Beiträge von Marco25

Wollte Rocco ja nicht angreifen oder Kritik an seiner Aussage üben.
    Klar, ich hab im richtig strammen Zustand auch schon Sachen gemacht, die ich nüchtern nie gemacht hätte. :wink:
    Nix krasses, ist aber schon klar, das Alk einem richtig das Hirn vernebeln kann.

Nur wenn ich weiß, daß ich da zum "gefährdeten" Personenkreis gehöre, dann laß ich doch gleich die Karre stehen. Dann komm ich nichtmal in Versuchung!

Das wollte ich damit eigentlich sagen. :cheers:

:wink:

Zitat von Rocco

Naja, im breiten Zustand tut man mal was, was man nüchtern nie tuen würde.
    Das kann jedem passieren, auch wenn der nicht vorhatte betrunken zufahren.
    Wer das das Gegenteil behauptet war noch nie RICHTIG stone.
    Mfg
    Rocco

Das kann einem eigentlich nicht passieren, bin ich der Meinung.

Man soll zwar niemals nie sagen, aber wenn ich feiern gehe, essen gehe, oder sonstwas, dann trinke ich nicht mal nen Glas Wein, Bier etc....oder ich weiß das vorher und fahre mit der Taxe / mit nem Kumpel.

Und wenn´s dann mal ein kleiner Amaretto nach dem Essen war, hab ich schon dermaßen ein schlechtes Gewissen, daß ich besonders vorsichtig fahre.

Wenn ich mich unbedingt betrinken muß, dann hab ich das Geld für ne Taxe eben auch noch. Ganz einfach!

Ich möchte nicht irgendwann mal im Krankenhaus aufwachen und gesagt bekommen, daß andere Personen zu Schaden gekommen sind, oder noch Schlimmeres passiert ist.

Ich denke jeder sollte in der Lage sein, im Vorfeld mal über sowas nachzudenken, insbesondere an bekanntermaßen "feuchten" Tagen wie z.B. am Vatertag :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

wollte ja nicht behaupten, daß der Anbieter ein "schwarzes Schaf" ist.
    Nur sag ich mir 50 mal etwas schief gegangen, naja 5-10 oder so, würd ich nix sagen,
    manche Bieter sind auch etwas komisch....aber egal, ist OT.

Generell abraten, bei solchen Anbietern was zu kaufen würd ich auch nicht.
    Aber wenns um größere Summen geht, dann bin ich halt vorsichtiger....

@VR Mike.
    Prinzipiell stimme ich Dir zu. aber bei ebay geht´s meißtens nur per VK...

Zitat von Pe

wobei die bewertungen bei ebay eigentlich ganz gut sind...

kuckst du!

mfg

pe

...also dann würd mich mal interessieren, ab wann Deiner Meinung nach die Bewertungen "eigentlich nicht so ganz gut" sind... :wink:
    sind zwar 97,5% positiv, aber die restl. 2,5% sind immerhin rund 50 neg.
    Ich würd´s mir gut überlegen, da was zu kaufen...

VR 6 Wiesel hat folgendes geschrieben::

Übrigens Marius:
    Zitat:
    Das denke ich mir zwar auch immer wieder, aber es ist ein RechtsüberholVERbot und ein RechtsverGEbot. Und ein Verbot steht über einem Gebot.

Kann man sehen, wie man möchte. Penetrantes Linksfahren ist eindeutig Nötigung, Rechtsüberholen allerdings ist (im harmlosesten Fall, d.h. ohne Gefährdung anderer) lediglich eine Ordnungswidrigkeit!! Was ist da laut Gesetzgeber wohl schlimmer?

...Nur das die Grenze zwischen rechts "vorbeifahren" und "überholen" recht fließend ist.
    Viel Spaß beim der Diskussion mit der Polozei, wenn die Dich anhält, weil Du angebl. "rechts überholt" hast.

Und die ganze Zeit links fahren (Autobahn) ist nach wie vor eine OWi.
    Noch besser: Auf Autobahnen mit mehr als 2 Fahrspuren (je Seite) gilt das übrigens auch für die mittlere Spur!
    Links (und ggf. mittlere Spur) ist lediglich für´s überholen zu benutzen.

Im Stadtverkehr gilt auch das Rechtsfahrgebot, alleridngs hat man hier bei mehreren Spuren die freie Fahrspurwahl.

Und zum Thema "Headset".
    Genau genommen ist ein Headset u.U. keine Freisprecheinrichtung im rechtlichen Sinne.
    Vielmehr werden schon Überlegungen angestellt, das telefonieren mit Headset dem
    Telefonieren ohne FSE gleich zu stellen.

Ich will weder behaupten nie zu telefonieren (ohne FSE) bzw. immer brav Rechts zu fahren, allerdings finde ich, daß das Telefonieren im Auto so oder so reltativ viel ablenkt (wie andere Sachen auch).
    Also wenn man es maßvoll tut, dann hält sich die Verkehrsgefährdung meiner Meinung nach
    in Grenzen, wobei ich im dichten Stadtverkehr möglichst auf´s telefonieren verzichte.
    Besser ist das!

