Danke, dann will ich mal suchen!
Ciao Math
Beiträge von mat60
-
-
Hi!
Wer von Euch kann mir sagen, wo der Temperaturfühler für die Aussentemp sitzt?
Meine MFA zeigt immer nur -40°C an.
Ciao Math -
Mmmh
Ich würde mal sagen, dass sich der Durchmesser des LR's nach dem Drehzahlbegrenzer richtet. Das RS-Teil gibt es mit 6200 und 6800 U/min. Jetzt kann man mal die Riemenscheibe messen und drauflos rechnen und siehe da, es kommen ganz verschiedene Grössen heraus, wenn man von einer max. Drehzahl von 14000/min für den Lader ausgeht!!
Für die Leute, die nicht jedes Jahr mal ihre Dichtleisen kontrollieren, würde ich lieber 'ne Nummer grösser nehmen.
Ciao Math -
Hi!
Dein VW-Mann hat wahrscheinlich ein paar Kleinigkeiten verwechselt. Die WP wird beim Zahnriemen gleich mitgewechselt, da mit ihr der Riemen gespannt wird. Das ist aber nur bei POLO's so!!! Wenn Du einen Corrado 1,3L mit Vergaser hast, dann hat er natürlich Recht.
Ich würde sie auf keinen Fall tauschen.
Ciao Math -
Hi!
Das LSV kann man mit Benzin auswaschen und danach gut einölen. Hat bei mir wunder gewirkt.
Ciao Math -
Hui!
Sieht aber super aus!
Ciao -
Hi!
Also meine sind 6x15ET35 gross, genau so wie die Serien Alu's.
Wieviele verschiedene 15 Zöller Stahlfelgen mit 4 Löchern gibt es denn bei VW?
Ciao Math -
Mit falschem Adapterstück Motorschaden???
Aus welchem Grund?
Ich würde wahrscheinlich ohne Reduzierung fahren. Solange, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.
Ciao Math -
Steag!
Wo hast Du denn Deine Felgen breiter machen lassen und wie teuer ist der Spass so etwa?
Hat irgendwie was so breite Serienfelgen.
Ciao Math -
GST verwendet beim Verdränger garantiert keine orginale Goetze Ringe!
Meiner war, bevor ich ihn gekauft habe, auch bei GST und das erste,was ich gemacht habe ist ihn auseinandergebaut und nachgesehen.Ciao Math
-
Jetzt habe ich doch gehört, bei den allerersten G60 kann man den Fehlercode mit Hilfe einer LED und eines R's selber auslesen.
Das wäre auch in den VW-FAQ's nach zu lesen.
??
Wie schliese ich jetzt meine LED an?
Woher bekomme ich eine Fehlercode-Tabelle?
Was sind die VW-FAQ's und wo finde ich diese?Math
-
Hi Pacman!
Viele Leute sagen das ein G-Lader sch... ist.
Aber 98% dieser Leute wissen weder was das ist noch was er macht.
Das einzige Problem was er hat ist, dass in ihm Verschleissteile sitzen die man erneuern sollte. Es wechselt ja auch jeder Bremsbeläge ohne zu sagen, dass sie nichts taugen!
Tatsache ist, dass er ein mech. Lader mit einem hervoragendem Wirkungsgrad ist, der selbst bei niedrigen Umdrehungen schon ordentlich Luft fördert. Hier schlägt er auch ein Rootsgebläse (Eaton) um Längen.
Über den inneren Aufbau und die Funktionsweise findest Du eine ganze Menge unter http://www.tschlagwein.de!
Dort steht auch welche Teile ausgewechselt werden müssen.
Wenn man sich ordentlich um ihn kümmert, dann hält er wesentlich länger als ein Abgasturbo und so einen hat ja jeder Dieselfahrer und immer mehr Benzinfahrer.Viel Erfolg beim Autokauf
Ein Fan
[Dieser Beitrag wurde von mat60 am 07. November 2000 editiert.]
-
Hi Benny!
Mission-P hat Recht, es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe Betriebe, die Motoren instand setzten. Wo solche Firmen sind, wissen die Leute aus den umliegenden Werkstätten.
Die Kolben würde ich dann auch gleich bei denen Bestellen.
Zur Info: http://www.transmoto.de
Sag mal bitte bescheid, wenn Du mehr Hubraum hast, würde mich auch interessieren, was der Spass kostet und welche Kolben so drinne sind.
Ciao Math -
Steag!
Danke für den Tip!
Ciao -
Hi!
Das wird mein erster G60syncrowinter!
Bin schon gespannt auf den ersten Schnee!Ich wünsche mir nur, das wir alle gut und berührungsfrei durch den Winter kommen!
Fahrt vorsichtig!!
-
Hi öaeoirhg
Ich würde mich nur nach der Riemenscheibe orientieren.
Das Nockenwellenrad muss dann mit der Kante des Ventieldeckels fluchten.
Am besten schaust Du noch mal bei Deinem Kumpel die Stellung der Riemenräder an und vergisst die Getriebeseite.
Viel Erfolg! -
Hi Andy!
Es gibt unter mft-online.de ein tool zum Fehlerspeicher auslesen. Leider hat der Matthias (mit zwei t) recht und es geht erst ab '93, aber da Du ja aus dem Raum Berlin kommst, fahr doch einfach mal zu denen, und berichte uns mal was die so sagen!!
Das würde wahrscheinlich nicht nur mich brennend interessieren!Ciao Mathias (mit einem t)
-
Ja ja unser Lieblingsriemen!
Ich habe ja auch schon den einen oder anderen zerschnippelt und ich muss sagen, das ich mir keinen mehr für unendliche DMs kaufen würde.
Für einen Preis von max 20,- wechsele ich ihn lieber jedes Jahr. Das gibt mir ein wesentlich sicheres Gefühl als mit dem orginalen 80tkm oder mehr zu fahren!
Ausserdem ist der Riemen selten das Problem gewesen, vielmehr sind es die Dichtleisten, die ich lieber einmal zuviel als einmal zuwenig auswechsele!!!Ciao Math
PS.: Am Besten nichts wechseln, für 4,5 Tausender gibt's doch einen Neuen!
-
Hi Steag!
Einen 25-Reihigen Ölkühler hast Du drinne!
Das ist schon was, ich hatte an 16 Reihen gedacht, vielleicht nehme ich aber doch eine Nummer grösser.
Ciao Math -
Hi!
Ich würde mir kein Kühlerdichungsmittel in meinen Kreislauf schütten. Das Zeug verklebt so ziemlich alles von innen. Die Kanäle im Kühler sind nicht sehr gross und sie werden auch nicht grösser, wenn sie von irgendwas zugeschmiert werden. An die Wasserpumpe möchte ich lieber auch nicht denken.
Ich würde mir in jedem Fall die Fehlersuche und deren Reperatur vornehmen, auch wenn sie etwas aufwendiger ist.
Jessica: Hat sich denn bei Dir die Wassertemperatur irgendwie verändert?
Ist im Ausgleichsbehälter irgendetwas von dem Zeug zu sehen?