War heute morgen in der VW-Werkstatt wegen meinem Auspuff und siehe da, es war das Tilgergewicht an der rechten langen Antriebswelle.Es hatte sich gelockert und war nach innen gerutscht, Gelenkstange war nämlich blitzblank poliert!!!Uff, endlich Ruhe im Karton!!!!! Jetzt nur noch die Innenradhäuser bearbeiten (lassen),das Innenprofil meiner neuen Vorderreifen hat nämlich schon wieder etwas gelitten!! *******
Beiträge von ThorstenH
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Hi!
Also bei mir trat das Problem auch mal an meinem 16V nach ner Inspektion auf!Die Ochsen hatten vergessen einen Schlauch am Luftfilterkasten wieder aufzusetzen!Danach war´s wieder ok!Bei meinem Vater trat das "Phänomen" mal an seinem Audi auf, da war allerdings die Lambdasonde im Eimer --> Ausgetauscht und Auto lief wieder ruhig!Vielleicht hilft es euch ein wenig!
Gruß, Thorsten!
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Hi!
Danke für die vielen Tips!An die Bremsscheiben habe ich auch schon gedacht und an das Gewicht der Antriebswelle.Das Gewicht ist allerdings noch dran und zu den Bremsscheiben:Wird eine solche Unwucht (Lenkrad vibriert)nicht bei einer elektronischen Wuchtung am Auto mitausgeglichen???Reifen neu, Spur und Sturz bei Reifenneukauf eingestellt worden!!!Ich glaube aber auch, daß es die Bremsscheiben sind, sind nicht mehr die neuesten :-)!!! -
Nochmal ich!!!!
Also habe folgendes Problem mit meinen Rädern:Zwischen 90 und 100 km/h tritt eine leichte Unwucht auf, hab schon mehrmals die Reifen sogar elektronisch am Auto wuchten lassen. Auch mehrmaliges Drehen auf der Felge zwecks Vermeidung eines kein Höhenschlags des Reifens brachte nichts ein. Was kann ich sonst noch tun???? -
Hi!
Wahrscheinlich ist das auch so eine Corrado-krankheit, daß die beiden Seitenscheiben total locker in der Führung schlackern. Hat noch jemand dieser Problem, daß die Führungen total ausgeschlagen sind.Lt. VW brauch ich komplett einen neuen Fensterheber da es die Führung nicht einzeln gibt! Kann man sonst noch irgendwie Abhilfe schaffen? -
Hi!
Also bei mir hat mich der TÜV drauf aufmerksam gemacht.Bin dann in die VW-Werkstatt gedüst und die haben mir den Regler einfach etwas "entspannt", anscheinend gibt´s da keine genauen Einstellwerte. (Dem Meister dort vertraue ich eigenlich, da Stammkunde ) -
Hi!
Kann mir jemand sagen, was in etwa das Ausstellen der Kotflügelkante an allen vier Radhäusern kostet???Möchte mir evtl. vorne 8,5 X 17 und hinten 9 X 17 Zöllies "verbauen".Habe momentan 8 X 17 ET 35 drauf aber die schleifen ja vorne (s. Beitrag) und wenn ich die schmalen Dinger so weit rausstelle mit Distanzscheiben sieht´s bissel komisch aus, denke ich!Habe auch schon öfter welche gesehen die die Radkombination hatten,anscheinend sind die Räder bei denen freigängig weil die ET ziemlich niedrig ist.Das schleifen außen möchte ich dann mit dem Rausziehen umgehen!Gibt´s irgendwo schöne polierte günstige Dreiteiler in den Maßen?? Kostenpunkt Kotflügelkanten??
Thanks for help!
Bye, Thorsten
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Hi!
Hab ja bislang gedacht, ich würde von der angeblichen Schiebedachkrankheit verschont bleiben aber letzten DO hat es auch mich erwischt.Schiebedach hochgeklappt und plötzlich krachte und knirschte es ein wenig und hab gleich wieder versucht es zuzumachen doch es zog nur noch auf der rechten Seite wieder runter. Hatte schon ne böse Vorahnung. Also heute in die VW-Werkstatt und die Hiobsbotschaft lautete: Linker Seilzug gerissen und Rahmen eingelaufen (Alu würde bereits durchgucken).Kostenpunkt incl. Einbau ca. 1300 DM. Rückwärts umgefallen....Hab mir dann gleich mal die Reparaturanleitung bei "Collcarsonline.de" durchgelesen aber traue mich nicht so recht an die Sache ran, obwohl schraubermäßig ansonsten keine Probleme! Ist aber, denke ich, so ne "Routinearbeit" die man nicht so ohne weiteres "auf die Reihe kriegt", oder???Deshalb meine Frage an Euch: Ist ein neuer Rahmen wirklich fällig?? Was kosten nur die benötigten Teile, will Einbaukosten gerne sparen!Ist es schwierig den Rahmen mit Seilzügen zu wechseln??
Übrigens: Danke für die beiden Antworten auf meinen Beitrag "Räder schleifen". Meine Räder schleifen am Blech der Innenradhäuser, hab den Plastikinnenkotflügel schon bearbeitet und die Kante umgebördelt! Wie kriege ich den Lenkeinschlag verkürzt????
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!!
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Wer kann mir helfen???
Habe 8X17 Borbet E-Felgen verbaut. Leider schleifen diese bei vollem Lenkeinschlag an den Radinnenhäusern (z. B. Mulde für Luftfilterkasten). TÜV hat´s zum Glück eingetragen da er nicht gefahren ist, aber ist kein Zustand auf Dauer für mich und die Felgen möchte ich schon ganz gerne behalten.
Was kann ich also tun?? VW-Motorsport bietet zwar Lenkeinschlagsbegrenzer an, jedoch nur für die ZF-Lenkung und die hab ich dummerweise nicht!Thanks for help!