danke Lars, klingt so ziemlich Logisch was Du geschrieben hast.
Habe nu jemand, der sich viel mit VR6 beschäftigt, arbeiten tut er auch bei VW. Hab einen Termin mit ihm am Mittwoch... er meinte, dass ich den Wagen 2-3 Tage bei ihm im Werkstatt lassen soll.
was anderes bleibt mir da ehrlich gesagt áuch nicht mehr.
Werde es mal so machen und hoffe, dass das Problem beseitigt werden kann
Beiträge von Ilyas
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man kann doch warm keine kompression messen...
ist irgendwie nicht möglich -
Kerzen sind auch neu...
ich weis echt nicht mehr weiter... -
ob nun Zahnriemen oder Steuerkette...
ich habe einen Corrado, den ich nicht fahren kann, bitte helft mir -
neue Zündkabeln drin... fehler immernoch nicht behoben...
bin verzweifelt... kann mir keiner helfen ??? -
zündzeitpunkt???
Zahnriemen ???
es handelt sich hierbei um einen VR6 -
also doch die Zündkabeln...???
hmmmm dann hole ich mir mal am Montag welche, da bin ich aber gespannt...was kosten die denn bei Bosch ???
günstiger als bei VW ??? -
kann mir einer sagen, wo ich mein Steuergerät auf fehler durchchecken lassen kann ???
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genau darauf will ich so langsam auch tippen,
weil was anderes kann ich mir nciht mehr vorstelen...
wie schaut es aus...???
kann ich nur das steuergerät durchchecken lassen ???
kann einer Proberweise mir eine zur Verfügung stellen ?
würde auch was für den Test zahlen... -
also die Zündspule ist es schonmal nicht, habe eins vom Kollegen eingebaut... fehler nicht beseitigt...
Ich definiere mal:
also das mit dem stottern...
es ist so, dass ab ca 90° es so ist, als würde er auf einmal falsch verbrennt...
also mit knallen usw...
am besten merke ich das beim beschleunigen welches sich im unteren drehzahlbereich bemerkbar machtwas kann das sein ????????????????????????
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fehler kam nicht raus, war bei VW mehrmals und gestern noch bei Bosch, nichts was auffallend war...
mein Lamda war hinüber, den habe ich nun auch neu drin
läuft ruhiger auf jeden fal nur das ruckeln während der Fahrt ist nicht weg...Die Zündkabeln ziehe ich mit der Hand raus (ich weis, was ihr jetzt denkt)
okay ich mache das mit viel Fingerspitzengefühl aber so langsam überlege ich auch, ob ich da mal neue Setzen sollte...
gibt es denn keinen VR6 fahrer in Dortmund, wo ich mit für 5 Minuten was ausleihen könnte
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kappe und FInger bereits erneuert...
woran merke ich, dass der Hallgeber hinüber ist...
kann ich es testen ?
wenn ja, wie
und wie teuer würde eins kosten ??? -
was würde denn ein neuer Hallgeber kosten ???
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könnte denn die Zündspule auch zutreffen ???
habe nicht die mit der ruhenden Zündung.
sieht recht alt aus, denke mal, ist noch die erste...würde eine defekte Zündspule auch zum ruckeln der Maschine führen ???
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nun ist der blaue temp. fühler neu und die Lamda...
Fehler immernoch da...ein meister redet was von Drosselklappe...
echt keine Ahnung, könnte die Kiste zusammentreten
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hallo
erstmal muss ich sagen, dass ich seid Tagen die suchefunktion durchgecheckt habe, ich weis also, dass das Thema schon oftmals durchgekaut wurde, aber habe nichts spezifisches finden können, also bitte keine dummen Bemerkungen
Mein VR6 ruckelt so heftig, sodass ich nicht mehr losfahren kann. Das ganze geschieht nur bei Betriebstemparatur (d.h. ab 80° )
im kalten Zustand läuft er einwandfrei, doch sobald der Motor warm wird fängt er mit leichtem ruckeln an und innerhalb 2 minuten ist es dann vorbei.
Auch im leerlauf wenn ich gasgebe, hört sich dan an, als laufen 3 Zylinder nicht.Fehler habe ich bereits ausgelesen (erfolgslos)
nun habe ich mir den blauen Temp. Fühler besorgt und eine neue Lamda, weil der Herr vom Boschdienst meinte, dass mein Lamda falsche werte zeigt.
habe den stecker vom Lamda entfernt und so mit gefahren, immer noch das selbe.
weis echt nicht mehr weiter.
bin auf Hilfe angewiesen.
Wenn jemand aus Dortmund oder Umgebung sich mit auskennt, würde ich auch vorbeifahren und sich das ganze anschauen lassen. Natürlich würde ich das ganze auch honorieren.Bitte um Hilfe, hat jemand exakt das selbe problem gehabt?
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Mobil 1
nix anderes -
hab auch das selbe problem, wenn Fenster offen ist
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bei den billigfahrwerken setzt es sich sogar tiefer, als angegeben...
vielleicht hat der stossdämpfer auch eine Funktion ... keine Ahnung -
habe für einen Kollegen letztens eins eingebaut...
naja
gibt es ein anderes Wort für Müll ???
also klang kannste in die Tonne kloppen, da würde ich sogar die originale Radio drin lassen