G60Ing: die 2 Liter haben 82,5 Serienmäßig.
Und die gibt's noch mit Übermaß
Das 84 ein bisschen "overextreme" ist, dacht ich auch, deshalb habe ich damals nicht mitgesteigert.
Ciao Math
G60Ing: die 2 Liter haben 82,5 Serienmäßig.
Und die gibt's noch mit Übermaß
Das 84 ein bisschen "overextreme" ist, dacht ich auch, deshalb habe ich damals nicht mitgesteigert.
Ciao Math
Hi,
bei ebay hat mal einer 84er Kolben für'n G60 verkauft.
Ich weiß aber leider nicht, wo er die her hatte und ob die nicht etwas zu groß von der Bohrung sind
S2 Kolben glaube ich passen nicht, da der S ein 4-Ventiler ist.
Würde mich aber in diesem Punk gerne belehren lassen
Das Prob ist auch, dass die Pleuel des G60 kürzer als die der normalen 1,8er sind und dafür die Kolben etwas höher.
Angenommen, die S2-Kolben passen, obwohl 4 Ventiltaschen reingefräst sind, dann würdest Du, wenn Du sie auf die G60 Pleuel baust, die geometrische Verdichtung noch weiter reduzieren.
Vielleicht passen sie, wenn man gleichzeitig auf die S2 Pleuel (oder KR; PL; usw.)umsteigt.
ex-cult oder 16VT haben mal geschrieben, dass man mit den S2 Kolben und Pleuel eine geo. Verd. von 9,3:1 hat.
Das wäre ganz gut!
Irgendwo stand mal was von 1,9er Kolben, aber selbst wenn ich die größten Übermaß-Kolben nehme, erreiche ich das nicht
Ciao Math
tomas: Kannst Du uns 'ne Teile-Nr. durchgeben?
Ciao Math
Kann auch weder unter http://www.reifendirekt.de noch unter http://www.reifen.com welche mit 30er Querschnitt finden
Ciao Math
Die Kompression gibt Dir einen kleinen Hinweis auf den Zustand des Motors. Der Hersteller gibt Grenzen an, in denen sich der Wert befinden muss.
Der Wert den Du bekommst ist ein Druckwert, der beschreibt wie gut oder schlecht die Kolbenringe und die Ventile den Verbrennungsraum abdichten.
Bist Du mit Deinem Wert an der oberen Grenze, ist Dein Motor noch top.
Ist er hingegen unter der unteren, solltest Du Dir schon mal Gedanken über einen neuen machen.
Der Wert den Basti16V genannt hat ist keine Utopie, nur leider ist vorher am Auto einiges Verschlissen
Ciao Math
Naja, so'ne allgemeine km-Angabe kann man bestimmt nicht geben, weil es wirklich davon abhängt wie Du mit ihm umgehst.
Da Du das anscheinend nicht ganz falsch machst, wirst Du den Corry wahrscheinlich eher verkaufen bevor er gar nicht mehr läuft.
So 300tkm sind keine Seltenheit!
Ne Kopfdichtung ist noch kein Anzeichen dafür
Kannst mal Kompression messen (lassen), das sagt schon eher was.
Ciao Math
Schade, dass Gonzo mit seinem HM nicht recht hatte
Sonst hätte ich die ganze Zeit einen in meinem Polo gehabt ohne es zu wissen
Ciao Math
Kann man die auch noch gescheit aufziehen, oder musst Du die erst über Nacht vorstrecken
Sieht bestimmt aus!
Ciao Math
Ich denke der hat den 1H?!
Vor dem LMM gibt es kein "zuviel Luft", wie G--Laditor schon sagte.
Wenn dann Falschluft zwischen LMM und DK.
Da würde ich mal nachsehen.
Vielleicht hat auch Dein Standgasschalter an der DK 'ne Macke??
Ciao Math
@passta:
Sitzt Der Passy-LLK mit Klima nicht auch vorne im linken Kotflügel, genau wie bei mir ohne Klima???
Wenn das so ist, ist der Grössenunterschied der LLK's von
Passy <-> Corry zu vernachlässigen.
Habe beide ausgebaut hier liegen, vielleicht schaffe ich es mal ein Bild zu machen
Ciao Math
Hi,
also wenn ich ein temp-abhängiges Prob hätte, würde ich als erstes den blauen Temp-Fühler austauschen und erst dann, falls es noch nicht weg ist, mit der Fehlersuche beginnen.
Ist halt beim G60, aber der 16V hat, glaube ich, den gleichen.
Ciao Math
Eh, nochwas....
Wenn Du Deinen Lader eh überholen musst, dann kannst Du ihn auch gleich noch etwas bearbeiten.
Was Du da alles machen kannst findest Du unter "Suche".
Weiß nicht, ob ein Turbo auf dem G40 so toll ist
Der hat noch einen halben Liter weniger ccm als der G60, da ist untenrum bestimmt nicht viel los
Was hast Du den bis jetzt gemacht?
LR und Chip?
Für'n kleinen G habe ich schon mal irgendwo 'ne grössere DK gesehen! Dann natürlich noch das Übliche, grösserer LLK, Auspuff, verbesserte LL-Führung, Nockenwelle, Kanäle und und und
Ciao Math
Nicht nur 200kg schwerer, auch noch Syncro!
Also 8L sind schon heftig wenig!
Für 10L muss es schon lange bergab gehen
Eher so 11L und drüber.
Ciao Math
[ 16 Oktober 2002, 15:32: Beitrag bearbeitet von: mat60 ]
Na Passta, endlich angemeldet
Ciao Math
Steag: Du hattest mal irgendwann irgendwo was von 1,9er Kolben für den G60 gesagt. Das müssten da ja 83er sein um auf 1870ccm zu kommen.
Gibt es die für die org. G60 Pleuel?
Wenn ja wo und zu welchem Kurs?
Ciao Math
Ich habe sie damals mit "Reifenhebern" für's Fahrrad ausgebaut. Die sind aus Plastik, das ist nicht so brutal wie ein Schraubenzieher.
Ciao Math
Mmmh, habe die Artikelnummern noch nicht verglichen, aber mein Passat-G60-Plattenfilter, passt sicher nicht in den 16V-Corry meiner Freundin
Ciao Math