Beiträge von Red Thunder

VW plant offiziell noch nichts, aber naja...
    Die werden sich schon Gedanken machen, wie Sie der Umrüster-Konkurrenz die Kunden streitig machen können. Und angeblich, siehe postings vorher, ist dort doch was für nächstes Jahr in Planung.

Idee hab ich auch noch im Hinterkopf. Mal schauen, wanns realisiert wird.

Gute Adressen sind http://www.wagner-tuning.de oder die Firma HGP (beide kooperieren soweit ich weiß). NICHT DIE Firma aus Oberfranken/Südhessen,da diese durch Andere in Verruf geraten und außerdem deutlich teurer ist.

Hatte letztes Jahr ein Angebot von wagner über 19.000 DM: Turboumbau (G 60 steuergerät, verschleißteile neu, kopfbearbeitung, krümmer, auspuff, ladeluftkühler),neuer Motorblock vom Golf III 16V, Vierkolben-Bremsanlage, TÜV-Abnahme alles inklusive.

Soll mindestens 300 PS leisten und für locker 270 km/h gut sein. beschleunigung wohl ca. 5 sek.

Solltest aber bedenken, dass du auch 5 Loch-Felgen brauchst, das heißt deine Achsen müssen ausgetauscht werden, neue Felgen und Reifen gakauft werden. Dazu brauchst du auch ne ladedruckanzeige, neuen ölkühler etc.

@ blinkende - antenne

An der Geschichte ist schon Gernt dran. Solls wohl nur für 16V mit Baujahr vor 1993 gebenm da nur dafür scheinbar eine ABE vorliegen soll. Hartmann ist diese gerade am Raussuchen.

Wäre mit Sicherheit die bessere Alternative, zumindest für ältere 16V. Für den Rest gilt das Prinzip Hoffnung auf einen Umrüstsatz.

Sorry, teile.net (hast du keinen Namen?), Euro 2 wird zwar angehoben, aber jeweils nur von 10 auf 12 DM bzw. von 12 auf 14,40 DM.

Bin zufällig vom Fach und kenn mich daher bestens aus, aber wie gesagt, wer es sich leisten kann, soll doch meinetwegen freiwillig soviel zahlen, wie der staat will.Aber 30 DM auf 100 ccm bei nem VR 6 sind immerhin schon ca. 900 DM im Jahr. Dann gute Nacht, da macht das Fahren noch richtig spass. Viellciht kostet der Sprit bis dahin auch ein paar Euro mehr, damit es sich richtig lohnt, das Geld zum Fenster raus zu werfen.

Tschüß
    Steffen

Danny hat recht, sowas kann man nicht einfach so unorganisiert auf die Beine stellen, weil viel zu umfangreich und zu teuer. Hoffe ja, dass sich dem bald mal ein paar Members vom CCG annehmen.

Und den Möchtegern-Rambos, die denken mit nem Corrados kann man den Vipers etc. den Kampf ansagen, sei gesagt, dass es gerade DARAUF eben nicht ankommt, sondern auf das Durchhalten über 24 h, egal wie.

Und Tschö
    Steffen
    CCG-Member 21

@ teilenet

Jessi hat recht, schließlich wollen richtig eingefleischte Corri-Fahrer das Auto Ihr Leben lang fahren. Tja, und wenn du dir die nächste Erhöhung in 2005 auf 29,20 DM auch noch leisten kannst, dann gut.Ich jedenfalls werfe dem Staat mein Geld nicht in den Rachen.

@ Danilo

Gute Idee, aber ob das so einfach wird, wie Du dir das vorstellst, Leutzscher-Deutscher?

Mußt dann schließlich ne andere Auspuffanlage etc. dranbauen, wird, denke ich, so teurer als nen kompletter Neuaufbau. Und damit hast du die Umrüstung locker drin.
    Aber ist ja auch jedem seine Sache.

CU next year

Steffen
    CCG-Member 21
    MTK-UU 94 :face_with_rolling_eyes:

Motorbremse benutze ich immer, hat einen Riesen-Vorteil:

den Spritverbrauch; diesen drückt man dadurch gut und gerne um ein paar Liter auf 100 km.Wer z. B. die Alpen abwärts fährt, kann damit sowie mit vorausschauender Fahrweise "umsonst" fahren. Der Motor muß sowas aushalten,ansonsten kann man ja gleich nen trabbi-motor einbauen. Natürlich nicht ständig bei 4000- 6000 Drehungen.

Ab 2000 U/min setzt die Motorbremse ein, darunter lohnt sich erst das herkömmliche Bremsen.

Aber wer sichs leisten kann, ständig mit Vollgas und Vollbremsungen unterwegs zu sein: bitte schön.

Tschau
    Steffen
    CCG-Member 21

:cool:

@Jessi und alle 16Vler!

Schaut mal hier im Forum unter Technik "An alle 16Vler" nach! Wird euch interessieren.

Für die Frösche von VW existieren doch Corrados gar nicht mehr.

Tschau
    Steffen
    CCG-Member21

[ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Red Thunder ]