...bei der 276 er verlierst du durch die ventilueberschneidung ladedruck und damit drehmoment.... asymetrische nocken haben auch gradzahlen fuer E/A...
nockenwellenwechsel ist eigentl. nicht so schwer, aber wenn dus noch nie gemacht hast machs mit einem ders schonmal gemacht hat...
bei der gelegenheit kannst du dann gleich die hydros mitwechseln wenn sie klappern, die kosten so was bei 260dm...
Beiträge von Philly G
-
-
...budnikfelgen ham schon was, aber die gesamtkomposition ist bäääh!!! sieht aus als haett da jemand alle tuningteile rangemacht ohne sich darueber gedanken zu machen, ob die auch zusammen passen...
Markus... wenn ich 50tdm haette die ich wahllos fuer ein auto ausgeben koennte , wuesste ich nich was ihr mir fuer ein auto kaufen sollte... wuerde warscheinlich noch nen zweiten corri kaufen....
-
... wenn ich denn lust habe, dann lass ich ihn ein wenig die bastuck hoeren, daß er denkt ich geh mit und bei gruen lass ich ihn dann vom platz heizen und fahr ganz lassig mit 7l verbrauch weiter...
... dafuer ist mir mein material zu schade ums ausm stand hochzureissen...-nene, da verblas ich lieber die ganzen junglinge die in papas 100 tdm kiste (7er bmw,audi s6, 330i,tt,...) auf der autobahn toll fuehlen muessen... kommt aber auch nur selten vor... reicht ja generell auch wenn ich weiss wie schnell er ist...
.. in der regel ist es immer geiler so mit 30 laessig durch die stadt zu rollen weil sich keiner vorbeitraut, weil sie denken das macht man nur um dann gas zu geben, wenn sie neben einem sind....
-
...das sollte dir weiterhelfen...
http://www.ebel-tec.de/polo/g60porting.htm -
hatte ich auch schon in planung...-letzter stand war nebels raus rechts trichter mit 80er doppel s schlauch hoch zum luftfilterkastenunterteil das vornerum geschlossen wurde und schraeg unter gladereinlass neuen stutzen versehen wuerde...-rechts sollte auch trichter mit 80er schlauch auf den llk gehen...
nur nach einbau des grossen llks kriegt man da kein 80 er schlauch mehr durch, und 80 mm durchmesser wuerd ich schon mindestens andtreben, weil da muss ja auch luft durch...
..naja , vieleicht bastel ich mir ja mal neue scheinwerfer die schmaler sind und nehme dann die freigewordene flaeche als trichtereinlass.... z.b. alfa gtv leuchten mit nem kleinem traegerblech....
.... naja genug rumgespinnt (fuer jetzt...)
-
yo, ich schwoere auf castrol 10w-60 rs, wegen der hochtempfestigkeit...
-
hab bei auto motorsport so auf vox mal nen bericht uebern nen slk gesehen der hatte einen roots comp zwischen den v6 zylinderkopfen angebracht war und nen turbo... war ne ganze menge ps und von mercedestuner carlsson wenn ich mich nicht irre....
Der test hat auch so eine oder andere perverse ps-fantasie losgetreten... -
wenn du dem tüvman das nicht extra sagst wird der das auch nicht bemerken , sind ja auch ueberall vwnummern drauf...
aber egal ob du den jetzt einbaust oder nicht, entsorge bei der gelegenheit gleich den gladerschalldaempfer , damit du das geilere ansprechverhalten hast... entweder mit dem klimagolf stutzen..., oder mit dem druckbogen und entweder golf g60 oder rallygolf llk... was ich machen wuerde da die dann doch deutlich groesser sind als der klima golfllk, kann mir nicht vorstellen, daß sich bei der groessendifferenz der aufwand lohnt.... -
-
...glaub ich nicht, da g60 55mm rohr, vr6 63mm rohr....
-
poate mal die eingeatzte nummer, die is inder regen an dem "groesseren" ende wo nicht das zahnrad draufkommt... ich schau dann mal in meinen schrick katalog...
-
...steag hat den vom rally, aber der normale passt auch mit norm stossstange, den hab zb ich drin und noch n paar mehr hier ...das wird zwar eng...(musst die ecken andem einen steg oben vorne am llk absaegen und den einen halter fuern schlosstraeger entfernen) aber passt!!!
-
...falls du brauchst... ich hab noch nen druckbogen ... 200+porto...
jo, kaufen...
und nicht vergessen du brauchst noch das andere ladeluftrohr wo das copotie drinsitzt und den druckbogen...
[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Philly G ][ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]
-
hi,
wollte mal wissen ob ich mein kennzeichen laengs knicken kann ...
hab jetzt die ehemaligen vordere aufnahme zum lufteinlass umfunktioniert, damit mehr luft auf den gr.llk kommt und weiss jetzt nicht wohin mit dem kennzeichen.... momentan hangtes teilweise in den einlass hinein und dann schraeg nach unten/vorne weg... sieht aber beschissen aus...
irgendjemand ne gute idee??? -
...ed9 ist noch der alte crx... wenn du jeden gang bis 8000 hochreist aus dem stand , dann geht der schon ganz gut knapp 8sek auf 100, jedenfalls der vtec (obwohl der heist glaub ich ee8 oder sowas...) aber die haben halt null durchzug , das heist aus dem rollen kriegt man die auch mit nem 90 ps golf... aber vmax ist schon ueber 200 , eingetragen sind die glaub ich mit 216... naja ist lang her...
-
riemenspanner ist ne gefraeste verlaengerung... d.h. der spanner wird ca 2cm weiter unten angeschraubt...ein etwas kuerzerer riemen ist natuerlich die elegantere loesung...
kleinere laderaeder bringen uebrigens nur was wenn du auch nen chip dazu hast , ansonstenkann das steuergeraet mit dem ueberschuessigen ladedruck nix anfangen...-weil du sagst es ist nicht schneller geworden...
in der regel qualmt es auch wenn der riemen durchrutscht...
hoffe mal das hilft dir weiter... -
...hm, allso alle gsi die ich kenne haben eckige scheinwerfer und keine doppelrunden, allerdings sehen die sehr aus wie die bmw e30 doppelscheinwerfer die ende 87-ende 88 verbaut wuerden, kann nicht so schwer sein sich sowas selbst zu basteln, wems gefaellt, vieleicht wegen xenon, weil die gabs ab 89 ja auch mit de-linsen, aber ich wuerd da eher auch kleine eckige ganz aussen umbauen, vieleicht vom derby, wuerde dann auch mehr luft auf den llk kommem vorne...
-
...das waers mir aber wert , denn wenn ich jemanden an meinem corri erwischen wuerde , klagt der mich hinterher auch an, (..fuer den fall das er es ueberleben sollte...
)
...also was solls... -
... du kannst das tilgergewicht mit einem meissel oder einem ahnlich geformten teil ausreichenden durchmessers vorsichtig mit der antriebswelle verkeilen, dann flext es sich wesentlich leichter...
-
..auch wenns sonst nicht so top ist, die schrick 268 gibts guenstig bei cpm motorsport...~450 dm...