Im Zweifel für einen VR6, schon des anfälligen G-Laders wegen.
Beiträge von Red Thunder
-
-
Es ist ja nicht automatisch so, dass man wegen nem Chip mehr verbrauchen muß. Das Chiptuning stellt den Motor lediglich auf seinen optimalen Wirkungsgrad ein, das muß nicht immer mehr Benzin einspritzen bedeuten.
-
Also laute schlagende Geräusche beim Lenken hört sich verdammt nach Radlagern an, bei meinem Corri waren die jedenfalls hin.
-
Genau, hilft also nix. Musst die Verkleidung abbauen und den Sicherungskasten aushängen. Vielleicht ist dort schon die Ursache zu erkennen.
-
Da wirst du dich umkucken, klima find ich unverzichtbar im Sommer. Zudem entfeuchtet sie im Winter die Scheiben extrem schnell. Der Leistungsverlust fällt bei über 200 PS sowieso kaum auf.
-
@ turbodentgen
Da kennt sich aber jemand ganz genau im BGB aus:-) Glaube aber nicht, dass man nach 30 Jahren noch irgendwelche Altschäden erkennen kann.
-
Also ein Indikator für eine schwache Batterie. werde ich mir auch mal merken.
-
Radlager ist es nicht, wenn das hin ist, wirds beim Einlenken laut, mehr nicht. Wird eher was mit den Reifen sein, schätze ich. Vielleicht ein Bremsplattfuß oder die Schrauben sind nicht alle fest!
-
Ist eigentlich was für die Werkstatt, die haben Spezialgeräte dafür (zwecks Fixierung der Nebenwelle etc.).
-
Also wenn der Opa Erstzulasser ist, ist mit ziemlicher Sicherheit der Wagen geschont worden (notfalls beim Opa nachfragen). D.h. Motor und Lader sind noch okay. Allerdings würde ich den Lader doch zeitnah überholen lassen, sicher ist sicher.
-
Ganz wie du sagst, zweimal für dieselbe Arbeit musst du nichts bezahlen. Immerhin hätten sie ja selbst bei VW oder ATU wegen der Teile anrufen und dein Auto erstmal bei Seite stellen können.
Und: Es zählt dein Reparaturauftrag. Fürs An- und Abbauen musst du dann zahlen aber wie lange dauert sowas: ne halbe Stunde oder ne Stunde? Also nur das bezahlen, was unumgänglich war und auch tatsächlich erledigt worden ist. Lass dir gegebenenfalls die alten Dichtungen zeigen.
-
Nochn Tip, schau mal beim Fahren durch die Gegend. Oft steht ein Corrado bei älteren Leuten (unverbastelt und topgepflegt) in der Garage rum. Einfach mal fragen, ob sie ihren hergeben würden.
-
Ja, ist viel zuviel. Da brauchst du ja genauso viel wien Cayenne Turbo. Das ist nicht normal.
-
Nee, stimmt schon, ist blöd gemacht mit der ZV. Braucht man am besten 4 Hände.
-
Das war das Wort zum Sonntag! Amen
-
Ist der OPA Ertzulasser bzw. wievielte Hand ist denn der Corri?
Probefahrt (auch 2/3 Vollgas über Autobahn) nicht vergessen.
-
Geschafft: Pentagon ist drin, hat mich als Anfänger ca. 2 Tage gekostet, aber das hat sich gelohnt.
-
@ Thorsten
Vorsicht: nix bezahlen. Die schulden dir eine Werkleistung (den Einbau der Dichtungen etc.) und wenn sie nix arbeiten bzw. den Arbeitsauftrag nicht erledigen, haben sie auch keinen Anspruch auf Entlohnung. Das sagt das Bürgerliche Gesetzbuch (Werkvertrag: 631 ff. BGB).
Du musst ja die Möglichkeit haben, jemand anderen mit den Arbeiten zu beauftragen.
-
Naj, die polizei macht da wohl eh nix. Erst bei konkreten Beweisen....
-
Minimum 7,2l bei 120km/h Autobahnfahrt oder relaxte Überlandfahrt. bei konstant um die 200km/h geht der Verbrauch auf 16-17 hoch.