Beiträge von Mission-P

Finger weg!!! Alles was du deinem Öl an Additiven beimischst, schadet mehr als daß es nützt!!! Steige lieber einfach auf gutes Vollsyntetiköl um zB 10w-60 CastrolRS.

Teflonzusätze wie SX6000 oder Slick50 verstopfen nur den Ölfilter und die Kanäle im Motor. Außerdem wenn Du Dir damit einen Motorschaden eifährst kommt keiner dafür auf, trotz der Goßen Versprechen der Werbung!
    Wenn Du bei Dir die Ölwanne abmontierst und mit dem Gartenschlauch draufhälst, läuft der Motor auch weiter ohne MotorUP- nur kannst Du ihn dann genauso wegwerfen wie mit dem Zeug...

------------------
    mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Bei meiner Mutter war mal am POLO so was ähnliches passiert:
    gefahren, motor aus, 5min später motor gestartet, komischer ruck, motor wieder gestartet, lief auch wie auf 3 Töpfen.

War die Zylinderkopfdichtung, aber sie war nicht zum Öl- sondern zum Wasserkanal hin durchgefressen und der erste Zylinder war richtig sauber geworden durch das Kühlwasser...

Der Motor läuft nach dem Tausch der Dichtung wieder wie neu (Zylinderkopf wurde komplett überholt, Kosten ca 200DM)

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

Der Unterdruckschlauch ist für die Verbrauchsberechnung gedacht.
    Bei den Modellen ohne Unterdruckgeber an der Tachoeinheit wird das wohl im Steuergerät berechnet und mit einem Kabel an die MFA geleitet.

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

Der Hall-Geber befindet sich im Zündverteilergehäüse. Du kannst ihn mit einem Multimeter überprüfen: Zündung an, und die Gummihülle an dem Stecker am Zündverteiler (3-Pol mit Metallklammer) zurückschieben. Jetzt Mißt man die Kontakte ab :(rot-Schwarz: +12V),(braun-weiß: Masse),(grün: Signal). Wenn du den 4.Gang einlegst, kannst Du den Wagen zurückschieben und dabei dreht der Motor sich durch. Jetzt, wärend du schiebst muß das grüne Kabel abwechselnd ca.+10V und 0V anzeigen, wenn dem nicht so ist, ist der Hall-Geber defekt.
    Der Hall-Geber kann aber auch in unregelmäßigen Abständen versagen und wieder funktionieren, vor allem bei heißem Motor hat er dann Aussetzer.
    Für manche Zündverteiler gibt es Rep.Sätze zum Preis von 120-150DM, ist auf jedenfall billiger als ein kompletter Verteiler
    >400,-DM!
    viel spaß beim suchen!

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

[Dieser Beitrag wurde von Mission-P am 12. September 2000 editiert.]

Hallo Konrad,
    ich habe mir bei K&E die Riemen bestellt.
    bin mit der Qualität sehr zufrieden und mit dem Preis erst recht!
    Habe Optibelt Riemen bekommen und die sehen besser aus als der alte Gates von meinem Lader!
    Weiß jemand vielleicht wo man Dichtleisten bekommen kann die auch was taugen?

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

Ich war gerade unterwegs und von einem auf den anderen Moment habe ich keine Lenkhilfe mehr.
    Also rechts ran, Motorhaube auf, alles gecheckt: Keine Ahnung woran das liegt!
    Keilriemen treibt die Pumpe an, genug Flüssigkeit vorhanden, nichts läuft aus, nur die Lenkung geht so schwer wie bei einem Panzer...
    Wer kann mir sagen was da los ist?

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

Ich habe gute Erfahrungen mit DUPLI-COLOR Transparent gemacht. Das Zeug gibts in verschiedenen Farben im Baumarkt. Bei vorsichtiger Anwendung erzielt man gute Ergebnisse auch in Sachen Leuchtkraft.
    habe meine Nebelscheinwerfer un Blinker getönt und man kann garnicht sehen , daß es lackiert ist wenn man es gut auspoliert.

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

Das Steuergerät nimmt einen "Ersatzwert" für die Lambdaregelung. Der Motor läuft dann etwas mager was dem KAT am Leben erhält, aber der Motor wird wärmer und hat deswegen auch weniger Leistung.
    mfG...

Kompressor- schön&gut aber da finde ich den G-Lader doch besser, alleine der Optik wegen.
    Die quer durch den Motorraum gelegten Luftschläuche sin meiner Meinung nicht das Wahre...
    Außerdem, soweit ich weiß gibt es den Mercedes(Eaton)Kompressor für den Corrado noch nicht mit TÜV. Das einzige was Tüv hat ist sieser Ami-Kompressor(Keine Ahnung wie der sich jetzt genau schimpft; Und da sieht es mit der Garantie auch nicht so rosig aus :frown: !
    An deiner Stelle würde ich auf die bewährte Technik bauen und den Lader Überholen wenn er es nötig hat. Ab und zu noch einen neuen Riemen und die Kiste läuft einigermaßen zuverlässig!
    mfG...