Die Firma heist:
Auto - Land - Lauterach
Tuning - Typisierungen - usw.
Rudi Oberhofer
Dammstr. 20
A-6923 Lauterach
mfg Steve
Die Firma heist:
Auto - Land - Lauterach
Tuning - Typisierungen - usw.
Rudi Oberhofer
Dammstr. 20
A-6923 Lauterach
mfg Steve
Hallo C16v!
Ich habe vor ca. 1 Monat das Gewindefahrwerk von KW bei uns in Tirol bei meinem Golf 2 eingetragen bekommen, natürlich nur mit Abreißringen. War eigentlich kein Problem. Danach nach Hause, Schrauben von den Abreißringen aufgebohrt und den Asphalt wieder etwas näher gebracht.
Ich habe aber gehört, dass man in Vorarlberg gar keine Abreißringe benötigt, sollte also einfacher sein. Ich schau mal nach, vielleicht finde ich die Adresse noch, bei dem das Typisieren in Vorarlberg kein Problem sein sollte.
mfg Steve
Hallo Leute!
Hat jemand von Euch Car Hifi - Spezies schon Erfahrungen mit dieser Serie gemacht? Vielleicht könnte der ein oder andere mal seine Meinung darüber posten. Welches Gehäuse wäre für hauptsächlich Trance, Hardtrance, House u. z. T. Dancefloor empfehlenswert, Bassrefelx oder geschlossen?
Danke im Voraus!
mfg Steve
Hallo!
Ich habe sie bei meinem Golf mittels eigenes Loch in den Fadenkreuzscheinwerfern verpflanzt, somit kann ich sie jederzeit ein - und ausschalten und muss nicht auf die Standlichter verzichten. Was die Streuung des Lichtes anbelangt habe ich keine Unterschiede bemerkt.
mfg Steve
@ G60Ing!
An dem kann es auch nicht liegen da ich auch einen Golf G60 fahre!
Also ist es wahrscheinlich darauf zurückzuführen, je kleiner das Laderrad desto weiter 'schiebt' sich der Ladedruck über den gesamten Drehzahlbereich nach oben.
Werde mir demnächst ein kleineres Laderrad zulegen, bin gespannt ob sich was ändert.
mfg Steve
Ich habe das Zusatzinstrument mittels T-Stück bei dem Unterdruckschlauch angeschlossen, das zum Steuergerät führt. Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Wäre es denn möglich, dass ein Unterdruckschlauch des (gesamten) Systems undicht ist? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn sonst würde ich auch nicht bei 6200 U/min auf 0,8 bar kommen.
Bin ratlos?
mfg Steve
Hallo Leute!
Was mir bis jetzt noch nicht klar ist, ist folgendes. Ich habe bei meinem G60 laut Ladedruckzusatzinstrument von VDO bis ca. 4000 U/min einen Ladedruck von 0,5 bar. Bei ca. 5000 U/min sind es 0,6 bar und bei ca. 6200 U/min sind es dann 0,75 - 0,8 bar. Ich habe aber hier schon desöfteren gelesen, dass einige von Euch über den gesamten Drehzahlbereich den vollen Ladedruck haben. Wie kommt das?
P.S. Lader vor ca. 23000 km überholt. Originalladerrad
Von Leistungsmangel kann jedoch keine Rede sein.
Danke im Voraus!
mfg Steve
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@ Steven!
Ich muß sagen, so wie Du es bei GEL (IL 2 Kem) mit seinem E 46 gemacht hast (Arbeitskollege von mir) ist echt der Wahnsinn. Wenn ich mich täusche ist das eh das Auto in Deiner Gallery.
P.S. Bin aus Haiming
mfg Steve
Hallo!
@ Marion
Bin auch aus Tirol , habe aber leider keinen Corry, sondern einen Golf 2 G60, besuche aber dieses Forum fast täglich und das schon seit ca. 1nem Jahr, weil wie Du ja weist motortechnisch es fast dasselbe ist.
@ Tommy
Von wo genau bist Du? Bin auch ausm Bezirk Imst (Haiming)
mfg Steve
Hallo Leute!
