Beiträge von Blue Wing

Hallo,

neulich habe ich bei meinem Corrado mal die Zündung angeschaltet, und habe ihm mal Druck im Benzinkreislauf aufbauen lassen.

Dabei habe ich gehört, daß mein Leerlaufstabilisierungsventil so was
    wie Pumpgeräusche von sich gibt.

Wenn mann bei eigeschalteter Zündung die Hand drauf legt, kann man da so was wie nen Puls fühlen. Das fühlt sich so an, als wenn dort ein Druck aufgebaut wird, welcher alle 2 Sekunden wieder abfällt....

Ich würde euch mal bitten zu schauen ob eure Corris das genauso machen....
    Es ist ein 91er G60.

Vielen Dank
    Blue Wing

Vielen Dank,

ich werde eure Ferrndiagnosen mal checken.
    Die letzten 2 Vorschläge halte ich für die mögliche Ursache. Ich habe den bei VW auch gesagt, daß ich denke es hängt irgendwie mit dem Keilriemen oder dem Zahnriemen zusammen.
    Aber ihr habt ja sicher auch schon eure Erfahrungen mit den Jungs gemacht. :frowning_face:
    Ich finde es eigentlich schade, wie gut man sich auf die meisten Werkstätten mit dem blauen runden Zeichen verlassen kann.

Auf jeden fall vibriert der Keilriemen bei mir ziemlich stark, manchmal so stark, daß sogar die Feder die alles spannt zusammengedrückt wird. Ich denke also inzwischen es liegt wirklich nur an einer Umlenkrolle oder halt an dem Zahnriemenrad.

So wie es aussieht komme ich wohl doch wieder in den Genuss meines Corrados.. :)

Ich werde euch berichten wenn es was neues gibt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
    neue Jahr.
    Blue_Wing

Vielen Dank für eure Hilfe,
    ich werde mal versuchen ob ich ne ordentliche
    Werkstatt in der Gegend finde.

Aber bei einem bin ich mir sicher, zu denen mit der blauen Latzhose gehe ich nicht wieder. Die wollen eh nix reparieren, sondern nur Neuteile verkaufen.

Allerdings bin ich überzeugt, daß der Leistungsverlust mit dem Geräusch in Verbindung steht.

Kann es eigentlich sein, daß der Motor trotz eines defekten Lagers, Pleul oder so etwas noch schnurrt wie ein Kätzchen. Habe auch noch nie Öl nachgefüllt. Wie gesagt läuft er absolut rund.

Blue_Wing

Wenn es ein Klopfsensor wäre, kann dies dann auch mit den Geräuschen im Motor zusammenhängen?

Der Motor läuft übrigens total rund..
    Ist immer so bei 900 Touren.

Die Geräusche sind allerdings ziemlich laut, wenn sie auftreten. Manchmal sind sie auch total weg...

Blue_Wing

Ich fahre jetzt seit ca. 3 Jahren einen G60.
    In dieser Zeit hatte ich immer wieder mal einige Probleme mit diesem wunderschönen Auto. Trotzdem abe ich den Kauf bis heute nie bereuht. Doch diese Woche hat sich warscheinlich das Ende meines Corrados angedeutet.

Seit 2 Tagen kommen aus dem Motorraum irgendwelche Klopfgeräusche. Sie lassen sich nicht 100%tig lokalisieren. Jedoch denke ich, daß sie aus dem Motorblock kommen.
    Sie sind sowohl im Stand als auch während der Fahrz zu hören. Zudem braucht er ca. 2-3 Liter mehr Sprit, und fährt auch nicht mehr anständig. Er hat ständig Außsetzter bei der Beschleunigung und zieht auch nicht mehr richtig.

Gestern hatte ich ihn im VW-Klinikum. Dort habe ich wiedereinmal absolut schlechte Erfahrungen mit den Mechanikern gemacht.
    Deren Diagnose war wie immer "es ist zu 90% der G-Lader". Jedoch kommt das Geräusch meiner Meinung nach auf keinen Fall vom Lader. Ich denke, es kommt vom unteren Teil des Motors.

Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt. Wenn ja, was könnte es sein??
    Kann ich meinen lieben G60 noch retten, oder muß ich mich wirklich von ihm trennen??

Vielen Dank für eure Hilfe....
    Allzeit gute Fahrt,
    Blue_Wing