Ob Felgen genau mit den Kanten der Kotflügel bündig abschließen kann man unter
http://www.felge.de/technik/felgen/
nachlesen. Dort gibt es alle Infos rund um die ET usw.
Ob Felgen genau mit den Kanten der Kotflügel bündig abschließen kann man unter
http://www.felge.de/technik/felgen/
nachlesen. Dort gibt es alle Infos rund um die ET usw.
Benutz mal die Suche Funktion des Forums. Ich selber fahre auch nen 95er 2.0 und hab über denselben Umbau nachgedacht. Der soll aber wirklich sehr schwer zu realisieren sein, deshalb lieber nen Turbo an den 2.0.
Stylisch macht sich doch so ein Hufeisen vorne am Kühlergrill am allerbesten. Sieht man ja oft bei so alte Opa Benz's
Naja, Coupe und Sportcoupe sind ja zwei verschiedene Sachen. Denn von Sportlichkeit hat diese VW Studie für mich rein garnichts. Dann schon lieber den Rover oder Alfa. Die machen wenigstens sportlich was her und da stimmt auch die Leistung. Wie wir VW kennen wird dann das tolle neue Coupe über einen Leistungsstarken (haha) 1.0l 40ps Motor oder so verfügen, der den Wagen in Wahnsinnigen 25 Sekunden von 0-100km/h sprinten lässt.
Welche Zeitschrift schreibt doch so schön "Auweh VW" ?
Mein nächster Wagen wird jedenfalls kein VW mehr werden wenn die nichts sportliches mehr anzubieten haben.
Alle die zum Grüßen bereit sind können sich einen Fuchs******* an die Antenne binden, ode rnoch besser ein Blaulicht aufs Dach setzen.
Ich wurde noch nie gegrüsst. Kann vielleicht auch an meinem bösen Gesichtsausdruck liegen *grins*
Ne aber mal ehrlich, wann begegnet mir einer dieser Corradofahrer die behaupten sie Grüssen freundlich????????
Wenn man das sieht sollte man sich doch überlegen ob eine gute Alarmanlage nicht da ihr Geld wert ist.
Nen Gang runter schalten?
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
Also im Moment hab ich 800€ gespart mit denen ich Anfangen möchte. Ne neue Headunit soll da noch net mit drin sein, weil ich da auf eine mit Monitor sparen möchte. An Musik höre ich Hiphop & Techno, House etc.
War gestern auch bei ACR in Düsseldorf aber das waren meiner Meinung nach voll die Spinner die mir da nur das teuerste Zeugs aufs Auge drücken wollten, und genau das will ich ja vermeiden. Ich will ja keinen übermässigen Klang mit dem ich jedem Dolby Digital, THX, usw. Kino Konkurrenz machen kann.
Das mit den Doorboards habe ich mir schon alles durchgelesen, werd aber meine alten dann umbauen so dass 16er reinpassen, weil ich die Original Optik meines Corrados eralten möchte.
Bah, jetzt bin ich schon wieder von den Fachbegriffen erschlagen worden. Das mit den 16ern in den Türe weiss ich. was ist aber nun rearfill? vom namen her der sound der von hinten kommt
Was sind nun rms? und versteh ich das richtig das ich 2 Endstufen brauche? Eine für das Frontsystem mit Kickbässen, und eine zweite nur für den/die Sub(s)?
Hab mich inzwichen dazu entschlossen ne kiste innen Kofferraum zu bauen. ansonsten will ich nur vorne die Kickbässe und ein gutes system für Hoch- & Mitteltöne.
Ist es Klangmässig egal was für ne Endstufe man hat, weil du schreibst "als endstufe eignet sich eigentlich alles über 200 watt " ?
Kann man irgendwie ausrechnen wieviel Watt man brauch je nachdem welche Boxen/Sub man sich kauft, denn ich will ja keine Endstufe kaufen die nachher viel mehr Leistung hat als ich brauche und auch unnötig teuer ist.
Hi Leute,
da ich absolut Null Ahnung von HiFi Allgemein habe, wende ich mich mal an die Spezialisten hier. Ich möchte meinen Corrado gerne etwas durch eine bessere HiFi Anlage aufwerten. Ich habe schon mehrere Threads hier im Forum durchgelesen wo Kofferraumausbauten und Doorboard etc. beschrieben werden, aber wirklich schlauer bin ich als Laie da auch nicht geworden. Am liebsten wäre mir eine laute Anlage mit starkem Bass aber dennoch auch gutem klarem Klang. Absolute Highend brauche ich jedoch nicht. Für die Front würde ich gerne in die Türen 16er Kickbässe einbauen und ins Amaturenbrett dann die passenden Hochtöner dazu, das scheint ja bei vielen sehr beliebt zu sein. Im Kofferraum würde ich dann gerne einen Subwoofer in die Reserveradmulde packen, weil ich den Kofferraum auch weiterhin nutzen möchte. Jedoch schreiben viele das man Bass am besten mit Kisten hinbekommt und Woofer im Reseverad oder mit ner Rolle besser sein lässt.
