Beiträge von Ludger

    Hi Thomsi!


    Bei 10x17 hinten wirst Du garantiert ziehen müssen. Ich habe auch ein Koni-Gewindefahrwerk und werde mir vermutlich nächsten Monat 8,5x17er hinten draufmachen.
    Das könnte evtl ohne Ziehen klappen. Ab 9x17 muss in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk auf jeden Fall gezogen werden. Bei 10x17 wirst Du also kräftig Ziehen müssen! Überlegs Dir! Sieht zwar gut aus, aber das Fahrverhalten wird sicher auch nicht so toll sein!


    Gruß


    Ludger

    Hallo!


    Kennt jemand einen Tuner, der folgenden Dachkantenspoiler von Seidl auch nach Kanada liefert? Oder verkauft den noch jemand gebraucht?
    http://www.seidl-tuning.de/Corrado/scheibe.jpg


    Ich habe folgende Mail bekommen mit bitte um Hilfe. In Kanada sind diese Teile offensichtlich sehr teuer:


    I called them before and they just said to go to Strictly Foreign which is
    the US distributor. But they want $200!! Way too much. I was hoping maybe
    you know someone with a used on. I see them a lot on the German Ebay but I
    don't think they sell to Canada.

    Ich denke mal, dass die Dinger nur der Geräuschdämmung dienen. Wie sieht das eigentlich mit der Lautstärke ohne diese Matten aus? Kanns da Probleme geben beim TÜV oder so?
    Ich würde meine auch gerne entfernen! Ist ja auch nur überflüssiges Gewicht!


    Gruß


    Ludger

    Hi!


    Ich habe ja wie Du weisst das Koni-Schraubfahrwerk drin. Der Preis liegt in etwa bei 858 Euro! Es ist höhen- und härteverstellbar.
    Wenn ich Mitte März meine neuen Felgen habe und das Fahrwerk etwas tieferschraube, können wir ja mal eine Probefahrt (über den Famila-Parkplatz :winkewin:) machen...
    Wenn Du noch so lange warten kannst!


    Gruß


    Ludger

    Ich hatte nur drei Schrauben gesehen, mit denen der Kasten oberhalb befestigt ist. Diese habe ich auch los gemacht, doch es war mir zu gefährlich, zu stark am Kasten zu ziehen. Schließlich sollen die Kabel ja dranbleiben!
    Das mit den Montagewinkeln werde ich mir nochmal ansehen! Irgendwie muss ja derjenige, der die alte Alarmanlage eingebaut hat, auch da dran gekommen sein!

    Hi Stefan!


    Danke für die Hilfe! Den Großteil der Verkleidung hatte ich bereits ab. Im Motorraum konnte ich auch sehen, wo die Kabel der alten Sirene und des Motorhaubenkontaktes in den Innenraum verlaufen.
    Leider kann ich nur die Kabel für die Stromversorgung meiner alten Alarmanlage nicht finden. Ich sehe sie im Innenraum, kann aber nicht erkennen, wo sie im Motorraum verlaufen. Deshalb weiss ich auch nicht, ob die Kabel entsprechend gesichert sind.
    Egal, ich werde alles neu und sauber verlegen. Das mit dem Anschluß der Alarmanlage selbst scheint zum Glück nicht so schwer zu sein.
    Wenn da nur mehr Platz wäre.... :winkewin:


    Gruß


    Ludger

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wo entlang ich beim VR6 am besten die Kabel der Alarmanlage vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann?


    Bei meiner alten Alarmanlage verschwinden die Kabel hinter dem Sicherungskasten und ich weiss nicht, wo sie hergehen, weil ich einfach nicht rankomme. :frown:


    Warum darf die 20A-Sicherung max 20cm Abstand zur Batterie haben? Wo liegt das Problem, wenn der Abstand größer ist? :confused: Das lässt sich ja sicher physikalisch begründen? Ansonsten könnte ich nämlich den Stromanschluß meiner alten Alarmanlage verwenden. Dort liegen saubere 12,3 V an!


    Gruß


    Ludger

    Hallo Leute!


    Habe am Wochenende meine defekte Bosch Alarmanlage ausgebaut. Einige Kabel der Anlage verschwinden über und dann hinter dem Sicherungskasten. Leider komme ich da so nicht ran, weil der Kasten im weg ist. Ich möchte die Anlage aber sauber und ohne Reste ausbauen. Vielleicht kann ich sogar noch Kabel für meine neue Alarmanlage verwenden. Dafür müsste ich aber genau wissen, welche davon in den Motorraum gehen.


    Kann mir jemand sagen, ob ich den Sicherungskasten irgendwie ausbauen kann, um dort besser an die Kabel meiner alten Alarmanlage ranzukommen? Es ist übrigens keine Original Bosch-Anlage, sondern eine nachträglich installierte.


    Gruß


    Ludger

    Härtere Gummis solltest Du auf jeden Fall druntermachen. Ich habe schon von einigen gehört, dass die Seriengummis immer wieder gerissen sind.
    Ich hatte meine Hartmannanlage auch gebraucht gekauft. Ist jetzt zu spät, aber auf meiner Homepage ist auch eine Beschreibung des Anbaus.


    Gruß


    Ludger

    Soweit ich weiss gibt es die Probleme mit dem Kürzen des Vorschalldämpfers und des Kats nur beim VR6. Das auch nur bei den neueren Modellen, bei denen der Kat länger ist soweit ich weiss...
    Zum G60 kann ich nichts sagen, aber vielleicht gibt es die Probleme dort nicht?!

    Hi!


    Also ich musste einige Zentimeter vom Kat und vom Vorschalldämpfer abtrennen, sonst hätte das nicht gepasst. Das steht glaub ich auch in der Einbauanleitung von Hartmann.


    Gruß


    Ludger

    Hi! Also richtig guten Sound gibts wohl nur mit einer Komplettanlage ab Kat! :spineyes:
    Das solltest Du Dir auf jeden Fall mal überlegen, bevor Du Dir nur einen neuen Endtopf holst!

    Hi Leute!


    Bin auch aus OL und würde mir das Schmuckstück auf wohl ansehen! Also wenn noch Bedarf besteht, dann mailt mir einfach! Allerdings habe ich einen VR6 und kenne mich mit dem G60 natürlich nicht so gut aus wie mit meinem Schätzchen! :winkewin:
    Aber vielleicht können MichaOL und ich uns den gemeinsam ansehen! Wenn ihr dann nach Oldenburg kommt wird das ja schon fast ein richtig grosses Corrado-Treffen! :coolsein:


    Gruß


    Ludger

    Ich habe eine Pentagon Comfort Alarmanlage. Was ich bezahlt habe steht auf der Rechnung, die irgendwo in einem Ordner verschwunden ist. Jedenfalls habe ich bei Stefan Schwenk etwas Rabatt bekommen. An der Sammelbestellung hatte ich allerdings nicht teilgenommen.