beiträgen. Wo befindet sich der andere? Ansonsten warte ich mal auf Deine Bilder Rado8v.
In den anderen Beiträgen zu diesem "Phänomen" scheint das kein Problem gewesen zu sein das ausfindig zu machen und zu beheben. Bin jetzt wirklich kein Zwei-linke-Hände-Schrauber aber hier kann ich die Angaben und Tipps nicht so recht deuten.
Jedenfalls ist es bei mir schon extrem, sogar seitlich! Das ganze ist komischerweise erst aufgetreten nachdem ich vor einigen Tagen das alte Vierspeichenlenkrad wg. Tausch ausgebaut hatte. Als wenn sich hier dann etwas gelöst hätte im Gelenk. Hab aber nicht mit Gewalt die Lenksäule malträtiert um die große Sicherungsmutter zu lösen. Hab lediglich gegengehalten bzw. das Lenkradschloss eingerastet. Kann sich hier trotzdem etwas verbogen haben im Gelenk? Ist doch aber alles Guss? Das wäre natürlich megasch.... und Konstruktionsfehler m M. n. Wie sollte ich das dann wieder hinkriegen? So kann ich jedenfalls nicht fahren wenn sich das Lenkrad drei, vier Milimeter nach oben und unten bewegt und sogar auch seitlich. Das macht mich kirre. Ist sogar hörbar (dumpfes Klacken) wenn man die Lenksäule bewegt. Und der TÜV wird das auch merken. Ich könnt echt k..... und die Karre auf den Mond schießen. Fast fertig aber kostete mich bisher einiges an Nerven und unvorhergesehener Ausgaben.....