genau, also ein guter von Chio hält, was der Hersteller verspricht.
Beiträge von Red Thunder
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Niederhöchstadt, ca. 17.20 Uhr, Kreuzung Hauptstraße/Steinbacher Straße, aus Richtung Steinbach kommend
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Ganz klar Chiptuning. Ist erwiesen, dass zumindest im Alltagsgebrauch der Verbrauch bis zu 10 % niedriger ausfallen kann. Bei Vollastbetrieb steigt er allerdings an.
Ansonsten, alles, was das Auto leichter macht....
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Ja jenau, auf dem Ölkühler, dat siehste schon, da is nur een Kabel
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Stimmt, hab letztens mit meinem 1.8 T einen W8 vor mir hergetrieben, ist mir dann aber bei 240 davon gefahren (5. Gang Drehzahlende).
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Ich denke mal, ein größerer KK Turbolader bringt auch was. Ansonsten offenen Luftfilter und nen Chio-Chip. Bringt zumindest einen dumpferen Klang und auf der Autobahn ein angenehmes Grummeln.
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Bringt nix, habe ich bei meinem alten Kadett auch schon mal ausprobiert. Ist nunmal nur ein Sauger
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Langlebiger? Nicht unbedingt. Hängt letztlich natürlich auch von deiner Fahrweise ab (nicht immer alles abfordern). Und für 3.000 € nen Turbo halte ich für nicht möglich beim VR6. Außer man baut ihn sich selbst ein und hofft, dass alles auf Dauer hält. Außerdem gibts ja die magische 250 PS-Grenze, wo VIELES (Bremsen, Reifen, ggfs. Felgen) geändert werden muß. Beim VR6 ist die schnell erreicht.
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Wird irgendeine Softwarumstellung sein.
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Naja, ich denke mal VW wird schon was haltbares bauen. Glaube nicht, dass die jetzt schon Formel 1 Motoren herstellen.
Davon abgesehen: Wenn man aus 1.8 Litern schon bis zu 370 PS rausholen kann, sind doch 250 PS in der Spitze aus 1.3 Litern keine Schwierigkeit.
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Ist abgebrochen, kabel hängt deshalb vorne rum.
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Die Champcars fahren mit Methanol statt Rennsprit. Da stellt sich mir die Frage, was technisch gemacht werden muß, damit der Motor den Alkohol problemlos verträgt. Gibts eigentlich auch Serien-Autos mit Methanol?
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Schon klar, aber die Leistungsausbeute wird in etwa gleich sein. Mal schauen wieviel VW auf Anhieb aus den 1.3 Litern rausholt....
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Heute mittag im MTZ
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Kompressor + Turbo =< Turbo+ Turbo
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Ja, und mit der heutigen Technik sollte das alles kein Problem sein. Man hat ja praktisch durch den Kompressor eine Art Bi-Turbo.
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Das heißt Heidelberg, weil die AMIS ihr Hauptquartier dort haben. Rührt noch aus dem 2. Weltkrieg her.
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Die Champcars haben glaube ich nur 1.6 Liter und fahren mit 750 PS dank Turbo.
Einscannen geht nicht, hab keine Homepage.
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Dann haste irgendwo ein Kurzschluß, vielleicht war ein Marder an den Kabeln.
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Ist in der neuesten AMS zu lesen: Der Motor soll Turbolader UND Kompressor bekommen und bis zu 250 PS ausgelegt werden.
Das könnte dann in ein paar Jahren eine wirklich innovative und zudem kostensparende (Benzin, KFZ-Steuer) Alternative zu den alten Corradomotoren werden!