Beiträge von TOBI_G60

...Was auf deutsch soviel heisst, dass destiliertes Wasser nicht nur unnötig, sondern sogar schädlich ist??
    Ok, dann werde ich wohl morgen mal die braune Soße rauslassen, kräftig durchspülen und mein original BASF- Glysantin mit Leitungswasser mischen.
    Die Ablasschraube müsste ja wie bei meinem Ex-Fiat unten am Kühler sitzen, oder?

mfg Tobi.

Wundert mich auch- Kühlwasser muss Strom leiten??? dafür sind doch im Normalfall Kabel da.
    Bei uns hier ist das Wasser eben auch extrem Hart- habe 3mal das Scheibenwischwasser aufgefüllt und schon Kalkränder im Behälter.
    Bevor ich jetzt Destiliertes Wasser Reinschütte, warte ich lieber noch ein paar Antworten ab.

Danke schonmal an alle, Tobi.

Macht es Sinn, das Kühlsystem mit destiliertem Wasser (und Natürlich Glysantin) zu füllen?? Wäre dann ja Kalkfrei und damit besser vor Ablagerungen und verstopfungen geschützt.
    Schaden kann es ja im Prinzip überhaupt nicht, oder?

Habe zur Zeit so ne braune Sauce drin, weil mein intelligenter Vorbesitzer das grüne und das Rote Glysantin gemischt hat.

Danke schonmal für Eure Antworten, Tobi.

Morgen Mike.

Schau einfach mal nach dem kleinen Zahnriemen, ob er noch in Ordnung ist.
    Wenn ja, und wenn der Lader nicht übermässig schwitzt(Öl aus den Ritzen drückt), müsste er schon noch ok sein.

mfg Tobi.

Tagchen!

Du willst basteln?
    Dann überhol doch einfach Deinen Motor.
    Zerlegen, ausmessen, Lager und Dichtungen Wechseln, zusammenbauen, einstellen, den G-Lader überholen--fertig.
    Ist zwar ne ziemliche Arbeit, aber immer noch besser als einen anderen Motor einzubauen. und vor allem billiger.
    Ausserdem weisst Du danach, was Du hast.
    Und wenn Du den Lader überholst, ist er wieder wie neu- egal wie alt er ist.

mfg Tobi.

Ich muss den Schliesszylinder erst richtung abschliessen drehen, dann höre ich die ZV summen. danach kann ich mit erheblichem Kraftaufwand(irgendein wiederstand) aufschliessen, es geht aber nur das Fahrerknöpfchen hoch. Von der Beifahrerseite ists genau das gleiche, allerdings schon, seit ich den Wagen habe.

Hilfe!!! (grins)

Tobi.

Meine Zentralverriegelung spinnt total: Wenn ich die Fahrertür aufschliesse, geht diese nur mit gewalt auf, so dass ich angst habe, mein Schlüssel bricht ab.
    Um das auto komplett aufzuschliessen, muss ich einsteigen, Zündung anschalten, Fenster auf und das Knöpfchen ziehen(Geht doch normal auch nicht, oder)

Würde mich über gute Ratschläge freuen,

Danke Tobi.

Überprüf doch einfach mal die Kabel vom Tacho und von der Hupe(zwischen Lenkrad und Hupe) . wird sich wohl irgendwo ein Kurzschluss eingenistet haben. Wenn Du was findest, abisolieren. Ansonsten würde ich mir einfach mal ein Neues Tachokabel holen und reinverlegen. Ist nicht sonderlich Teuer. Damit müsste NORMALERWEISE dann alles in Ordnung sein. Wenn nicht, hast Du wohl ein ziemlich kostspieliges oder Arbeitsreiches Problem... falls Dich die Springende Tachonadel wirklich so sehr stört.

Mfg Tobi.

Da ich Bei VW arbeite kann ich dir da weiterhelfen: die älteren Corrys haben noch keinen Fehlerspeicher. es gibt nur 2 Anschlüsse, um den Blinkcode für das ABS auszulesen. Das bringt allerdins erst was, wenn das ABS defekt ist, dh die ABS- Leuchte dauernd leuchtet. hätten die dir da aber auch erklären können... so ein service... grins.

Bei mir war so etwas drin- nicht sehr schön.
    Falls Du technische erfahrung hast- 20 DM plus Porto und sie gehört Dir. inkl. Drücker, Hupe.
    Ich habe allerdings keine Anleitung dafür und Kabel sind auch nicht mehr alle dabei.
    Wäre eben etwas zum Basteln.

Mfg Tobi.

Tag zusammen!

Ich hab da ein Problem: Wenn ich Ganz nach rechts oder GANZ nach links einschlage, ertönt bei laufendem Motor so ein Quitschend-Klapperndes Geräusch... wenn ich dann gas Gebe, quitscht und klappert es schneller. Kommt glaube ich von irgendwo hinter den Vorderrädern- Was ist da los????

Danke, Tobi.

Hallo Andy!

Der G-Lader ist so ein empfindliches Teil, dass ich auf keinen Fall irgendetwas am Motor rumbauen würde- es sei denn, du hast 4000 DM zu viel für einen neuen G-Lader.
    160PS sind doch bei weitem genug, oder?
    Falls Du doch was machen willst, würden ich auf KEINEN Fall einen Chip oder ein Geändertes Laderrad einbauen, sondern auf Sportauspuff- und Luftfilter zurückgreifen.

Mfg, Tobi.

Hallo Zusammen.

Ich brauche mal neue Felgen und habe mir überlegt, dass Die von Porsche sicherlich ganz gut aussehen.

Gibt es Sowas auch nachgemacht und mit einzelnem Porsche-Emblem??
    Und es gibt ja Adapter, dass die Felgen auch auf 4/100er-Aufnahmen passen. Taugt das Was??

Und gibts solche felgen auch für 195/50 R15er Reifen???

Würde mich über eine Antwort freuen,

Danke Tobi.