Gibt doch sogar nen Mini mit nem 5,8l Bigblock Motor aus nem Rennboot. Also wieso net sowas in nen Corri einbauen.
Beiträge von Christopher
-
-
Würd die Bilder auch gerne haben wollen
-
Auf Anfrage bieten dir beide Anbieter auch D2R an, nur da die meisten Fahrzeuge mit Linsenscheinwerfern beirets H7 haben, gestalltet sich da der Umbau leichter und ist somit auch stärker gefragt als der Kompliziertere Umbau von Reflektionsscheinwerfern mit H4 Birnen.
-
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unklarheit über D2R und D2S räumt der Link zu kfztech aus dem weg.
-
Kann ich mich dem Osnabrücker Corradofreund nur anschliessen.
Beitrag gleich mal lobenswert benoten
-
Da fällt mir ein ich hab auch nen kleines Problem mit meinem. Also, es steht hinten über und vorne ist es zu tief. Es hängt also leicht schräg. Irgendwo gab es doch mal ne Anleitung wie man das einstellen kann? Kann mir da einer nen Link schicken?
-
mit D2R Brennern ? Hoff ich doch schwer.
Jetzt geht das warten auf die universelle LWR von Hella los.PS.: Bei zu geringen Spannung flackern die Xenon Brenner nach dem Einschalten des Abblendlichts ne weile. Martin hat mir deshalb empfohlen Zoran's Relais zu verbauen weil sich damit das Problem löst.
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]
-
Naja, wenn du an die Auflagen denkst die ein Motorumbau mit sich bringt, wie grössere Bremsen, Elektronik usw. und die Besuche beim TÜV denke ich das das jemanden der nicht gerade die Beziehungen zu einem aversierten Schrauber mit Heimwerkstatt hat schon recht teuer kommt.
-
Dann würd ich den 2.0 aber trotzdem behalten und vielleicht auf nen kleinen Turbo umbauen, da der 2E Motor an sich ja sehr stabil ist. Ist viel weniger Arbeit und preislich hält es sich wohl mit dem kompletten Motorumbau die Waage. Ausserdem solltest du mal über den Wertverlust nachdenken falls du auf G60 umbaust? Turbo klingt doch beim wiederverkaufen viel attraktiver.
[ 28. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]
-
Also ich hab meinen Satz bei Ebay ersteigert. Soweit ich mich umgesehen habe gibt es dort auch die günstigsten Angebote. Preise bewegen sich zwischen 400-500 DM. Such einfach bei Ebay mal nach "Xenon" und du wirst eine Menge finden.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1679526954
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1681656443Diese beiden Verkäufer stellen regelmässig Xenon Umrüstsätze ins Netz. Auch zu fairen Preisen. Und sie verkaufen dir auch alles was du für den Umbau benötigst.
Achte jedoch darauf das du gleich D2R Brenner (Birnen für Reflektionsscheinwerfer) bekommst und nicht etwa D2S welche nur für Linsenscheinwerfer geeignet sind. Was du brauchst sind 2 Vorschalltgeräte um die nötige Spannung zu erzeugen sowie die oben genannten Brenner. Nicht zu vergessen natürlich auch die benötigten Kabel. Habe bis gerade 3 mal versucht auf http://www.kfztech.de dir den Link mit einer Erklärung rund um Xenon rauszusuchen, aber mein PC verabschiedet sich jedesmal wenn ich die Seite betrete. Auf der Seite ist wirklich alles wissenswerte erklärt, danke nochmal an Martin Schröder dafür. Deshalb musst du wohl selber mal suchen gehen. Ansonsten schreib mir doch einfach über ICQ falls du noch Fragen hast.
[ 28. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]
-
-
Da kann man auch gleich die des Golf 4 oder der Audis nehmen. Problem is nur das in der Stossstange wegen Blinkern und Nebelscheinwerfern kaum platz für eine solche Konstruktion ist. Deshalb lieber original oder RS2 oder vielleicht die kleinen von BMW. Persöhnlich gefällt mir ja die original Corrado SRA an der RS Stossstange so wie es Deeptroat hier im Forum hat.
[ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]
-
Hab meine in ner Online Auktion ersteigert. Werd wenn sie da sind versuchen mehr Infos zu posten.
-
Wem das alles zuviel arbeit is der kann sich auch gleich DH4R Birnen kaufen, das sind Brenner für Reflektorscheinwerfer nur direkt mit ner Fassung für H4 Scheinwerfer. D2R sind auch leicht einzusetzen wenn man mitm Dremel ne normale alte H4 Auseinandersägt und die D2R einfach in den Sockel der H4 Birne einpasst. Jedenfalls hab ich mir gerade DH4R gekauft. Werd ein paar Bilder machen sobald sie da sind.
-
Gebraucht bekommt man doch auch schon günstig Türen, vielleicht solltest dir einfach ne neue holen und die Lackieren lassen? is vielleicht wat billiger als nen 1000er aufn Tisch zu legen???
-
gibbet da irgendwo bilder von im internet?
-
-
Wie wäre es denn hiermit? http://www.f1total.com/faq/images/lenkrad.jpg
Also das Airbag Lenkrad ausm Golf 3 passt. Und da der Golf 4 Cabrio ja fast baugleich ist könnte die Sache ja funktionieren? Werd mal nen Kumpel fragen ob er mir sein Golf 4 Lenkrad leiht und es dann testen.
-
Einfach original H4 Birnen auseinandernehmen und die Halterung an die Xenonbirne anpassen, dann kann man die ganz normal wie ne H4 einsetzen.