@ Hakan,
Bei uns in Österreich habe ich für Pleuellagerschalen + Muttern + Ölwannendichtung umgerechnet ca. 230 DM bezahlt.
mfg Steve
@ Hakan,
Bei uns in Österreich habe ich für Pleuellagerschalen + Muttern + Ölwannendichtung umgerechnet ca. 230 DM bezahlt.
mfg Steve
Bei uns in der Gegend fährt ein Honda Civic mit G-Lader herum.
mfg Steve
@ Janek
Habe die Pleuellagerschalen vor Kurzem gewechselt und aus ist es mit dem klackern zw. 2000 und 3000 U/min. Ich muß allerdings sagen, daß das Klackern bei mir im Anfangsstadeon war (Kurbelwelle noch Top). Ich würde es jedem empfehlen, der dieses Symptom hat, solange es nicht zu spät ist.
mfg Steve
Hallo!
Wenn ich angehalten werde, interessiert es nie jemanden, dass ich nicht angegurtet bin. Da heist es nur Führerschein - Zulassung - Änderungsbescheid, bitte. Und dann, wenn er bei Auspuffanlage angekommen ist, heists: "Hartmann Komplettanalge, bestehend aus VSD, MSD und ESD, hmmm... Sind da noch alle Töpfe drin??"
Ich zu ihm: "Logisch, aber was ihnen so komisch vorkommt ist wahrscheinlich das Resonanzrohr im Luftfilterkasten, das fehlt und das hohle Blubbern kommt nur vom leeren Kat."
mfg Steve
Hallo!
Nein, ich war in Mühlbach. Beim Trainingslauf hat es auch noch geregnet (nasse Fahrbahn). Da hatten die Allrader beim Start natürlich wesentliche Vorteile , aber danach fing das Wetter an mitzuspielen, sodaß beim 1. Lauf die Straße schon trocken war.
mfg Steve
Hallo Leute!
War gestern in Salzburg (Ö) zum traditionellen Berg-Cup Rennen, das jedes Jahr stattfindet. Ich kann nur sagen, geil, wer dies einmal gesehen hat kommt bestimmt wieder. Es waren viele verschiedene Marken mit von der Partie, Golf, SORG MOTORSPORT Polos, BMW, Porsche und vieles mehr. Aber das Beste waren meiner Meinung nach die Formel 3 Autos, ja und sogar 1 Formel 1 Wagen war dabei. Das kann man sich nicht vorstellen, was da abgeht, das muß man gesehen haben. Aber nun zu meiner Frage: Ebenso war ein schwarzer Polo G40 (wahrsch. mit G60 Lader) dabei, der glaube ich in Verbindung mit dem Doc steht (vielleicht von ihm gesponsort wird). Weis jemand mehr davon?
mfg Steve
Ich verwende dann natürlich einen längeren Keilrippenriemen damit dann, wenn ich Vollgas gebe das Laderrad nicht allzusehr vergewaltigt wird, ich gönn ihm sozusagen ein wenig Schlupf.
mfg Steve
Hallo!
Ein Bekannter von mir stellt Laderräder in allen Größen her (CNC), allerdings aus Alu. Das Originalladerrad besteht aber aus Fe. Aus welchem Material vertreiben andere Firmen die Laderräder ( z. Bsp. SLS)? Das Alurad ist wesentlich leichter, also kann es für das Lager der Hauptwelle nur von Vorteil sein, oder gibt es noch andere Sachen die zu berücksichtigen sind?
mfg Steve
Zitat einer gerade eingegangenen E-Mail:
subject: WTC
ob das stimmt??
> > Thema: WTC
> >
> > Auszug einer Tageszeitung:
> >
> >
> > Wie CNN mit Filmmaterial von 1991 die Bevölkerung manipuliert.
> >
> > Datum: 17.09.2001/10:11
> >
> > CNN hat die Palistinenser in den Nachrichten gezeigt, die nach dem
> > Terrorakt in Amerika auf den Strassen gefeiert haben. Viele von uns
> > waren empoehrt,
> > wir miteingeschlossen! Doch nun stellt sich heraus, dass das
> > Filmmaterial
> > aus dem Jahre 1991 ist. Dies sind Bilder feiernder Palestinenser nach
> > der
> > Invasion der Amerikaner in Kuwait. Ein Lehrer von Brasilien hat
> > Videoaufnahmen, welches die gleichen Bilder zeigt. Wir bitten euch
> > inbruenstig allen Leuten die ihr kennt diese Nachricht weiterzuleiten,
> > damit die Welt erfahren kann, wieviel Dreck und Einfluss hinter den
> > Medien
> > versteckt sein kann.
mfg Steve
Also, wenn schon bei uns in Österreich in den Begrenzer, dann höchstens mit dem 2. Gang.
