... und Gott sprach ...
tomas, Du hast ein Haendchen, wie ein Elefant im Prozelanladen.. SPITZE!
... und Gott sprach ...
tomas, Du hast ein Haendchen, wie ein Elefant im Prozelanladen.. SPITZE!
Das mit der Nabe ist ja klar, aber die Bremsscheibe geht da nicht drauf! Nimm mal Zollstock und geh messen! Und wo willst Du die hintere VR6/G60 Bremsscheiben mit dem 5x112er Lochkreis herkriegen?
Na, ich glaub', Du stellst Dir das etwas einfach vor. Einfach eine Radnabe mit 5x100 von Timms' Autoteile einbauen und dann die VR6 Bremsscheibe?!?! Das geht nicht! Da musst Du schon die Radnabe vom Bus/Käfer nehmen und die entsprechende Bremsscheibe mit einer Topftiefe von ca 38 - 46 mm....
Schau doch mal bei http://www.kerscher-tuning.de, die bieten fuer hinten auch Bremscheiben mit besonderen Lochkreisen an.
Gruss, Stony
Die Schablone ist fuer die Anlage vom Seat Ibiza II Cupra R.
Schablone ist unterwegs....
Gruss, Stony
Oh Boy, "Agregatszustand" Das Woirt muss ich mir mal heut' abned auf der Zunge zergehen lassen....
Also, der Agregatzustand meiner "Schablone" ist eine PDF File, den Du Dir dann ausdrucken kannst und dann an der schwarzen Linie entlang auschneiden musst. Den Rest schiebst Du Dir dann - halt stop! - steckst du dann in die Felge und kannst dann ueberpruefen, ob die Bremsanlage passen wuerde oder nicht.
Gruss, Stony
das Du eine groessere Bremse bereits hast, weiss ich. Das Abdrehen ist aber eine Sache, die Gang-und-Gebe ist. Frag mal bei den Tunern nach. z.B. Hohenester... ansonsten müsstest Du Dir bei MovIt, MBT oder Timms Autoteile eine bestellen. Oder aber man geht einen anderen Weg und nimmt die G60 Achse.....
Stony
tomas, das weisst Du nicht?
Leon 2.8i Cupra bzw. Ibiza III Cupra: 312.0, 25.0, 34.0, 5Loch. und halt 4 mm abdrehen.
Stony
Du hast eine Nachricht....
Na Du Rodenbacher... was willst Du genau wissen?
Gruss, Stony
Tja, wie das Leben so spielt. In der Stadt nördlich von diesem Parkplatz bin ich aufgewachsen und habe auch mehrere Praktika und Werkstudententätigkeiten bei dieser
weltweitbekannten Chemie Firma hintermichgebracht. In dem Gebäude südlich dieses Parkplatzes ist das Rechenzentrum, wo ich beschäftigt wurde.....
DonJuandeKoma24
sprichst Du da von den Parkplätzen an der B8 im Norden von Flittard?
Tomas ignoriert sowieso so einiges...
Ups, mea maxima culpa!
Das Thema wurde schon mehrmals hier und in anderen Corrado Foren behandelt:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ghlight=cupra+r
Die Bremsscheibe hat 305 mm Durchmesser, ist 25 mm dick und hat eine Topftiefe von 46 mm bei einem Lochkreis von 4x100. Bei den Bremszangen handelt es sich um die KLEINE Porsche Boxter 4-Kolben Saettel, die von Brembo gebaut werden. Bei einem Preis von ca 600 Euro ist da eine echte alternative zu S2 bzw S3 Bremsen. Ich fahre diese Bremse nun schon fast ein halbes Jahr und bion sehr zu frieden.
Gruss, Stony
Na, bei den vielen Varianten haette ich noch zwei nicht genannte:
8.5x16 ET23 mit 225/40 und 9x16 ET15 mit 255/35. Bei den 225er brauchte ich weder boerdeln noch ziehen.
Gruss, Stony
Achim, das Problem HATTE ich auch. Schick mir doch mal eine PN und wir quatschen dort weiter...
Gruss, Stony
Achim,
also, wenn Deine 3teiligen Felgen jetzt schon drauf passen, so muesstest bei den S2 Saetteln maximal 10mm Spurplatten montieren. Bei meinen 3teiligen waren naemlich die Schrauben vom Stern im wege...
Gruss, Stony
Weil dies ein bauliche Veränderung ist und es keinen Corrado mit dieser Bremse serienmäßig gegeben hat. Änderst Du aber z.B. den Lochkreis von 4 auf 5 - oder umgekehrt - so brauchst Du nicht zum TÜV.