Kannst du mir eine Liste der Teile schicken die du verwendet hast und ne Bauanleitung? Ich hab auch das neuere Modell und würde das gerne ausprobieren.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Kannst du mir eine Liste der Teile schicken die du verwendet hast und ne Bauanleitung? Ich hab auch das neuere Modell und würde das gerne ausprobieren.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Die Firma FormelK bietet auch weiterhin dieses umrüstset für den Corrado an. Hab mich letztens erst erkundigt. Hier einmal der Inhalt der Email:
>Guten Tag,
>
>vielen Dank fuer den Besuch unserer >Webseiten.
>
>Das Xenon Umruestset ist auch passend fuer >den Corrado.
>Es kostet 1699,-DM.
>Der Einbau in unserer Fachwerkstatt kostet >ca. 300 DM.
>
>Die genannten Produkte bestellen Sie bitte >per Fax (02843-160630) oder
>per e-mail (formelk@formelk.de).
>
>Mit freundlichen Gruessen
>
>Formel K GmbH
>formelk@formelk.de
>
>
>
>ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!
>
>WIR SIND UMGEZOGEN !!!
>
>Die neue Adresse ist
>
>Formel K GmbH
>Nordring 28
>47495 Rheinberg
>Tel: 02843-9090-0
>Fax: 02843-160630
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Wenn man nun die Batterie direkt mit den Scheinwerfern verbindet, ist es dazu noch möglich das serienmässige umschallten von abblendlicht auf standlicht beim betätigen der zündung mit beizubehalten? SOnst kann ich mir vorstellen, das einige Corrados so ihre Probleme haben werden mit eingeschallteten Scheinwerfern ihren Motor zu starten.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Also wenn du am Motor ein zischen hörst, wirds wohl nen Riss im Krümmer sein. Das hat ich auch gerade erst. Und wenn dir die Strecke von Oldedorf nach Neuss nicht zuweit ist, kannste dir das bei nem Freund von mir machen lassen. Aber schreib mir einfach mal ne Mail wenns dich interessiert, ist relativ billig und bei mir läuft wieder alles astrein.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hab vor kurzem dieselbe Frage gestellt, weil mir die Servolenkung im Gegensatz zu der im Golf 3 auch sehr schwerfällig vorkam, aber das scheint beim Corrado normal zu sein, mit dem Gaspedal solltest du aber wohl mal genauer nachschauen.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
lässt sich das EDS auch ausschallten?
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
es gibt ne serienfunkferbedienung fürn corrado ???
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
bei meinem motorrad muss ich im winter immer nochn bisschen mehr luft als regulär in die reifen geben, weil sich sonst über den winter die felgen verziehen können. hab aber keine ahnung ob sowas auch für autos gilt. musst du dich mal schlau machen.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hi Didi,
ob du's glaubst oder nicht, in Amerika war einer so doof und hat ne Rakete die mit Kerosin betrieben wird an seinen Wagen montiert. Doofheit kennt halt keine Grenzen. Nachzulesen auf:
http://www.darwinawards.com/deutsch/darwin/darwin1995-04.html
(Vorsicht: Totlachgefahr)
[Dieser Beitrag wurde von Christopher am 25. Dezember 2000 editiert.]
Das ist doch wohl ein Witz oder? Wenn nicht, dann gehörts bestraft. Ausserdem glaube ich sowat net. Sonst würden ja alle Autos ab werk total verbeult durch die Gegend fahren.
Heut ham wir Weihnachten, noch net den 1. April !!!
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
und wie baut man das resonanzrohr aus? kann beim besten willen keinen beitrag dazu finden.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
schau mal auf http://www.tuningpage.de nach! die seite gehört jemandem hier ausm forum. und ich meine dort etwas über beheizbare Scheibenwaschdüsen gelesen zu haben.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Also ich weiss ja net wie ihr das seht, aber ich kann Danilo da nur zustimmen, ich hab bereits Bilder vom neuen Bora Coupe eingescannt und ins Internet gestellt. Ist vielleicht für einige ganz Interessant.
http://members.xoom.com/rhad2/newcorrado.jpg
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Kann das mal einer einscannen ?
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Ne danke, dazu bin ich doch viel zu unerfahren als Corrado Neuling.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Und wer stellt sich nun bereit, das in die Hand zu nehmen und sich mal über alles zu informieren ??? *grins*
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Mehr als nen Käfig und Domstreben braucht man doch glaube ich net um mit einem Fahrzeug dran teilnehmen zu dürfen. Müsste man sich mal genauer erkundigen, aber ich denke das man zusammen einen Wagen bereitstellt ist das geringste Problem. Find die Idee jedenfalls super
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hi Jungs,
muss euch leider enttäuschen, es gibt einfach keine Rückleuchten mit TÜV, entweder sind die Gutachten gefälscht oder die Rückleuchten einfach nur überlackiert. Wenn ihr Rote wollt, müsst ihr sie lackieren lassen und mit dem Risiko fahren keinen Versicherungsschutz mehr zu haben. Ansonsten mit den schönen buten Rückleuchten abfinden.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Ich glaub die Funktion, die Drehzahl anzeigen zu lassen ist nur bei älteren Corrados möglich (vielleicht sogar nur beim G60) Ein Freund von mir den nen VR6 von 93 fährt, kann bei sich genausowenig versteckte Funktionen nutzen wie ich. PS: Mir ist schon bewusst das es beim 2.0er keinen Ladedruck gibt. Aber ich kann Lutz nur zustimmen, wenn ich mit der beschriebenen Tastenkombination den Motor starte zeigt meiner genau dasselbe an wie der von Lutz.
[Dieser Beitrag wurde von Christopher am 08. Dezember 2000 editiert.]
Oh krass, hätte nicht gedacht das das so teuer ist. Woher bekommt man eigentlich VW Motorsport teile? In fast jeder Tuning Zeitung liest man irgendwat von irgendwelchen Parts die von VW Motorsport stammen wie z.B: VSR, Schaltungen, Getriebe usw.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?