Eben stand ich bei uns auf einer Tankstelle, als plötzlich ein Abschleppwagen mit dem Golf G60 eines Bekannten von mir vorbeifuhr. Daraufhin bin ich zu ihm nach Hause und wollte fragen was passiert ist. Als ich das Auto sah, traute ich meinen Augen nicht. Im Motorraum hatte es gebrannt. Das Meiste von der linken Hälfte ist nur noch Schrott. Als Antwort auf die Frage, was passiert ist, meinte er, dass er von einer Kreuzung weggefahren ist und es kurz darauf einen riesen Knall gemacht hat, und der Motorraum gleichzeitig in Flammen stand. Ich weis aber leider nicht was motormässig gemacht worden ist, und er auch nicht (außer 68 iger LR), da er das Auto erst ca. 3 Wochen besitzt. Muß man in Zukunft Angst haben, wenn man sein Auto startet?
mfg Steve
@ Zoran!
Habe Dir gerade eine Mail geschickt, da kannst Du Dich selber überzeugen, dass das Gutachten der OZ Turbos in 8x15 (und allen anderen Dimensionen auch) für VW und somit auch für den Corrado ist.
mfg Steve
@ Zoran
Dass alle Grössen außer 7,5x15 nichts für VW's sind, stimmt nicht. Ich habe bei meinem Golf G60 hinten die 8,5x15 ET 14 und vorne die 8x15 ET 20 von den OZ Turbos eingetragen bekommen, und das bei uns in Österreich. Wie schon hier im Forum erwähnt wurde, ist bei uns der TÜV seit einiger Zeit sehr streng geworden (Gewindefahrwerke nur mit Abreißringen, usw.) Mittlerweile habe ich hinten wieder die 9x15 ET 7 und vorne die 8,5x15 ET 14 montiert, ist zwar (leider) kein Corri, sieht aber echt stark aus.
mfg Steve
Tja, trotz allem. Es ist immer wieder erstaunlich was man am See so alles sieht. Da war doch jemand mit seinem Corri G60 am See, bei dem ich keinen Lader finden konnte, gell Mission P
mfg Steve
Jup, habe in der Zwischenzeit alle Links zu diesem Thema gefunden.
Danke nochmals
mfg Steve
Hallo Leute!
Nun hat es mich auch erwischt. Nachdem ich von der Woertherseetour nach Hause kam, musste ich im Teillastbereich ein ganz leichtes Klackern feststellen. Die geliebten Pleuellager(schalen) sind im A... Nun meine Frage: Kann man die als Hobbybastler selber tauschen? Soweit ich weis macht VW keine solche Reparaturen, oder? Ich weis, dieses Thema wurde hier schon desöfteren besprochen, aber mit der Suchefunktion komme ich leider nicht viel weiter. Ebenso habe ich mir schon die Corrado Tech Talk Seite angeschaut, hätte aber gern, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt (Hinweise, Probleme, usw.).
Danke im Voraus
mfg Steve
Läuft ebenfalls unter Win98 super
mfg Steve
Erstmals danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem Masse an Batterie - Anschluss werde ich mal probieren, ebenso wie den Radio zu erden.
@ AB Free
Die Masseverbindung ist auf jeden Fall korrekt. Solche Nebengeräusche werden meist durch eine schlechte Masseverbindung hervorgerufen.
Ebenfalls habe ich schon verschiedene Endstufen probiert, bei jeder dasselbe, also ist dieser Fehler auch auszuschließen. Zuerst dachte ich dass durch die vielen Chinchverbindungen zw. Aktivweiche und den 3 Endstufen eventuelle Störgeräusche entstehen (schlechte Abschirmung), aber wie gesagt, es macht keinen Unterschied ob ich eine Endstufe oder das ganze System angeschlossen habe. (Chinchverbindung zw. Aktivweiche und Endstufen weniger als 0,5m).
mfg Steve
Hi @ All!
Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende! Mein Problem ist, dass sich sämtliche Surr - und Knackgeräusche (beim Bremsen, etc.)in der Anlage bemerkbar machen. Habe schon sämtliche Line-Endstörfilter und versch. Chinchkabel probiert, leider ohne Erfolg. Die Chinchkabel sind so verlegt, dass es durch Stromleitungen usw. keinen Einfluss geben kann, habe sie auch ohne zu verlegen (direkt vom Radio zum Verstärker) probiert, leider erfolglos. Ebenso habe ich mir jetz einen LC- Störfilter der Marke Rainbow (45A) für das Stromkabel zugelegt, aber diese Investition war ebenfalls umsonst. Es kann auch nicht an der Masseverbindung liegen, denn diese ist 100% it einwandfrei. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, denn diese Geräusche nerven, wie Ihr sicherlich versteht
Danke im Voraus
mfg Steve
Hallo!
Schaut mal unter http://www.sms.at nach, da bekommt man das ausgesuchte Logo mit einer SMS aufs Handy. Diese Idee find ich gut (Kostenpunkt = 1 SMS).