... aber wir kennen uns ja schon, gelle?
Beiträge von TOBI_G60
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Meckenbeuren bei Friedrichshafen, Germany
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Ich denke sich auch dass es sich allerhöchstens!! um Schönheitsfehler handelt.
Ich hab da mal alles durchgelesen und es stand nichts da von wegen B-Qualität
Ich denke, die billigen Preise kommen durch Grosseinkauf zustande, das ist alles.
Aber ich will hier keine Werbung machen, hab nur die Seite gesehen und dachte vielleicht interessiert´s wen.
Ich werde es zumindest demnächst ausprobieren.Mfg Tobi.
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Super, jetzt weiss ich ja schon ein bisschen Besser Bescheid.
Ich glaube ich mach hinten die 7x15ET40 und vorne 6x15ET 33 mit distanzscheiben drauf. ich denke das sieht dann auch noch ganz annehmbar aus.
Ich werd dann meine Felgensuche also darauf einstellen.
Die dinger sind ja übrigens gar nicht so einfach zu finden zu nem halbwegs vernünftigen Preis, zumindest mit nem guten Zustand.
Also vielen Dank für Eure Hilfe!Mfg Tobi
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Wenn jemand neue Reifen braucht, schaut doch mal auf die Seite http://www.reifendirekt.de
Die haben eine riesenauswahl und sind bis zu 60% billiger. Und versandkosten übernehmen die.
Als ich die Seite entdeckt habe, habe ich gemerkt: Es gibt noch Schnäppchen
So, das musste ich einfach mal weitergeben![ 17. August 2001: Beitrag editiert von: TOBI_G60 ]
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Bei mir ist es umgekehrt: Meine zeigt im Durchschnitt immer 7.5Liter, und jedesmal an der Tankstelle bin ich wieder enttäuscht, wenn es wieder 9 Liter sind
Das ist zwar auch noch vertretbar für ´nen Sportwagen, aber die 7.5 wären mir da schon lieber- vielleicht sollt ich mal den Motor vom 3-Liter-Lupo in den Corrado einbauen -
ok, und wie sieht das mit 7x15 ET 40 aus? ist das besser oder schlechter als die 6.5x15er mit ET 33???
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... und falls keiner eine hat, geh einfach zu Deinem VW-Dealer. Der kann die dinger am PC ausdrucken, das kostet bei einem gescheiten Händler nullinger.
[ 16. August 2001: Beitrag editiert von: TOBI_G60 ]
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Danke schonmal für Eure Antworten!
Bördeln ist eigentlich genau das, was ich meinem Auto ersparen wollte, da ich ihn jederzeit wieder auf original zurückrüsten können möchte.
Wie sieht das aus mit ET33? geht das ohne bördeln? oder mit den Original BBS-Felgen in 6.5x15? -
Hallo zusammen.
Bekomme ich bei meinem 91er G60 ein 80/60-Fahrwerk mit 7x15- Felgen mit 195/50er Reifen eingetragen, wenn ich nichts an der Karosserie verändere??
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Hey Michael!
Super Beitrag.Ich hab das gleiche Problem wie Ge-Laden, bei mir wackelt das ganze Gerödel am linken Umlenkhebel (links von vorne gesehen)
Meinst du, das könnte was damit zu tun haben?
Also es ist nur der 2. Gang, und der Rückwärtsgang wenn ich an ´nem Berg stehe.Danke, Mfg Tobi.
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Also ich würd auch sagen dass das normal ist- Fett wird da recht wenig nützen.
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Ja, eine Komfortschaltung hab ich schon, klar. die vorderen Scheiben gehen ja auch zu.
Nur das Schiebedach nicht. Was ich wissen wollte war ob das schiebedach zugehen müsste wenn ich abschliesse, oder ob nur die Scheiben zugehen.Mfg Tobi
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Kann man mit Serienbereifung bis zum Anschlag runter, ohne zu ziehen, zu bördeln, Plastik wegzubauen... einfach nur reinbauen und runterdrehen?
[ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: TOBI_G60 ]
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Ja taugt´s jetzt was oder taugt´s nix??
Und wie weit kann ich es mit Originalbereifung runterstellen?
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Und wie finde ich raus, ob ich so ´ne Komfortschliessung besitze?
Gibt es das überhaupt beim 91er? -
geht eigentlich das Schiebedach normalerweise auch zu, wenn man die Türe abschliesst, so wie die Fenster?
Mein Vorbesitzer hat nämlich eine Zubehöralarmanlage so geschickt überall hingemurkst, dass weder ZV, Fensterheber und geschweige denn die Alarmanlage halbwegs funktionierten.
War ´ne ganz schöne Arbeit, das alles wieder in Ordnung zu bringen.
Falls ich jetzt wüsste, dass es normalerweise funktioniert, würde sich wenigstens das suchen nach der fehlerhaften stelle lohnen.Habe übrigens einen ´91er G60.
Danke, Mfg Tobi
[ 22. Juli 2001: Beitrag editiert von: TOBI_G60 ]
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Ich hör zwar jetzt das knacken nicht, aber es könnte sein, dass es nur der Keilriemen von der Servopumpe ist- war bei mir das selbe und hat auch irgendwie geknackt.
Schau doch mal nach, überprüf auch mal die spannung.
Und wenn´s nix bringt, hat´s wenigstens auch nix gekostet.Mfg Tobi.
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Was kostet das Teil normal?
Ist es das beste Fahrwerk von kw oder schon ein älteres Modell? -
Ich würde auch sagen, dass das mit den Nachrüst-Schiebedächern Essig ist. Ich hätte da ´ne bessere Idee: Hol Dir doch ´ne karrosse mit Schiebdedach, bau das ganze zeug um und schwupps- Corri mit Schiebedach. Das ganze hat den Vorteil, dass du in dem Zug jedes Teil deines Autos genau anschauen kannst und falls nötig erneuern- ist praktisch eine ziemlich einfache Art der "Restauration".
Und die Karossen sind ziemlich billig- ich würde auf den Herbst hin eine 91er für 1000DM oder noch weniger bekommen.
Und da die Karrossen ohne Schiebedach eh selten sind, kannst du sie teurer verkaufen- ist zwar von allen möglichkeiten die aufwendigste, aber auch die beste.Mfg Tobi.