ok, hab jetzt mal die Feder und den Adapter bestellt, bin gespannt obs hinhaut.
Danke für die Tips,
Gruss Tobi.
ok, hab jetzt mal die Feder und den Adapter bestellt, bin gespannt obs hinhaut.
Danke für die Tips,
Gruss Tobi.
Hallo, habe mal wieder nen uralten thread ausgegraben, aber er passt ganz gut.
Mal andersrum gefragt: passt die Hülse mit Feder auch aus dem Golf 2 ? Der vorbesitzer hat die Hülse nämlich "weggetunt" und ich würde gerne wieder ein normales Serienlenrad einbauen das die neue Verzahnung hat.
Grus Tobi.
Muss man beim Einbau des Minikats irgendwas Abflexen?
puuh, da bin ich ja erleichtert.
Gibts den adapter einzeln oder muss ich ne gebrauchte lenksäule kaufen?
Gruss Tobi.
Hi, ich habe etwas ganz sonderbares an meinem 92er entdeckt:
ich habe mir ein originales Lenkrad gekauft, also das mit der grossen Lenkradaufnahme, habe das verbaute Sportlenkrad abgebaut und gesehen dass er die alte kleine Aufnahme hat- kann es sein dass man da den Adapter auf die neue Lenksäule nur aufstecken kann oder hat da jemand die alte Lenksäule "nachgerüstet"?
Hi,
ich weiss dass das ein ziemlich alter Beas iitrag ist, aber er passt genau zu meinem Problem.
Was ist denn das für ein Relais?
Gruss Tobi.
ein Satz Schließplatten reicht der VW Werkstatt aber 5 Jahre lang um alle Griffe auszuwechseln.
Ich bin gelernter VW-Mechaniker und wir haben sowas innerhalb von 10 Minuten gemacht, die Schließplatten wurden nicht berechnet!
gibt ne ganze Menge verschiedener Plättchen. Kleiner Tip: werf alle aus dem defekten Griff weg, nimm den guten sowie den Zylinder ohne Plättchen und geh zum VW-Händler, der baut dir neue inkl. der Federchen und frischem Fett ein- Geht ratz fatz und kostet nicht viel! Danach hast du nen neuwertigen Schließzylinder!
... hat niemand Erfahrung damit gemacht?
Ja das ist genau das Problem: lieber kauf ich fürs gleiche Geld einen Gebrauchten von VW als einen Neuen von Ismaaf oder Yinhang...
Und für den Corrado 16v find ich einfach keinen gebrauchten...
Hat einer das vielleicht schon jemand ausprobiert? Ich suche auch seit fast nem halben jahr einen gebrauchten für meinen 2.0 16V, und der sieht zumindest auf den Bildern so aus wie der vom Passat VR6
Hallo,
habe mir jetzt folgendes gekauft: Gamma 4 Baujahr 96, Panasonic Wechsler CX-DP 600 und das original Panasonic Wechslerkabel.
Jetzt suche ich den passenden Adapter, kann aber bei eBay nur einen finden der auf Mini-Iso passt. Oder zwischen Wechsler und original VW-Kabel.
gibt es einen der mein Panasonic-Kabel mit dem Gamma verbindet?
Danke Tobi.
.. hab mich jetzt auch ziemlich intensiv mit der Sache beschäftigt, die Wechslersteuerung gabs erst ab Gamma 4.
gabs den beim Modelljahr 92 auch Wechsler zu kaufen? Müsste dann das Gamma 3 sein, oder? Hat das eine Wechslersteuerung?
Danke Tobi.
Hi,
welches (Gamma-) Autoradio passt denn zum Baujahr meines Corrado und kann ich daran mit dem ebay-Adapter ein Panasonic-Autoradio anschliessen?
Bilder bzw. eine eBay-Artikelnummer wären toll!
Danke Tobi.
gehört das Lenkrad auch in einen 16V MJ 92 mit der alten innenausstattung? Bei mir ist so ein ATU-Sportlenkrad drin das ich so schnell wie möglich entsorgen möchte...
wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man den Halter einzeln kaufen bzw. aus nem 2er Golf ausbauen? Das wäre ja super, dann hätte ich meinen Adapter
wie benutzt man den Golf-Halter?
Hi, hab mir einen Supersprint Endtopf für meinen 2-0 16V MJ 92 gekauft, laut Gutachten passt er auch dafür.
Jetzt hat aber der Corrado schon die Neue Auspuffhalterung wie beim Golf 3 und der ESD die Alte wie beim Golf 2 /Corrado G60.
Gibt es da einen Adapter dass er passt?
Danke Gruss Tobi.
habe das jetzt probiert und zweifle so langsam an mir selber... zwischen Blendring und dem Ring unten sind insgesamt nur ca. 0,5mm spiel, das Leder passt da nicht rein? Kann es sein dass die teile für einen dünneren Kunstlederschaltsack sind?