Beiträge von Michael Arndt

    Hi!

    Die Zeiger gibt es nicht einzeln zu kaufen,aber die Instrumentenaufsätze mit Zeiger bei VW.
    Hab mir heute den Aufsatz für die Kühlmittelanzeige/Tankanzeige bestellt.

    MFG

    [b][i]Michael Arndt

    Hi!

    Ja,die Zeiger ab Modell ´93 sind direkt beleuchtbar,muß mir auch noch etwas überlegen,wie ich das einmal bewerkstellige.
    Hat jemand Tips?

    MFG

    Michael Arndt

    [ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Hi!

    Das hört sich interessant an,wäre echt super,wenn die neuen Zeiger tatsächlich passen.Und das mit den Led´s hört sich auch gut an,das weckt wieder einmal meine Bastelleidenschaft... :peinlich:

    MFG

    Michael Arndt

    Hi!

    Nein,nicht vom Golf4,die Zeiger vom Corrado ab Modell´93 sind wie beim Golf4 einzeln beleuchtbar und die Instrumentenaufsätze mit Zeigern gibt es einzeln zu kaufen,das wird billiger als eine komplette Golf4-Tachoeinheit,da man da nichts mehr in Einzelteilen zu kaufen bekommt.Außerdem gefallen mir die Zeiger vom 93er Corrado wesentlich besser,da sie eleganter sind!

    MFG

    Michael Arndt

    [ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Hi!

    Die abgebildeten Wellendichtringe sind schon mal nicht original,und alle Lager sind ebenfalls nicht abgebildet,vor allem die wichtigen Lager,von denen oft die falschen Ausführungen verkauft werden.
    Ausserdem sind es 329,-€,was ich teuer finde.

    MFG

    Michael Arndt

    Hi!

    Hab 9x16 ET15 mit 5mm Spurscheiben rundum drauf,da gab´s noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei,alles problemlos eingetragen,kannst auch auf die breiteren VR6-Kotflügel umbauen,dann dürfte es erst recht keine Probleme geben,hab ich auch gemacht,wegen der geilen fetten Optik.

    MFG

    Michael Arndt

    Hi!

    Ja,Digizähler gab´s erst ab 2/91 ich habe 9/90 und ebenfalls noch den mechanischen Kilometerzähler drin.
    Weis jemand,ob die Tachozeiger vom Modell´93 auf die alten Instrumente passen?

    MFG

    Michael Arndt

    Hi!

    Als mein Kumpel seinen Neulader drin hatte,war der typische G-Lader-Sound weg,total leise,man hat keinen Lader gehört,nach 10000km Laufleistung ist dieser sowieso geflogen,jetzt hat er wieder einen Lader der "B"-Reihe drin,der heult wieder kräftig!Mein Bruder hat einen "A"-Reihe-Lader drin,den hört man auch nicht.

    Corri-G60
    Ja,es stimmt,da ohne das Resonanzrohr die Sogwirkung schlechter wird.Habe ich auch gehabt,um dann wieder auf Leistung zu kommen mußte ich mehr Gas geben,hatte dadurch gleich 2l mehr Spritverbrauch auf 100km.Aber das is weniger das Tragische gewesen,schlechter war,das man mehr auf Drehzahl fahren mußte,was mir überhaupt nicht gefällt,da ich sehr schaltfaul fahre und Drehzahlen über 5000u/min vermeiden möchte.

    MFG

    Michael Arndt

    [ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Hi!

    G-Lader-Änderungen:

    G60-Lader 1.Version Teilenummer 037 145 401 bis 9/88 (Corrado kam erst 10/88 auf den Markt)
    G60-Lader 2.Version Teilenummer 037 145 401 A von 10/88-1/90
    G60-Lader 3.Version Teilenummer 037 145 401 B von 2/90-2/91
    G60-Lader 4.Version Teilenummer 037 145 401 C ab 3/91

    Man spricht beim Corrado aber nur von 3 Ladergenerationen,da die Serienfertigung der G-Lader für den Corrado/Passat/Golf erst ab 10/88 anzunehmen ist
    Wenn Ihr die angegebenen Teilnummern im VW-Teilprogramm **** eingebt werdet Ihr die gleichen Informationen erhalten!

    MFG

    Michael Arndt

    Hi!

    Genau,bei uns im Werk verwendet man auch dieses Hylomar aber nur an bei drucklosen Verbindungsstellen bei hohen Einsatztemperaturen.Bei druckbelasteten Verbindungsstellen wird auch hier Curil-T eingesetzt.

    MFG

    Michael Arndt

    Hi!

    Es geht um die Druckfestigkeit,die Dichtigkeit ist bei allen Arten gegeben,die grüne Original-VW-Dichtmasse härtet auch aus!
    Oder schau Dir mal das VW-Dichtmittel AMV 188002 an,es wird für Motoren-und Getriebeteile verwendet und ersetzt die Original-Dichtmasse AMV 188000,die im G-Lader verwendet wurde,auch diese Dichtmasse ist erst weich und härtet nach einer gewissen Zeit aus.

    MFG

    Michael Arndt

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Hi!

    Die Produktion ist auch schon zuliefermäßig nicht mehr möglich,denn 1999 wurden bei FAG die letzten 3000 G60-Nebenwellen gefertigt,die Produktionsmaschine mit Steuerung wurde zerlegt und in Eintelteilen verkauft.Die Steuerung soll jetzt bei einer Firma in Bad Neustadt/Saale sein.....


    MFG

    Michael Arndt