Also gut ... nun sage ich halt noch was zu den Tachofolien, die man ab der neuen Version meiner Homepage nur noch kostenpflichtig runterladen kann:
1) Jeder, der schon einmal eine Tachofolie selbst erstellt hat weis, daß dies ein recht hoher Aufwand ist. Und nun frage ich die Kritiker unter Euch: Ist es tatsächlich eine so große Unverschämtheit, für diese im Vorraus erbrachte Leistung ein geringes Entgeld zu verlangen? Wenn ich die Wahl hätte, eine fertige Tachofolie für rund 10,- DM zu bekommen oder sie selbst erstellen zu müssen und dafür locker mal zwei Stunden vor dem PC zu sitzten, würde ich lieber die maximal 10,- DM bezahlen. Und wenn mir das zu teuer ist oder ich das für ungerechtfertigt halte: DANN LASSE ICH ES EINFACH ... !?!
2) "Grundgedanke Internet und kostenlose Informationen": Diesem Grundgedanken entspricht meine Homepage zu 100%. Alle Informationen über den G-Lader, Anleitungen zum selbst herstellen von Tachofolien, das eigene Forum, usw. sind kostenlos. Die fertigen Tachofolien und Vorlagen hingegen sind ein zusätzlicher Service und hat mit dem "kostenlosen Informationsangebot ´Internet´" nichts zu tun!
3) Ich bin teils recht amüsiert, über was sich hier mittlerweile alles aufgeregt wird. Ich meine das nicht als Spott sondern sehe das durchaus mit dem nötigen Respekt. Aber ich habe um Himmelswillen nicht die Zeit und ehrlich gesagt teilweise auch nicht die Lust, auf alles hier geschriebene zu entgegnen bzw. zu antworten. Dies wird mir wahrscheinlich zwar wiederum als mangelndes Verantwortungsgefühl oder was auch immer vorgehalten werden. Aber ich muß es mittlerweile sagen wie es ist: Ich habe einfach auf die ganzen Diskussionen keinen Bock mehr. Wie man es macht oder sagt ist es doch eh verkehrt und wenn nicht, gibt es dennoch einen, der meckert. Und jetzt bitte nicht als eitel, arrogant oder was auch immer verstehen: Macht´s doch einfach besser anstatt laufend zu nörgeln
Aber nichts für Ungut ... euer
Thorsten Schlagwein
------------------
*tote Links entfernt*