Beim zusätzlichen install. eines Ölkühlers scheiden sich die Geister.
    Viele hier sind der Meinung, daß das nichts bringt, bzw. das Öl eine bestimmte Temp braucht. Wurde hier aber schon ausgiebig durchgekaut. --> Such-Funktion.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
    Alter Kühler (155Tkm) Wasser immer so um 110-115°, Öl 115-120°
    Auch mit neuem Thermostat / Thermoschalter keine wesentliche Besserung (Thermoschalter war allerdings kaputt, daher mußte er ausgetauscht werden).

Neuer Kühler:
    Wasser um 90-100° (mit/ohne Klima bei guten 30° und Stadtverkehr). Öl um 100° :shock:
    Alles bestens!
    Autobahn: Wasser um 90°, Öl um 100-110°

Klaus hat mal geschrieben, daß man den Kühler u.a. mal durchspülen / von innen reinigen sollte.

Kann nur sagen. Absolut richtig!!!
    Im Laufe der Jahre setzten sich die Leitungen im Kühler zu. Dadurch (logischerweise) schlechtere Kühlwirkung.

Also (abgesehen von den Kosten) hat sich der Kühlertausch bei mir voll gelohnt!!!
    Hatte vorher keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich, seit ich den Wagen hatte, immer diese hohen Temp. hatte. Deshalb hatte ich das auch als "normal" angesehen".

:@: Danilo
    Ja, da könntest Du recht haben.
    Ich finde (und das ist meine ganz private Meinung), daß die KT1 mit die schönsten Felgen am Markt sind. Ich finde die vom Styling her einfach Klasse.
    Aber wenn man viel Geld ausgeben will, möchte man ja auch dementsprechende Qualität haben.
    Da waren mir die Meinungen hierüber im Forum aber zu negativ. Leider!
    Vielleicht gibt´s Leute die Glück hatten und nen paar anständige erwischt haben.
    Naja, ich hab mir jetzt nen Satz Momo´s bestellt. Wie die Qualitativ sind weiß ich zwar auch nicht, aber die haben mir gefallen. Hoffe daß das nicht auch "minderwertige" Ware ist. :roll:

Gruß
    Marco

fi..@$% die Henne :shock:
    ...mit der Karre möcht ich mal beim deutschen TÜV auf´n Hof fahrn. :mrgreen:
    ...Soviel Stempel, wie die dann abkratzen wollen, hat nichtmal nen Weltenbummler im Reisepass. :mrgreen:

Hut ab!!!

[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Polen. Der Wilde Westen des Ostens![/schild]

Weil ichs gerade gelesen habe....eine ABE für den Kamei-Grillspoiler könnte ich auch gebrauchen. Zwar hat sich bis heute (hab den Wagen jetzt drei Jahre) noch nie ein TÜVler oder Günling beschwert, aber trotzdem hätt ich´s gern komplett. Kann da jemand aushelfen?

Zitat von nofear_vw

Ich will mir die KT1 von Keskin hohlen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Hallo nofear,
    wollte mir eigentlich auch die KT1 holen. Habe dann mal die Suche-Funktion angestrengt.
    Einige hier haben mit den Felgen (qualitative) Probleme.
    Die sind wohl nicht so doll (Höhen / Seitenschlag, Versiegelung löst sich usw.).
    Deswegen hab ich davon abgesehen. Gib mal "keskin" unter "Corrado Allgemein" ein.
    Da stehen ein paar schöne Geschichten :roll:

Verstehe auch nicht, warum die nicht einfach die max. zulässige Tierferlegung bzw. die Tieferlegung beim Vorstellungstermin eintragen, und man dann ggf. wieder höher einstellen darf, ohne neu zu tüven (weil höher ist eh "ungefährlicher", nun ja, mal abgesehen davon, daß man ev. die Scheinwerfer neu einstellen muß beim Höherlegen.)
    Aber die Amtswut hier in Deutschland ist einfach zum :kotz:
    Bei mir wurde auch der Abstand Radnabe/Unterkante Koti eingetragen...so´n Schwachfug...
    Das Maß hat sowie´so nicht gestimmt. Habs selber nachgmessen und da waren es nicht nur ein paar mm, die da nicht gestimmt haben... :cry:
    Also bleibt immer ein "komisches" Gefühl bei ner "Grünling-Kontrolle".

ich hatte vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread gesagt ...jeder wie er will...
    ....normalerweise bin ich auch der Meinung, daß man über Geschmack vortrefflich streiten kann...denke in diesem Fall wohl nicht :shock:

ehrlich Leute, die sind doch wohl beide zum :kotz::kotz:

Der "Corrado" sollte wohl besser "HonMerVolksBMW" heißen und der komische Rote...keine Ahnung...was auch immer das sein soll...jedenfalls hat der alle (!!!) Zeiger an der Uhr!!!

