Beiträge von Philly G

Hi ,
    hat jemand von euch in einem g60 den supersprint mittelschalldämpfer der den großen kofferschalldämfer der serienauspuffanlage ersetzt??? weis jemand ob der etwas mehr sound bringt??? oder gibts noch andere sportschalldämpfer die in die serienanlage passen, die etwas dumpferen und mehr sound bringen???
    mfg Philly http://beam.to/speedfreek

Danke für die tips, hab leider noch die analoge tachoversion und keine hebebühne zur verfügung... abgesehen davon geht mein dzm auch nich ( *Heul*) zz , da mir bei dem die kleine feder unter der nadel fehlt...meine mfa geht zwar jetzt wieder aber ladedruck, uhrzeit und rpm zeigen nur blödsinn an...
    werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen...
    trotzdem danke erstmal
    mfg Philly http://beam.to/speedfreek

Hi -
    war am wochenende mal wieder grobmotorisch unterwegs und hab dabei dämlicherweise die tachonadel abgerissen... hab sie dann aufgesetz wo ich von meinem folienumbau den nullpunkt in erinnerung hatte, aber seitdem geht der tacho nach dem ****( Flügel fährt aus bei 190...) . (..Würde sicher für einen beeindruckenden tachoendwert sorgen... :) ) hat jemand ne idee wie man den korrekten nullpunkt wiederfinden kann???

mfg&thnx Philly http://beam.to/speedfreek

Hi - erstmal danke für eure antworten...

Das mit den freunden und helfern ("know ur enemy..."... :) natürlich nur ein kleiner scherz..) weiß ich da die neulich eine fahrzeugausstellung hatten und sie die dinger in allen ca 9-12 fahrzeugen drinhatten,die da ausgestellt waren... ich mein die kosten 9,99dm ...-ne überlegung wars wert..

mfg philly http://beam.to/speedfreek

Hi -
    meine Batterie muß neu... -leider ist bei mir vom vorbesitzer (laut aufschrift) eine Batterie für dieselfahrzeuge eingebaut... kann mir jemand sagen welche batterie da serienmäßig reingehört, und/oder ob ich da auch eine nummer besser nehmen kann (mit serien g60-lima)..???

Weiß jemand ob diese batterie isoliertaschen im winter was bringen??? Bei uns im kreis jena/Erfurt fahren die Polizei die in allen ihren Fahrzeugen...

Mfg und Thnx Philly http://beam.to/speedfeek

hat denn schonmal jemand versucht den benzindruckregler vom porsche 944 zu benutzen, den sie auf deren seite anbieten???

das vsr-reroutekit (?) ist eigentlich nur eine überschüssige ladeluftrückführung in den laderausgang, oder hab ich das bild falsch gedeutet??? wenn man eh keine ladedruckbegrenzung méhr drin hat kann das doch auch keine mehrleistung mehr bringen, oder irre ich mich da??

hat denn schonmal jemand erfahrung mit mechanischen laderbearbeitungen gemacht (...,aufweiten der ein- und auslässe,...)gemacht...

haben auf jeden fall ne schöne g60 seite, auch wenn ich mir zu dem 58ér laderrad "not for the timid at heart" *g* (...wie wahr, wie wahr,...) jeden weiteren kommentar erspare... :)

mfg philly

wieviel ps er ohne kleineres lr bringt weiss ich leider nicht, aber viel merken bis auf etwas besseren durchzug im mittleren drehzahlbereich wirst du nicht mit serienlr... hatte auch zuerst den chip eingebaut und dann erst das lr.. hab ihn mit 72ér und jetzt 70ér gefahren und kann den chip nur empfehlen...
    mfg philly

Hi - kann mir mal jemand derschon nen golf llk drinhat (... für den man ja nicht umhinkommt den schalldämpfer durch den golf-"knick" zu ersetzen, oder??? ). ob man denn den lader mit kleineren laderrädern pfeifen hört...???
    thnx philly

hi - Gibt es eigentlich in deutschland irgendwo eine bezugsquelle für kleinere laderräder mit riemenschutz ?? (so wie zb bei http://www.bahnbrenner.com???). Will demnächst auf nen 22er oder 19er riemen umrüsten...da heist es beim tuner immer das laderrad mus mit angeliefert werden... was machen die denn dann damit, den einen kranz abdrehen, daß der breitere riemen dann drübersteht??? -wohl kaum...- so einfach verbreitern der auflagefläche geht wohl auch nicht... ????
    hats schon mal jemand gemacht?

mfg philly

hi ,
    kenne jemand der hat seinen bei de-motorsport in leipzig umbauen lassen auf turbo, soll angeblich ~280 ps haben... auch ohne hubraumerhöhung... weis nicht wie der genau sprintet, ist aber deutlich schneller als meiner (denke mal wird auch so um die 5 sec liegen...)

mfg philly

hi steag,
    hab gelesen du hast 70 lr+268´schricknocke drin,... was fährst du denn für einen chip damit? Erfahrungen und falls gut preis??

Hab selbiges mit noch gemachtem kopf, läuft auch alles wunderbar hab nur bedenken eventuell ps zu verschenken, da der rs-chip den ich drin hab ja nicht auf nocke ausgelegt ist...
    mfg Philly

Wr in 195/50 sind eigentlich gängig... wenn vielleicht auch nicht grad billig... fahr ich selbst von fulda (-210) .. gibts auch als runderneuerte mit dem contiprofil (dann aber nur bis 190) Persönlich würd ich mir keine schmaleren winterreifen mehr kaufen fahre die größe seit 3 jahren, und bin rundum zufrieden

mfg philly

@g60benny 248ps mit 72´laderrad,chip und nocke kann ich mir eher nicht vorstellen... mehr so 200 ps , ausser du hast noch hubraumerweiterung und kopf gemacht, allerdings braucht du warscheinlich für die ps trotzdem kleineres laderrad... lass doch mal auf den prüfstand wenn du mal 60 dm übrig hast...-falls da wirklich 248 ps was bei rumkommen,will ich denn auch schnellstens wissen, was für ne gradzahl und was fürn chip das ist... :)

Hab selbst gemachten kopf mit 268schricknocke 72 lr, und rs-chip an bord... meine vmax (am tacho) sind ca 255 kmh im begrenzer, allerdings zieht der nur so bis 230 durch, dann gehts nur noch langsam weiter und o-100
    hab ich nur mal selbst gemessen kamen so werte um die 6,5 was raus allerdings bei halbwegs materialschonenden starts (...aber andere mute ich meinem corri auch nicht zu ...)...

mfg Philly

Vielleich läuft er zu mager??? könnte schlechts anspringen und zu heiss werden erklären... check das mal..-
    Am tuning kanns eigentlich nicht liegen , hab auch alles drin und meiner geht nur bei vollgas auf autobahn über 120° Öl temp...

Viel glück beim schrauben...
    Nur mal aus neugierde was hat der den gelaufen zu dem preis.. :) mit vollausstattung...???

mfg philly