Sorry, den konnte ich mir ned verkneifen.
mfg Steve
Und Käfig
mfg Steve
Hallo!
Ich möchte mit diesem Posting keine weitere Diskussion über Lagerschalen und Hydrostössel anzetteln, denn das hatten wir bereits bis zum Erbrechen, muß aber an dieser Stelle trotzdem meine Erfahrung dazu äußern.
Ich hatte bis vor kurzem noch dasselbe Prob im Teillastbereich zw. 2000 & 3000 U/min. Auf jeden Fall habe ich mich von einigen Postings, die hier über dieses Thema geschrieben wurden und auch von Konrad's seiner Homepage überzeugen lassen, daß es doch die Lagerschalen sein könnten. Lagerschalen getauscht, siehe da, Klackergeräusch weg .
Bei 4 Lagerschalen waren Abriebsspuren festzustellen, sprich die 1. Schicht war leicht abgenutzt, aber die Kurbelwelle selber sah noch aus wie neu. Das Geräusch war aber bevor ich die Schalen getauscht habe kaum hörbar, da es sich wie schon erwähnt gerade im Anfangsstadeon befand. Seitdem hat mein G60 ca. 5000 km mehr auf dem Rücken und läuft, und läuft, und läuft, und das klackerfrei!
Der einzige Nachteil an der Sache ist, daß ich jetzt nicht mehr im Club der Klackerer aufgenommen werde
mfg Steve
Hallo!
Tja, als ich meinen G60 vor über 2 Jahre gekauft und noch keine Ahnung vom Lader hatte, dachte ich, es wäre nur eine eingeschlafene "Ente". Aber als ein Bekannter, der sich damals schon mit G-Ladern gut auskannte meinte ich sollte mal probehalber den Druckbogen (auslass) abschrauben, kam das Entsetzen. Teile, die unter der Rubrik "Dichtleisten" bekannt sind, haben mich begrüßt, da wußten wir natürlich was los war. Schrott!! Er hat ihn anschließend aufgemacht und dieser Anblick hat es uns nochmals bestätigt.
Also, den ganzen LL-Kreislauf gereinigt, neuen G-Lader verbaut und von da an fing der G60 an, Spass zu machen.
mfg Steve
Hallo!
Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Kann es sein daß sich der Ladedruck bei mir deswegen so verhält, weil ich den LLK vom Rallye Golf eingebaut habe??
Würde mir einleuchten, da ich gelesen habe, daß jemand vor Kurzem den kleinen LLK umgangen ist und ca. 0,1 - 0,2 bar mehr hatte.
mfg Steve
Es könnten aber auch die 2 Wassseranschlussflansche aus Plastik vorne und seitlich am Kopf sein, so wars bei mir der Fall. Die sind mit der Zeit verschlissen.
mfg Steve
Hallo!
Ein Freund von mir hat das KW Variante 2 vom Golf G60 in den Corrado G60 verplanzt. Ich glaube dass das Original FW auch kein Problem sein sollte, bis auf das Gewicht, sprich für den Corrado zu weiche Federn aber das sollten die netten Herren (bei uns in grau-weiß) net merken.
mfg Steve
Danke!
Ich entscheide mich für ein Bassreflexgehäuse da ich die Woofer sichtbar machen will und das bei einem Bandpass nicht der Fall ist, außer man verwendet Plexiglas oder ähnliches und an dem bin ich nicht interessiert. Die T-S-Parameter habe ich bereits (und die Daten für ein geschlossenes oder Bassreflexgehäuse ebenfalls). Bin halt doch eher ein Fan von Bassreflex als von geschlossenen Gehäusen.
mfg Steve
Jo, werde das mal checken!
mfg Steve
Hallo Leute!
Habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich meinen G60 runterschalte oder auskuppel, dann bleibt er meistens (warm oder kalt ist egal)für 2 - 3 Sekunden bei ca. 1700 U/min stehen, und danach erst sinkt die Drehzahl auf Standgas. An was kann das liegen?
mfg Steve
Ich kann meinen Golf als typischen Ameisenkiller bezeichnen, Bodenfreiheit ca. 2cm (Ölwanne ca. 5cm). Es ist kein gutes Gefühl wenn einem ein Gendarm mit einem zuvor noch untypisiertem Auto aufhält und nach ca. 4 Wochen ein blauer Brief von der Bezirkshauptmanschaft hereinflattert. 12 Delikte (Sachen zum typisieren, Strafe - Kostenpunkt: ATS 16000.-
mfg Steve