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schkandal!!![/schild]

Also da gehör ich wohl dann auch dazu. Mein VR6 (damals Serie) hat lt. Tacho knappe 250 Km/h angezeigt.
    Aber ist es nicht eigentlich wurschti, ob nun 235 oder 250 reelle vmax?
    Zum "zügigen" Reisen oder zum um-den-Baum-wickeln reicht´s doch allemal. :roll:
    Übrigens: in meinen Papieren steht als vmax 232 km/h

Also ich bin ja auch kein gelehrter Rechtsverdreher :grinning_squinting_face:
    Aber ich teile die Meinung von Corradogeil.
    Hatte in der Family mal einen ähnlichen Fall:
    Rückwärts ausgeparkt anderes Auto angerempelt---> Zahlung
    Ganz einfach.
    Wer Rückwärts fährt hat eine besondere Sorgfaltspflicht.
    Und normalerweise kommt die Polozei bei Bagatellschäden (vor allem auf privatem Grund un Boden) eh nicht mehr. Das ist nun mal so. Wär´s auf der Straße passiert, dann wär´s vielleicht was anderes.
    Ich vermute mal stark, daß Benny16´s Freund (bzw. seine Versicherung)
    zahlen muß.

Zitat von Deep Blue C

Genau so sieht`s aus. :exclamation_mark:

Ja nee hab keine Ahnung von Clifford... :lol:
    Und nur mal so nebenbei: Jeder Clifford-Installateur, der n bißchen Peilung von der Materie hat, kriegt das Ding in nen paar Sekunden zum Schweigen- auch MIT deiner Akkusirene ! Ist nunmal leider so, daß es zu jedem Sicherheitssystem auch n Gegenmittel gibt...

Ist ja jetzt auch egal- Fakt ist jedenfalls, daß sowas NICHT beantwortet gehört.

PS: Guck mal übrigens HIER rein und lies dir das mal genau durch... :roll:

Das hab ich auch gelesen und finde es überhaupt ne riesen s...erei, daß es Leute gibt, die sich am Eigentum anderer vergreifen. :smiling_face_with_horns:
    Wenn ich so einen erwischen sollte....[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Rübe ab!!!![/schild] naja egal....

Jedenfalls teile ich Deine Meinung nicht so ganz.
    Halte es immernoch für fragwürdig, ob es überhaupt jemandem besonders "hilft" zu wissen, wo das Steuergerät sitzt.
    Wenn sich jemand das Auto schon vorher ausgeguckt hat, hat er auch so genug Möglichkeiten an diese Informationen zu kommen.

Gruß
    Marco

@ Deep Blue C
    Naja, sooooo schlimm ist das ja nun auch nicht!
    Das würde ja bedeuten, daß jeder geklaute Corrado keine Alarmanlage hat(te)!
    Oder umgekehrt, da brauch ich mir ja gar keine Sorgen mehr machen. Hab auch ne Clifford (wußte bis eben auch noch nicht, wo das Steuergerät sitzen könnte).

Also was soll der Fön?

Außerdem: Wenn die Sirene so "genial" wie bei mir (direkt vorm Kühler) eingebaut war, dann muß ich mir als Dieb noch nicht mal Gedanken über das blöde Steuergerät machen.
    Ne Dose Bauschaum und nen Se(a)itenschneider reicht dann vollkommen aus.

(Hab die Sirene übrigens an einen gaaaanz geheimen Ort verpflanzt, weil ich jede freie Kühlrippe beim VR6 gebrauchen kann :wink: )

Und nochwas. Ich glaube kaum, daß ein Dieb die Zeit (und Lust :wink: ) hat, das Teil an Ort und Stelle auszubauen

Ich stell mir das mal folgendermaßen vor:
    Geil ein Corrado...den klau ich jetzt...hmm da blinkt was....hmmm..egal...ich hau die Scheibe ein...oder besser ich mach die Tür auf....PIEP PIEP PIEP....sch...wo ist bloß das blöde Steuergerät...ach ja, hab ich ja irgendwo mal gelesen....(reiß Verkleidung raus)...sch... is nich im Vorderwagen....(steig aus)....(Sitz nach vorn)...(steig hinten ein)PIEP PIEP PIEP....(schneid Innenverkleidung raus)...ah endlich, da is dat Teil ja...äh Guten Abend Herr Wachtmeister....

Also bei aller Liebe:
    Durch diesen Thread wird wohl kein Corrado mehr als ohnehin (leider) geklaut werden...

Was anderes wär´s wenn jemand nach dem Einbauort des GPS-Ortungsgerätes gefragt hätte...aber das hätten die paar Leute die sowas vielleicht haben sollten wohl auch keine Antwort drauf gehabt. Das erfährt man nicht mal von der Werkstatt, die´s eingebaut hat.
    So.!
    :wink: