Beiträge von Christopher

700€ für Ziehen und Lackierung !!!! Bei 9x16 ET15 gehts einfach net anders. Wenn der Wagen tiefergelegt ist schleift das. Und ich hab schon die breiten VR6 Kotflügel. Werd deshalb meine Felgen auch wieder verkaufen und mir welcher mit ET25 oder 35 kaufen. Die passen Definitiv vorne und hinten, schleifen nicht an der Bremse oder Kotflügel, man hat keine weiteren Kosten am Hals und der Tüv gibt auch eher sein Okey. Wenn man will kann man ne niedrigere ET ja immernoch durch Distanzscheiben wieder ausgleichen.

Naja, die Eibach Federn sind doch nicht schlecht. Werden doch in Verbindung mit Bilstein Dämpfern fast überall empfohlen. Ich hab meinen auch erst mit H&R Federn tiefergelegt. Klar wurde der Wagen dadurch viel Härter und Unkomfortabler, aber man merke auch das das Fahrverhalten besser wurde. Ich denke mal allein durch den niedrigeren Schwerpunkt. Komplettfahrwerk ist aber trotzdem natürlich um weiten besser.

Hi Pepi,

quäl doch mal die Suchefunktion des Forums. Bin dabei mit meinen 9x16 Felgen zwar übel aufs Maul gefallen, aber zum Thema "Corradokauf" findest du da Massenweise Informationen. Bei G60 sag ich andauernd nur Ladedruck prüfen. Das ist beim Verhandeln nachher meist von Vorteil und das Geld für die G-Lader Überholung kannste ja dann vom Kaufpreis abschlagen. Aber nur mit den Federn sollte deine Felgenwahl eigentlich keine Probleme machen. Welche ET du dann brauchst kannst du hier genaustens nachlesen und bereits im Vorraus berechnen.

Viel Glück bei deinem Corradokauf! :super:

Wozu gibt es diesen Status? Habe Leute von März 2002 gesehen die bereits im Profil Senior Mitglied stehen haben? Wird das anhand der geschriebenen Beiträge ermittelt oder an der Dauer der Teilnahme im Forum? Kann man das noch weiter unterteilen? Ich finde diese Funktion eigentlich Sinnvoller als die der Bewertung, wenn sie denn richtig genutzt wird. So kann man schliesslich sehen wer schon lange dabei ist und sich auskennt und wer nicht. Damit ist natürlich nicht gemeint das Leute die noch nicht lange hier sind nichts kluges zu sagen haben. Aber sie kennen halt ältere Beiträge zu Themen die bereits behandelt wurden schon und können darauf verweisen, nur so z.B. :keinplan:

Die Gutachten wurde auf Anfrage eines Taxifahrers erstellt, der seinen alten Mercedes auch auf Xenon Scheinwerfer umrüsten lassen wollte. Soviel weiss ich von meinem TÜV. Aber naja, mit ordentlich gemachter Streuung, ner automatischen Leuchtweitenregulierung und ner Scheinwerferwaschanlage steht einer Eintragung nichts mehr im Wege.

Hubraum vergössern geht auch noch.
    Aber das ist wieder viel zu Kostenintensiv. Dagegen tuts nen grosser LLK mit vielleicht nem grösseren Turbo und ner ordentlichen Abstimmung aufm Prüfstand vollkommen.

Öhm, wenn die Anlage aber doch für den Corrado entwickelt wurde, mit ABE ausgeliefert wird und auch ordnungsgemäß eingebaut, kann man doch den Besitzer nicht für die falschen DB-Werte verantwortlich machen. Man hat doch net zufällig selber so ein Meßgerät in der Garage stehen. Dann dürfte das Teil eher nicht verkauft werden. Also wenn du die ordnungsgemäß eingebaut hast würde ich mir das nicht gefallen lassen und alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.

Armes Deutschland, überall will man nur das Beste von einem, und zwar sein Geld.

Ich hoffe man darf auch kritisieren. Sei mir bitte nicht böse, ich versteh die ganze Begeisterung nicht, denn wo ist der Unterschied zwischen Bild 1 und den Stoßstangen die Rieger und Dietrich verkaufen? Bild 2 sieht da bis auf die Flaps doch ganz genauso aus, oder? Bild 3 und 4 sind auf jeden Fall mal was neues, aber wie die andern schon sagen passt es nicht so ganz zum Corrado, eher doch zu nem Supra (also Bild 3), wo die Idee wohl auch herkommt. Naja, und Bild 4 sieht für mich aus wie die Stoßstange von Ingo Noak Tuning nur mit Kiemen.

Also wirklich was Neues oder ne ganz neue Idee kann ich nicht feststellen. Die grossen Öffnungen der RS-Stoßstange hast du ja in allen Bildern übernommen.

Muss aber sagen das ich die Zeichnungen hammergeil finde und du auf jeden Fall so weiter machen solltest. :super: