Beiträge von Christopher

Hi,

habe letztens bemerkt das beim Gang einlegen jedesmal laute Geräusche kommen als würde irgendwas abbrechen, aber das jedesmal. Dieses Krachen geht mir echt aufn Sack. Es ist nicht besonders laut aber wenn man ohne Radio fährt hört mans schon und ich will mir auch nichts kaputt machen, bzw. weiter verschlimmern.

So leicht ham sie es mir nicht gemacht. Bei der Zulassungsstelle wollten sie die Ausgedruckte Kopie nicht akzeptieren und deshalb musste ich mir von VW ein Original schicken lassen. Naja, manche machens manche net, is wie beim TÜV. Aber wer gleich auf Nummer sicher gehen will der sollte sich den Wisch zuschicken lassen oder ihn über seinen VW Händler/Werkstatt beziehen.

Genau das mache ich auch gerade bei meinem 2.0er.

Du musst einfach einen Brief an VW schreiben in dem du dein Problem schilderst, am besten bezugnehmend auf die Seite über schadstoffklassen vom Klaus, wenn er das zulässt, und bittest die dann um eine bescheinigung das du deinen wagen nach euro2 einstufen kannst. wichtig: kopie des fahrzeugscheins beilegen.

Die Adresse ist:

Service Call Center Volkswagen AG
    Postfach 91 07 44
    51077 Köln

Also ein Auto das mitm Hochdruckreiniger bearbeitet und danach nochmal mit Shampoo gewaschen wurde würde ich nicht durch die Waschstrasse fahren wollen. AutoBild Nr. 31
    "Tatsache ist, dass schon jede Lackberührung Verschleiß verursacht. Wie müssen dann erst Waschanlagen wirken? Die rotierenden Bürsten werden regelrecht zu Schleifmaschinen. Denn zwischen den Borsten und der Oberfläche der Karosserie bedfindet sich Staub, der in Verbindung mit dem Wasser wie ein Schleifmittel wirkt." ist sicher ein bisschen extrem ausgedrückt, aber ohne irgendeine Art von Wachs würde ich eine Waschstrassenfahrt meinem Auto nicht antun.

In der AutoBild ausgabe befassen die sich mit dem Volumenabrieb von verschiedenen Lacken und der bisher ersten Methode diesen festzustellen. Natürlich entwickelt im Fraunhofer Institut.

Also im Bereich bis 40mm hab ich gerade erst neue H&R Tieferlegungsfedern bei mir einbauen lassen. Bei meinem Corri (auch ein 1995er 2.0) hat sich das super positiv aufs gesammte Fahrverhalten ausgewirkt. Nur die Federn sind etwas härter, was ich aber nicht als störend empfinde. Als nächstes sollen dann demnächst gekürzte Bilstein Sprint Dämpfer mit drunter, da die Federn auf Serien Dämpfer ausgelegt sind und sich die Vorspannung durch gekürzte Dämpfer sicher auch positiv erhöht. :super:

PS: Die Bilstein/H&R Kombination wird von VW oft selbst unter Ihre Werksgetunten Autos und Ausstellfahrzeuge montiert. Und wenn mans fachmännisch machen lässt erziehlt man sicherlich die Qualität welche die Fahrwerke bringen die VW selbst verbaut.

Klaus hat dazu auch einen Prima Bericht auf seiner Seite. https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]

Hi Leute,

ich fahre einen 1995'er Corrado im Serienzustand mit den breiteren Kotflügeln wie beim VR6. Nun habe ich meinen Wagen mit H&R Federn ca. 3-4cm tiefer gelegt. Mich würde jetzt natürlich Interessieren ob es möglich ist 17" Felgen ohne Arbeiten am Radkasten machen zu müssen fahren zu können? Jedenfalls kann mit entsprechenden Reifen ja sogar ein geringerer Abrollumfang erreicht werden. Desweiteren würde mich interessieren bis zu welcher Breite man dann Felgen auf die VA & HA aufziehen kann und welche ET da am besten passt und auch am besten ausschaut?

Achso, desweiteren plane ich die Tieferlegung durch ein paar gekürzte Bilstein Sprint Stoßdämpfer zu verfolständigen. Hat einer mit der Kombination aus H&R und Bilstein schon Erfahrung gemacht?

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

Lars:

Ich finde aber das solche Kommetare, wie sie von fahre kommen einfach nicht angebracht sind. Egal wie es auch war, einige werden sich grosse Mühe gegeben haben das Treffen zu ermöglichen, allein dafür finde ich es unverschämt eine solche Leistung hier auf eine so wiederliche Art zu kritisieren. Das diese sich dann über so dreist-dumme Äusserungen aufregen kann ich sehr gut verstehen. Du würdest dich sicher auch aufregen wenn du die Arbeit gehabt hättest und dann jemand nichtmal den Mut hat, auf dem Treffen seine kritik und (wäre vielleicht konstruktiver gewesen) Verbesserungsvorschläge zu äussern, sondern nur frech und feige hier in einem öffentlichen Forum das Treffen und die Arbeit der Veranstalter runtermacht.

Kann es sein, das sich dein Bekannter bloss etwas wichtig tun wollte? Ich bekomm sowas von manchen Leuten auch manchmal zu hören, da die einfach neidisch auf meinen Corrado sind. Ansonsten sind 600PS vielleicht sogar möglich (hab da absolut keine Ahnung von), aber was ich mir gut vorstellen kann ist das so eine Leistung, wenn sie denn machbar ist ohne Turbo usw., auf jeden Fall kein langes Motorleben verspricht. Nach jedem Einkauf oder Fahrt zur Tanke eine General Überholung :lachen2:

Ich versteh net warum ihr alle soviel zahlt ?????

Also ich zahle:

100% SF1
    Reginalklasse N6
    Teilkasko 1568,- DM
    und die Versicherung läuft auf mich, dazu sei gesagt Einzelgaragennutzung nachts, WFS und Alarm wurden berücksichtigt. Achso, für diejenigen die jetzt nen wässrigen Mund bekommen, bin bei der Neckura *Schleichwärbum*

oh noch was, wenn du mal in die annoncen schaust gibt es heute noch ne menge vr6 und andere corrados die vielleicht 70000km draufhaben und weniger. und was meinste was die in nem jahr noch wert sind ? oder zwei ? also ein vernünftiger corrado läuft dir mit sicherheit nicht weg wenn du richtig danach suchst.

lieber mo, da ich ungefähr im selben alter bin wie du, und mir mit 18 auch meinen ersten Wagen (einen Corrado) zugelegt habe, kann ich deine Situation wohl sehr gut einschätzen. Und jemand der schreibt er will einen VR6 weil er schnell fahren will, ist für mich nicht reif genug um überhaupt ein Auto fahren zu dürfen. Ich denke mal das wir alle noch unsere Fehler machen und täglich neues lernen, wieso glaubst du also weil du einmal nen Passat mit 200 oder wie auch imme rgefahren bist, das du jetzt der Meister aller Klassen bist? Wenn du schnell fahren willst, kauf dir ein Motorrad, das ist billiger im Ankauf, billiger in der Versicherung und mitm Sprit, schneller alsn Rado, und bringt dich schneller ausm Leben. Somit wäre deine Kostenfrage auch beantwortet ????

Danilo: Oh ja, diese Kommentare hab ich ja zu genüge schon zu spüren bekommen. Aber nu wo ich mei Job wieder hab is das eh Schnee von gestern und ich freu mich euch bald mal wieder in OB anzutreffen, aber erst nach meinem Urlaub also mitte August. Auf dann.

[ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]