Hi!
Bisher bin ich immer sachlich geblieben!Nur scheinbar weißt Du ja alles besser!Mach doch gleich einen Verbesserungsvorschlag bei BOSCH,VARTA und CO!Dann kann sich die Industrie in Zukunft die Herstellung von destilliertem Wasser ersparen und die Batteriehersteller können dann kistenweise "BONAQUA" bestellen-einfach lächerlich! 

Ich habe Deinen Bericht auch unserem Techniker vorgetragen-er hat sich sehr über Dich amysiert!
Ich kenne jedenfalls keinen,der freiwillig Mineralwasser in die Batterie geben würde!Auch Dein "verrauchtes Mineralwasser" ist nicht spurenelementefrei!
Du mußt zugeben,daß Du daneben liegst,auch als "ING.".
Warum stellst Du erst eine Frage zu diesem Thema,wenn Du eh Deinen festen Standpunkt hast!Anscheinend würdest Du auch wiedersprechen,wenn Dir ein Batterietechniker von BOSCH oder VARTA Deine Mineralwassertheorie widerlegt!
Das ich geschrieben habe,daß ich beruflich damit zu tun habe,sollte lediglich heißen,daß ich fachlich unterrichtet bin,praktische Erfahrung habe und gewisse Fachleute in diesem Gebiet kenne!Scheinbar ignorierst Du andere Fachkräfte!
Auch was das Batteriezerfrieren angeht,habe ich einige berufliche Erlebnisse gehabt!So hatte ich mal 1 Autobatterie vorgefunden,die zwar nicht ganz voll war,wo aber der Säuregehalt so gering war,zu viel destilliertes Wasser nachgefüllt worden war und das Gehäuse aufgefroren war!Selten,aber wahr!
Ich rate Dir,frage erst einen Spezialisten,bevor Du Deine Batterie versaust!@ Corradodriver:
Das Wasser bekommst Du auch mit einer Saugpumpe heraus,allerdings mußt Du Dich dann um verdünnte Schwefelsäure und neues destilliertes Wasser kümmern!
Mein Kollege hat mir erzählt,daß manche Werkstätten ebenfalls früher mal Mineralwasser verwendet haben,um ihren Batterieumsatz wieder anzukurbeln-reine Verdienstsache! 
Zum Thema Werkstatt:Ich war heute auch bei VW und meiner freien Werkstatt,jeder sagte "Wie bitte,was hat der gemacht?"
Nähere Argumentierungen möchte ich hier nicht abgeben,sonst heißt es wahrscheinlich gleich wieder,daß ich nicht sachlich sei!
Mineralwasser hat in einer Batterie nichts verloren!
Schließlich finde ich es einfach unverantwortlich von Dir solche Mieralwassertips hier im Forum abzugeben.Das Forum soll schließlich positiv helfen und keinem schaden!
Aber scheinbar ist Dir das egal!
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60
[Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 30. November 2000 editiert.]