Dann Interessiert mich natürlich noch welche Komponenten ihr mir empfehlen könntet? Bei Boxen habe ich rausgehört sollen Phonocar 2/737 sehr gut sein? Was kann ich denn aber noch günstiges für den Kofferraum nehmen, und vorallem welche Verstärker? Dazu konnte ich im Forum keine Empfehlungen finden.
Zuguter letzt sollte das ganze natürlich noch preislich auch realisierbar sein, also 2500€ wollte ich nicht gerade ausgeben müssen. Wäre cool wenn mir jemand ein Kompletes System empfehlen könnte und welche Komponenten gut zueinander passen etc.
Hast auch daran gedacht die 10A gegen 15A Sicherungen auszutauschen?
Zorans Relaisatz soll ja der absolute Hammer sein, aber für Xenonlicht nicht notwendig, da die Vorschalltgeräte für eine konstante Spannung sorgen, also genau das selbe tun wie der Relaisatz. Und nur um das Umschallten der H4 Beleuchtung bei Fernlicht zu unterdrücken find lohnt sich der Kauf vom Relai nicht. Das Geld ist es zwar auf jeden Fall wert, alle andern, kauft ihn euch sofort So nu hab ich auch was positives gesagt. Wer Xenon hat sollte sich sowas selber bauen.
Kann man den Krümmer den wechseln ohne den Motor ausbauen zu müssen? Ich hatte nach dem Kauf meines Corrados auch einen Riss im Krümmer und mir da einen neuen einbauen lassen.
ALEX: Das nimmt ja schon kriminelle Züge an hier. Hehe, ich halt dir gerne die Stoppuhr. Glaub aber nicht das es da irgend einen merklichen Unterschied gibt. Wo kann man denn am Hafen mal rasen? Ich hab überhaupt keine Ahnung wo du da meinst.
skizzy: Logisch, hab noch keinem meine hilfe verweigert, auch wenn das einige gerne behaupten.
SpeedyG60: Wie kommst du bitte darauf sowas zu posten? Zeig mir wo ich einen Satz wie "Ich habe sie und ihr bekommt sie nicht..." geschrieben habe. Desweiteren kannst du ja mal die Suche Funktion benutzen, dann wird dir trotz deiner wahrscheinlichen Blindheit auffallen wie lang die Beiträge bezüglich Xenon sind, und wie häufig ich dort gepostet habe. Wenn ich dich nicht eh schon mies bewertet hätte, würde ich es doch glatt nochmal tun.
So ein Blödsinn. Da bemüht man sich darum die Dinger zu bekommen und dann kommen so Fachmänner wie ihr und labert so einen Haufen *******e.
Erstens habe ich von dir Zoran nie eine Nachricht bekommen. Darf ich dich dran erinnern, das du auf tausender meiner Emails bezüglich deiner Rot/Weissen Rückleuchten zugesagt hattest, das ich ein Paar bekommen könnte und dann hast du mich einfach hängen gelassen und dich nicht mehr gemeldet.
Alle anderen Emails habe ich jede einzelne ausführlich mit Fotos beantwortet und geholfen wo ich nur konnte. Ich denke das das auch die jenigen denen ich geschrieben habe alle bestätigen können. Jedoch hat sich auf meine Antworten nie jemand ein zweites mal gemeldet und gesagt das er einen Satz kaufen möchte. Obwohl ich es jedem einzelnen mit Preisen nochmal angeboten habe. Solche unbegründeten Behauptungen hier aufzustellen finde ich einfach erbärmlich und verdeutlicht mal wieder nur das Sozialverhalten Einiger hier im Forum.
Ich habe trotzdem nochmal nachgefragt und für 300€ gibts weiterhin DH4R-Xenon-Sätze zum Nachrüsten.
Habt ihr heute auch diese Email von der Öffentlichkeitsfirma bekommen bezüglich der Corrado Rückleuchten. Man sollte denen mal sagen das jemand die Umfrage manipuliert, die glauben doch echt das wir alle grau wollen.