peng: hast du das Auto in der Lackiererei in Stockach lackieren lassen?? musstest du selber alles zerlegen, und bist du mit dem Ergebnis sonst zufrieden?
Grüssle aus Friedrichshafen an Euch beide,
Mfg Tobi.
peng: hast du das Auto in der Lackiererei in Stockach lackieren lassen?? musstest du selber alles zerlegen, und bist du mit dem Ergebnis sonst zufrieden?
Grüssle aus Friedrichshafen an Euch beide,
Mfg Tobi.
Korrekt. Musst nur das hintere rechte Teppichteil abmachen, dass du für die Notentriegelung eh abmachen musst
Die Pumpe ist dann in so ´nem Schaumstoffklumpen eingeschraubt. schau mal, ob sie noch geräusche macht beim Betätigen der ZV. Wenn nein, schau mal nach den Kabeln oder mach ´ne neue Pumpe rein, die ist nicht wirklich teuer.
Mfg Tobi.
Was???? Du willst bezahlen, was die verbockt haben?? Eine Werkstatt ist gegen sowas versichert. bestenfalls bekommst du neue Felgen von denen. Probier´s mal
Hallo Klaus.
Ich weiss nur, dass ich vor ein paar jahren für meinen Fiat Tipo solche universal- Fussmatten gekauft habe, für 25DM. Die passten überhaupt nicht, obwohl bei "passend für:" auch der Tipo stand. Ich hab sie dann rausgeworfen, weil sie rumgerutscht sind und bescheuert aussahen !
Naja, ich würde dir, wenn du die Alufussmatten nicht reinmachen willst, empfehlen, bei VW direkt welche für den Corrado zu kaufen- passgenau.
Die sind zwar ziemlich teuer, aber sie halten gut 6-8 Jahre und sehen ziemlich gut aus.
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben,
Mfg Tobi
Tag zusammen!
Ich habe kürzlich gehört, dass es den Corrado als Fire and Ice gegeben hat? Soll angeblich eine kleine Serie von nur 500 Stück gewesen sein. ist da was dran? Wenn ja, was hat der Ausstattungsmässig so drin und wie hoch werden die Teile gehandelt??
Mfg Tobi.
Taugt die von Conrad Elekronic für unter 100DM was
Sieht ja im Katalog gar nicht schlecht aus.
Hatte das gleiche problem Es lag wirklich am Anlassschalter.
Drück einfach den Schlüssel beim Anmachen ins schloss rein. Geht dann normal aufs erste mal an, nach ´ner Weile geht dann alles wieder ganz normal
Musst dir also höchstwahrscheinlich die Arbeit mit dem Einbauen gar nicht machen
Mfg Tobi.
Tag zusammen.
Hat vielleicht jemand die VW Speed, in der eine Kaufberatung für den Corrado war?
Wenn ja, kann die mir bitte jemand per mail schicken?
wäre echt super,
mfg Tobi.
Tag zusammen.
Ich habe sehr schön polierte Pirelli-Felgen (Golf1 GTI Pirelli) angeboten bekommen, allerdings in 5.5x15.
Welche Reifen müsste ich nehmen? 195/50er oder 185/50er?
Was meint ihr, wie sieht das aus? und bekomme ich das überhaupt eingetragen? ändert sich das Fahrverhalten negativ?
Oder gibt´s die Felgen vielleicht noch in 6x15 oder in 6.5x15??
Danke und mfg Tobi.
Ich hoffe, dass ihr mir jetzt nicht gleich eins auf den Deckel haut, wenn ich euch sage, dass ich einer von den "blauen" bin.
Es ist folgendermassen: die Mechaniker bein VW sind in einem solchen Zeitdruck, dass sie auf solche Sachen gar nicht wirklich achten.
Es wird ganz genau nach Plan gearbeitet und notgedrungen auch mal was übersehen.
Ich rate Euch: Sucht euch eine FREIE!!!!!!!
Werkstatt eures Vertrauens, da könnt ihr dann auch zuschauen und Euch genau erklären lassen, was der gute Mann denn da macht.
Die Teile könnt ihr ja trotzdem bei VW holen, wenn ihr originalteile wollt, tu ich auch, obwohl es teurer ist.
VW-Werkstätten sind wirklich sauteuer und nicht wirklich besser als freie.
