Beiträge von TOBI_G60

In der Neuen VWSPEED wird ein Gerät zum Lesen des Fehlerspeichers für unter 400DM angeboten.
    Wird an den PC angeschlossen.
    Taugt das was, und kann man damit auch den Kilometerstand einstellen???

Würde mich interessieren,

Danke Tobi.

Hey Kalle!

So wie sich das bei Dir anhört, könnte auch der Schiebedachmotor kaputt sein oder nur die Einstellung falsch sein.
    Überprüf mal, ob das dach, wenn es zu ist, überall eben abschliesst.
    Falls wirklich das "Plastikteil" kaputt ist, würde ich Dir empfehlen, die Komplette Mechanik beidseitig auszuwechseln.
    Kostet zwar nur das Material 300-400 Mark, aber wenn Du nur einseitig machst, geht es bald wieder kaputt.

Übrigens: Billig kannst Du´s nur selber machen. Sonst bist Du ganz schnell bei 1000 DM.

Bei fragen, meld Dich nochmal.
    Gruss Tobi.

Ich habe mich da glaube ich etwas falsch ausgedrückt, Klaus!
    E1 bleibt E1 und E2 bleibt E2, zurückgestuft wird gar nix. Das können sie nicht machen.
    Ich wollte nur sagen, dass der Golf G60 in der gleichen Kategorie Eingestuft wird wie zB der Corrado G60, und dass die E-Klassen sich auf Motor und Kat beziehen und nicht auf das Modell (Corrado, Golf...)
    Also wenn man irgendwas erreichen könnte, was ich nicht glaube, hätten Golf G60 auch anspruch auf die Gleiche umschreibung der Schadstoffklasse E2.http://www.vwcorrado.de/ubb/icons/icon4.gif

Hallo Klaus!

Ich weiss es daher, dass ein Kumpel von mir einen 2er Golf GTI G60 fährt, den er erst seit ca. 4Monaten hat.
    Er zahlt genauso wie wir alle ab 1.1.2001 den Erhöhten Steuersatz Euro1.
    Dieser Steuersatz ist abhängig vom G-Kat, z.B. Hat der G60 Euro1, das ist ein Bestimmter Schadstoffgehalt in den Abgasen.
    Ich sehe da von dem her überhaupt keine Chance, irgendetwas zu ändern, ausser man baut einen KAT Euro 2 oder 3 ein, was aber ohne anderen Motor nur schwer zu realisieren ist.

Was mir an der ganzen Sache zu denken gibt: Diejenigen, die sich ne neue S-Klasse leisten können, zahlen weniger wie einer, der einen 15 Jahre alten Fiat Panda fährt.
    Und die Flugzeuge, die 1000e Tonnen ungefiltert in die Luft blasen, bekommen den Sprit sogar noch subventioniert.

Mein Kommentar: ARMES DEUTSCHLAND!

Tobi.

Die Bemühungen könnt ihr Euch Sparen!
    Sonst müssten zB der GolfG60 und VR6 auch zurückgestuft werden, was aber sicherlich nicht passieren wird, sonst haben diese Rot-Grünen Zigeuner ääh sorry Abzocker wieder weniger Geld zum Verplempern.
    Tobi.

Tag ilyas!

Hatte das gleiche Problem!

Kleiner Tip: wechsle die Komplette Mechanik, kostet bei VW ca. 350-450DM.
    Wenn Du einseitig wechselst, werden die seiten unterschiedlich belastet und reissen wieder.
    Wichtig: vor dem EINbau alles fett mit Sprühsilikon, gibts zB im ATU, einsprühen!
    Kein Fett verwenden!!

So sparst Du ungefähr 800 DM.

Tobi.

Tag Leute.

Habe da wieder mal ein Problem mit dem Regen. Nachdem es vor Kurzen immer im Fahrerfussraum nass war, und ich den Schlauch am SD wieder hingesteckt habe, steht jetzt der Fussraum hinter dem Fahrer unter Wasser. ich habe schon die Schläuche vom SD überprüft- passt. dass wasser läuft auch nicht von oben rein sondern kommt aus unerklärlichen Quellen.
    Hat mir da jemand einen Tip?

Hey Ratek, warum willst du die denn Entfernen???
    Bei VW arbeiten Scharen von Gutbezahlten Mitarbeitern daran, ein gutes Auto zu entwickeln, es hat daher schon seinen Sinn, dass die da sind.
    Und mal ehrlich: gibt es ein schöneres Auto als einen originalen Corrado???

Tag zusammen.

Bei meinem G60 sind höchstwahrscheinlich die Kontakte am Zündschalter Verdreckt.
    ->>> Wagen springt nur richtig an, wenn ich den Schlüssel beim Starten ins Schloss drücke.
    Wie komme ich da hin, um sie zu reinigen, wo sind die versteckt???

Danke, Tobi.

Hallo Jürgen.
    Du hast recht, es muss mit diesem Schalter zusammenhängen, da immer, wenn das auto rumorgelt und ich auf das zündschloss schlage, der Wagen anspringt.
    Ich habe auch schon die Verkleidung abgebaut und geschaut, den schalter aber nicht gefunden.
    Wie finde ich ihn und wie heisst er?
    Danke, Tobi.

Hallo Sascha,

Wie sieht das mit der Klangqualität aus, wenn man vorne Lautsprecher einbaut?
    eine Bassröhre mit Endstufe wird dann wahrscheinlich schon nötig sein, oder?
    Wie hoch sind Die Kosten für die Komplette Anlage (ungefähr)?
    Kannst du mir mal schreiben, was konkret Du mir empfehlen würdest?

Danke, Tobi.

Hallo Corrados!

Ich hätte da mal eine Frage:

Hat jemand die Masse oder besser einen Plan zur herstellung eines Boxenbretts aus Holz?

Ich habe es mit drauflegen des originalen probiert, hat aber nicht funktioniert.

Danke Tobi.

Der Anlasser hört sich ganz normal an.
    Es hört sich an, als wollte er starten, aber man hört keine Zündungen.
    Wenn er dann mal zündet, läuft er auch.

Momentan geht es wieder einwandfrei, kann aber morgen schon wieder anders aussehen.

Da mein 91er G60 schon 150000 Kilometerchen auf seinen BBS zurückgelegt hat, und keine Anzeichen dafür bestehen, dass der G-Lader schon mal überholt worden ist, mache ich mir trotz der guten Funktion gedanken darüber.

wo kann man so eine Uberholung günstig machen lassen,
    Kann man sich dann darauf verlassen und was kostet sowas?

PS: ich möchte alle Werte unverändert lassen.

Danke, Tobi.

Als ich meinen 91er G60gekauft habe, hatte er Startprobleme: mindestens 10 Versuche.

2 Tage Später war alles wieder ok, ich hatte schon der Werkstattermin.

Jetzt fängt es wieder an: manchmal geht es, manchmal brauche ich 5 Versuche.

Kann das am Benzinfilter liegen oder dass Wasser im Tank ist? An was könnte es sonst noch liegen?

Danke, Tobi.