Also ich war bei der Dekra, und mir hat der Prüfer dort alles eingetragen. Der hat alle Gutachten nur kurz überflogen. War noch voll begeistert von meinem Wagen und hat sich mit mir freundlich über Tuning usw. unterhalten. Also denke mal so pauschalisieren kann man das nicht.
Beiträge von Christopher
-
-
Hi, könnte mir wohl einer das Gutachten nochmal schicken? AM besten per ICQ oder irgendwo ins Netz stellen. Hab gerade versucht die email von tomas zu öffnen und da musste ich feststellen das gmx so grosse dateianhänge nicht akzeptiert.
-
Auf den Scheinwerfergläsern steht drauf welche Leuchtmittel zu verwenden sind. Es müssten wohl extra Gläser geschliffen werden die die Strasse mit Xenon Licht vorschriftsmässig ausleuchten. Dafür müsste dann ein Gutachten gemacht werden das besagt das dieser Umbau i.O. ist. Erst danach kann man dann sofern man Xenon, automatische LWR, Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage, Relaisatz (Ordnungsgemässe Funktion des Fernlichts) und einen Crashsensor (Schaltet den Strom am Brenner bei einem Unfall ab) hat, die Xenonscheinwerfer theoretisch eintragen lassen. Aber da gibt es sicher noch weitere Auflagen. Ich will nur die langsamen Stellmotoren der LWR nennen, die eigentlich viel zu langsam regeln wodurch der Gegenverkehr trotzdem geblendet wird. Im Grunde müsste man alles umbauen und für jeden Schiss nen Gutachten haben um das legal eintragen lassen zu können. Sprich unmöglich.
-
Die von http://www.badcar.de rühmen sich ja mit einem H4 Bi-Xenon Satz der über ein E-Prüfzeichen verfügt. Wenn mans genau liest verfügt nur das "Steuermodulatoren über ein E – Prüfzeichen". Naja, für eine Kaffekasseneintragung reichts wohl, aber dafür find ich deren Set zu teuer. Eingetragen hab ich meins auch bekommen. Aber legal wird es dadurch nie werden, da die Scheinwerfergläser nicht für Xenon geeignet/gedacht sind. Benutz mal die Suche FUnktion zum Thema Xenon, da wurde schon alles genaustens diskutiert.
-
Ich bin dafür das bei einer begrenzten Menge die ersten die eine Antwort geschrieben haben die Ringe bekommen *grins* Ne quatsch. Also warten wir erstmal auf die Fotos. Um die Kleinserie wirste dann wohl wirklich nichtmehr rumkommen.
-
Falls du ne Rechtschutz hast dann ab zum Anwalt. So ein Schreiben mit Briefkopf usw. vom Anwalt wirkt auf die Deppen meist ganz anders als wenn man selber schreibt. Hab das Glück das mein Vater Anwalt ist, und ich nur über seinen Namen bei Ebay mitbiete, da trauen sich die meisten erst garnicht einen zu verarschen.
Kann ihn heut Abend mal fragen was du da machen kannst, schreib dir dann ne Email.
-
Hi zusammen, hab da bei autobild.de einen interessanten Beitrag gefunden was die Reparaturkosten bei getunten Autos betrifft.
http://www.autobild.de/geld/bussgeld/…d410f5479978a3a
Ich hoffe jedoch das der Beitrag für die meisten uninteressant bleiben darf. Also allzeit gute & sichere Fahrt.
-
Fotos, Interesse besteht auf jeden Fall...
-
Hi hab heute einen dunklen Corrado in Neuss am Huma Center gesehen. Ich war im Cabrio meines Vaters unterwegs und nicht selber in meinem Corrado. Der Corrado war mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern unterwegs. Ist der Fahrer auch hier im Forum?
-
Geht bei mir mit 40mm tieferlegung ohne Probleme. Kann dir auch Fotos der Radkästen zuschicken wenn du willst.
-
Abzüglich Resturlaub hab ich noch ganze 18 Arbeitstage im Zivildienst vor mir. Damit oute ich mich hier auch gleich als Fahrer in nem Altenheim.
-
vergleichsgutachten bei http://www.felge.de runterladen. dann reicht glaub ich ein einfaches festigkeitsgutachten, welches die meisten betriebe noch kostenlos rausgeben.
-
Hast du da auch die Bestellnummern und Preise zu ?
-
Hi,
würd gern mal von den Spezis wissen was für Schalter beim T4 von 2001 alle gleich mit denen vom Corrado sind? Zwecks rot/blau Beleuchtung. Also auf der Motorshow konnt ich nur durch die Scheibe eines T4 gucken. Der Schalter der Spiegelverstellung scheint ja der selbe zu sein, und wie in einem anderen Beitrag erwähnt scheint der Schalter des Schiebedachs auch der gleiche zu sein. Was gibt es sonst noch für Übereinstimmugnen? Bitte alles was ihr wisst posten, und am besten noch mit Teilenummern und Preisen.
Vielen Dank schon mal.
-
Lol das mach ich auch, alle Rechnungen die heut gekommen sind zahl ich nicht, ist sicher alles nur ein Aprilscherz. Spass bei Seite, sicher das das keine Abzocke oder ein schlechter Scherz ist? Bei den meisten Forensoftwaren gibt es doch gleich Smilies mit dazu. Würd das erst prüfen.
-
Armor All. Find ich am allerbesten.
-
Den 8V gabs nur nie mit geteilter Rückbank, würd mich da nochmal genau schlaumachen.
-
-
Ich hab damit nix mehr am Hut, damals hab ich absolut null Resonanz auf meinen Aufruf bekommen und mich seitdem nicht mehr darum gekümmert.
-
könnt ihr mir das gutachten bitte auch zuschicken ?