Schade!
Warum hast vorhin nen 16V-G60 mit einem normalen G60 verglichen? Ich denke das der 16V-G60 mit 68er Laderad und einem überholten RS Lader ganz ordentlich geht. Vielleicht noch ne scharfe Nocke und fertig.
Meinst nicht?
Beiträge von Speedy!!
-
-
Da stimm ich dir zu.
Warum baust dir nicht gleich nen 1.8T mit 6-gang ein? Das wär doch was, find ich jedenfals. -
Ich zu meinem denke über den Umbau der Leisstung wegen und weil er selten ist nach. Warum machst du den Umbau, würde mich schon mal interessieren?
-
DANKE
Scheint heut nicht mein Tag zu sein.
Ist ja immer relativ was möglich ist! Ist ja nun auch mal ne Geld-frage! Aber interessenhaft würde es mich schon mal interessieren was möglich wäre. -
Also nehm ich den PL!?
Was für eine Leistung ist den mit ihm möglich? Der originale Limited 16V G60 hat ja 210PS, aber ich denke mal da ist doch noch mehr drin. Hab mal was gelesen von 280PS wenn ich mich nicht irre. -
Und welcher von beiden ist besser für den Umbau geeigned? Und mit welchem erreiche ich mehr Leistung?
-
Ich hab da noch mal ne Frage, worin liegt der Unterschied zwischen 16V PL und 16V KR? Ich steh hier irgendwie auf'n schlauch.
Ich weiß das ich beide Varianten dafür nutzen kann, aber was sind die Vorteile und Nachteile? -
Es muss doch möglich sein die fehlenden Teile irgendwo billiger her zu bekommen, oder sehe ich das falsch?
Wie wäre es man sich sich zusammen tut, wird bestimmt billiger dann. -
Ich finde es auch als eine echt Abzocke. Ich suche schon seit längeren einen günstigen Umbaukit. Ohne Erfolg!
Man findet nur Kits von Limited Cars für schlappe 3298DM.
Aber es ist schon etwas besonderes einen 16V G60 zu fahren.limited mike
Ich wäre auch an der Liste interessiert, bitte sende sie mir mal. Danke -
Wäre spitze wenn du sir mir per e-mail schicken könntest. Bin für jede hilfe dankbar.
-
Hallo,
aus welchen Teilen besteht die Klimaanlage? Welche Teile sind beim umbau nötig? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schon mal im vorraus
-
Hab mal eine Frage bezüglich eurer Autoversicherung. Was bezahlt ihr alle so bei euren Schadensfreiheitsklassen und bei welcher Versicherung seit ihr? Kann man sich nicht zusammen tun und versuchen eine art von Rabatt zu bekommen, wenn sich mehrere Corrado-fahrer zusammen tun würden? Hat da irgendjemand eine Ahnung?
Kann ja nicht sein, das ich fast so viel bezahle wie ein Porsche!! Immerhin hab ich nichtmal soviel PS wer er KW! -
Schanze
naja, hast schon irgendwie Recht. Görlitz ist wirklich nicht gerade in der Nähe. Bin aber öfters mal am Wochende in Cottbus. Nochmals sorry wegen dem Lüfter, war nicht mit Absicht. -
Hallo,
ich habe vor meinen Corrado G60 azu einem Corrado 1.8T umzubauen. Jetzt ist natürlich klar, das ich ne Menge Fragen habe! Z.B.: Ich kann ja nicht jeden Motor einbauen. Welchen Motortyp bzw. welchen Motorkennzahl habt ihr??
Geht der Einbau ohne grössere Probleme?? Wie sieht das mit dem G60 Getriebe aus?? Will es eigentlich benutzen. Immerhin hat der 1.8T genau die gleichen Kubik?
Was muss ich dabei beachten?? Was sagt der TÜV dazu? Auch noch ganz wichtig, reichen die normalen G60 Bremsen??
Wie ihr seht hab ich wirklich viel Fragen, wäre nett wenn mir da einer helfen könnte und über ein paar Foto von einem Corrado mit 1.8T-Motor würde ich mich freuen. -
HI,
ich habe wie gesagt einen G60 bj.91 und ich hin heute Autobahn gefahren und es hat sich irgendwie komisch gefahren!!
Bis 180 kam er ganz gut aus dem Knick, doch dann gab ich mehr Gas und er wurde nie schneller!? Bin dann vom Gas gegangen und habe wieder Gas geben und er ging wieder, warum?
Mein Top Speed lag gerade mal bei 210-220. Sonst ist er immer 235-240 gefahren! Dann dachte ich mir, ab auf den Parkplatz und mit der MfA den messen. Bei Vollgas im 5ten Gang bei ca.220 stand brachte die MfA den wert 1470-1500! Was bedeutet der Wert und was kann ich draus schlussfolgern? Ist mein G-Lader im ***** oder sollte ich ihn schnell mal überholen lassen?
Achja, ich fahre meinen Corry mit 215/40 R16 Rädchen. -
genau das selbe ist mir letztens bei der fahrt passiert. Es war auf der Fahrerseite.
-
HI,
zum Thema Versicherung muss ich jetzt mal was sagen! Die SF ist uninteressant bei der Teilkasko! Teilkosko ist immer 100%! Somit würdest du bei 55% mit Vollkasko wesentlich billiger kommen!! -
Bin auch so in etwa aus der Gegend! Görlitz!! Hier gibts nen paar endgeile Corrados
-
Hi,
ich kann dir da nur empfehlen Fahrzeugtechnik zu studieren. Denn ich glaube nicht das jeder das Geld hat sich so ne Ausbildung zu leisten?! Ich selber studiere in Zwickau an der Fh und muss sagen das das einfach klasse ist! Die haben sogar ein Leistungsprüfstand! Find ich nicht schlecht und VW ist gleich in der nähe
Aber ich denke mal, jedem seins... -
Hi!
Mein kl.G60 mit 218PS verbraucht in der Stadt 11ltr, auf der Landstrasse mit nen paar mal überholen 8,3-9ltr und auf der Autobahn bei 120Km/h genau 8,3ltr und bei Vollgas (also 220-260)ca.18-25,9ltr.! Kein Witz!
Mit 55ltr. Tankinhalt komm ich bei gesitteter Fahrweise 600Km und bei Vollgas gerade so 200Km!
Aber was sag ich euch das, das wisst ihr ja alle genauso gut!!