Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Also muss ich mir jetzt S2 Kolben, Pleuel besorgen. Brauch ich die 16 Ventile auch neu? Hab vor mir einen 16VT zu bauen, aber noch nicht wirklich viel Ahnung.
Beiträge von Speedy!!
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Achso, ich dachte ich brauch sie um die Verdichtung zu reduzieren! Also komm ich ja doch besser mit den S2 Kolben. Man man man, ist doch schwer alles wie gedacht!
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Ist ja übel, ne 2mm Zwischenplatte kostet bei Rothe 97,10€. Da komm ich ja auf alle fälle mit der Zwischenplatte besser als mit den S2 Kolben + Pleuel.
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@ Theibach
Hab dir eine E-mail geschickt, hätte interesse. Meld dich mal.
Gruss Joerg
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wie siehts bei der Variante mit Zwischenplatte aus?
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puuh, ist ja teurer als gedacht!
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Was kosten einen denn normalerweise S2 Kolben und was die Pleuel?
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Hallo,
ich hab da mal eine ganz dumme Frage und zwar, wenn ich im 1.8er 16V ( PL o. KR ) die Verdichtung runtersetzen will, kann ich doch die S2 Kolben benutzen. Muss ich aber dazu auch die S2 Pleuel nehmen oder kann ich die originalen nehmen?
[ 25 September 2002, 13:27: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ] -
Der sollte passen, sage ich jetzt einfach mal.
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Der 150 & 180PS'er sollte kein Problem darstellen, aber beim 225er mache ich mir sorgen.
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Soviel konnte ich zu den technischen Änderungen zwischen den 1.8T Motoren herausfinden.
vom 150 ps zum 180 ps (ajq)
eu 2+ d3 (abgassnorm)
e-gas
tumble kanal (drall kanal im ansaug system)
motorsteuergerät
can-bus
elektr. angesteuertes schubumluftventilvon 180 ps zu 225 ps wurde folgendes geändert:
kühlwassernachlaufpumpe (10min)
sekundätluftsystem
kolben geändert von 9,5:1 auf 9,0:1
krümmer
2 lamdasonde nach kat
2ter ladeluftkühler
andere einspritzventile
schnellstartgeberrad
kolbenkühlung durch ölspritzdüsen (volumenstrom anpassung)
heissfilm-luftmassenmesser mit rückstromerkennung hfm5 im ansaugluftfilter-oberteil
einflutiges drosselklappen im e-gas stellerund natürlich unterschiedliche Turbolader.
150PS'er - K03
180PS'er - den kleinen K04
225PS'er - den grossen K04Wenn etwas nicht stimmten sollte, wäre es klasse wenn es mir jemand mitteilt.
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Na wenn das so ist, ist es ja eine Wert einen 1.8T einzubauen. Neuerer Motor mit 20V Technik und enormen Leistungsmöglichkeiten.
Und vom Preis her bestimmt ähnlich eines 16V Turboumbaus.
Oder? -
Man könnte ja einen größeren Turbo verwenden oder den Ladedruck auf 0,9-1,2Bar verändern. Ob das der Motor verkraftet ohne gleich einen enormen verschleiss zu haben?
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Wenn die 1.8T mit nur 0,5Bar betrieben werden könnte man doch leicht die Leistung der Motoren hochpuschen, oder?
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Mich würde interessieren mit wieviel Bar die 1.8T Motoren laufen um auf ihre Leistung zu kommen? Vorallem interessieren mich der 180PS'er und der 225PS'er.
Ich hab mal was von 2,1Bar beim 225PS'er gehörrt, kommt das hin? Ich finde das es fast ein bisschen vile ist, oder? -
Hast den 150PS PD drinne oder? Was hat dich der Spass gekostet?
[ 04 September 2002, 15:20: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ] -
Hallo,
hab leider nichts so wirklich interessantes in der Suche gefunden.
Ich hab mir mal überlegt wie es mit einem 1.9 TDI Pumpe Düse mit 130 oder 150 PS wäre. ( der 130 und 150PS'er ist doch genau der gleiche, bloss der Chip ist anders, oder? )
Wenn man den 150PS'er einbaut und ihn dann noch per Chip-tuning auf 180PS bringt, dann hat man doch bestimmt viel spass im Rado und das bei geringen Verbrauch.
Jetzt ist meine eigentliche Frage, wie es sich mit dem Umbau hat? Basis wäre ein G60!
Die Bremsanlage müsste man ja bei behalten können. Es wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte oder so einfach hilft. -
War ja immerhin ein Versuch wert.
Augen auf, es tauchen öfters mal dinge für den 16V G60 auf, manchmal für total überteuerte Preise. -
@ Stefan
hab da was nützliches für dich gefunden. klickst du hier
Da verkauft einer einen 16V G60 Lima-halter. Vielleicht ist es ja was für dich.Gruss Speedy!!
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Es war auch ein G60 mit 160PS!!! Stand bei uns in der Zeitung! Komme auch aus der Gegend.
Lt. der Zeitung soll der Besitzer des VW Corrado selber keinen Führerschein mehr haben, wegen Alkohol!! Es musste immer ein Freund von ihm Fahren! Seine Freunde sagten das er die Kiste nur zum Angeben hatte.
Der Unfall passierte in einer Schikane wo nur 70Km/h erlaubt war, der Fahrer des VW Corrado aber lt. Aussage der Polizei zwischen 150-200Km/h gefahren sein muss!! Bremsspurren wurden an der Unfallstelle nicht gesehen.
So in etwa steht es bei uns in der Zeitung.