Mfg Tobi.
(Ich hoffe, dass das mein arbeitgeber jetzt nicht liesst
Danke für den Tip, Milupa.
Ich weiss zwar, dass das eigentlich das falsche Forum ist(war ganzganz ehrlich ein versehen), aber es muss doch jemand ein ein Logo auf seinem 3310 haben, dass er mir schicken kann. BITTEBITTEBITTE!!
Ich schick dann als dankeschön auch ein anderes Logo zurück.
Mfg Tobi.
Hallo zusammen.
Ich habe zwar ein Nokia 3310 aber leider kein Dialogkabel.
Kann mit bitte jemand das Logo Mit dem Corrado G60 schicken? von seinem Handy aus?
Wäre echt toll von Euch,
Danke Tobi.
Meine Nummer: 0160/91702520
Also das Beziehen würde mich am ehesten interessieren, da ich mit Saubermach-Versuchen den Himmel noch viel mehr ruiniert habe als er schon war.
Aber wenn ich ihn mit velour "beziehe", hängt das doch dran wie ein Kartoffelsack, oder???
man müsste es doch entweder festkleben oder irgendwie hintackern, was ich mir ziemlich Hässlich vorstelle.
mit was Klebt man das ran?? und wie macht ihr den Schiebedachausschnitt und den Rand drumherum?? und das Plastikteil wo die Innenbeleuchtung draufsitzt??
Könntet ihr mir da vielleicht mal ne Bedienungsanleitung für doofe schreiben?
Und was kostet das Velourzeugs überhaupt???
Danke und Mfg Tobi.
Hallo ihr 3! danke schonmal für Eure Antworten.
Steve: wie hast du den Stoff befestigt?? geklebt oder ???
Zoran: ich habe mal gehört, dass das alles andere als gleichmässig wird. Würd´s ja gerne probieren, aber wenn´s schief läuft kann ich meinen Himmel wegwerfen
@ Eaton: wo gibt´s so ein Spray und was kostet es?? kann ich damit auch die Sonnenblenden machen??
Mfg Tobi
[ 14. April 2001: Beitrag editiert von: TOBI_G60 ]
Tag zusammen.
Da mein Himmel irgendwie gar nicht mehr so schön ist, von wegen Ex-Raucherauto und Dreckige-Finger-Mechaniker würde ich mir gerne den Himmel, Die Innenabdeckung vom Schiebedach, die Sonnenbleden und das Plastikteil wo die Innenbeleuchtung draufsitzt Schwarz färben.
Wie und mit welchen Mitteln bekomme ich das richtig gleichmässig und tiefschwarz hin??
Bin dankbar für jeden Tip,
Mfg Tobi.
Tag zusammen.
Ihr solltet aufpassen mit dem rumexperimentieren, da sich durch die falschen zündkerzen einige Nachteile ergeben.
ich persönlich nehme für meinen G60 immer die von VW, die zwar sehr teuer sind, aber dafür sind sie irgendwie so mit Platin behandelt, dass sie viel seltener gewechselt werden müssen!!!
Also im endefekt rechnet es sich wieder!
(gilt natürlich nur für den originalen Motor)
Mfg Tobi.
-------------------
91er G60 :eek:
Tag zusammen.
Wie lange braucht man denn dafür, sich so einen Motor zu basteln???
Und ist bei so einem Satz wirklich alles dabei oder muss man noch weiss gott was dazukaufen?
und dann noch die entscheidende Frage: taugt das was oder baut man sich mit viel Geld einen Motor, der bald wieder Kaputtgeht???
Mfg Tobi.
Tag zusammen.
Ich habe heute mein Kühlwasser gewechselt. Als ich danach das Auto rausfahren wollte, habe ich bemerkt, dass das ABS Licht leuchtet.
Das ABS funktioniert auch tatsächlich nicht.
Was kann das sein???
Mfg Tobi.
Deutlicher Mehrverbrauch! Überleg´s Dir gut, denn das bessere Geräusch bezahlst Du an der Tankstelle Teuer!
mfg Tobi.
Deutlicher Mehrverbrauch! Überleg´s Dir gut, denn das bessere Geräusch bezahlst Du an der Tankstelle Teuer!
mfg Tobi.